Vollständige Version anzeigen : Realistische Restwerteinschätzung
Hallo,
da ich heute mein 8bar Mitte Ti angeliefert bekommen, möchte ich mein bisheriges Rad an einen Bekannten verkaufen und würde gerne eine realistische Werteinschätzung von euch erfragen:
- Rahmen Tantan/Sensah GR029 Gravel Rahmen
- komplett Ultegra 8020 2x11
- Laufräder CSC 50 mm vhttps://www.carbonspeedcycle.com/ultra-light-straight-pull-disc-brake-50mm-clincher-tubular-tubeless-carbon-cyclocross-bicycle-wheels.html mit Mac Aero CN 424 Speichen und 25mm Breite
- Fizik Cyrano Alu Lenker und Vorbau
Fahrleistung rund 6000km, Beschädigungen des Lacks bei der Kettenstrebe rechts
Fehlt noch etwas, für die Einschätzung, das ich vergessen habe?
Danke
JENS-KLEVE
10.09.2024, 09:34
Hallo,
da ich heute mein 8bar Mitte Ti angeliefert bekommen, möchte ich mein bisheriges Rad an einen Bekannten verkaufen und würde gerne eine realistische Werteinschätzung von euch erfragen:
- Rahmen Tantan/Sensah GR029 Gravel Rahmen
- komplett Ultegra 8020 2x11
- Laufräder CSC 50 mm vhttps://www.carbonspeedcycle.com/ultra-light-straight-pull-disc-brake-50mm-clincher-tubular-tubeless-carbon-cyclocross-bicycle-wheels.html mit Mac Aero CN 424 Speichen und 25mm Breite
- Fizik Cyrano Alu Lenker und Vorbau
Fahrleistung rund 6000km, Beschädigungen des Lacks bei der Kettenstrebe rechts
Fehlt noch etwas, für die Einschätzung, das ich vergessen habe?
Danke
- Modelljahr
- Kaufdatum
- UVP Preis
- Rechnungspreis
Selbst importiert und im Frühjahr 2020 zusammengebastelt, den Rahmen gibt es - soweit ich das weiß - seit 2017. Kaufpreis der Einzelteile liegt irgendwo zwischen 2.200 und 2.500 Euro, hab da nicht Buch darüber geführt.
Siebenschwein
10.09.2024, 11:33
Selbst importiert und im Frühjahr 2020 zusammengebastelt, den Rahmen gibt es - soweit ich das weiß - seit 2017. Kaufpreis der Einzelteile liegt irgendwo zwischen 2.200 und 2.500 Euro, hab da nicht Buch darüber geführt.
Ich persönlich würde mal über zehn Jahre linear abschreiben und noch ein wenig Freundschaftsrabatt geben. Also nach fünf Jahren etwas weniger als die Hälfte vom Neupreis.
Udd dann schau doch mal, was Du derzeit als Neupreis inkl. Rabatten für ähnliches Gerät im Internet zahlen müsstest. Falls das wiederum zu nah an Deinen Preisvorstellungen liegt, musst Du eventuell noch nachjustieren.
tandem65
10.09.2024, 12:46
Hallo,
Wenn Du an einen Freund verkaufen willst passt der preis sobald dieser Dir mehr gibt als Du aufgerufen hast.
Ich würde das aber vermeiden an Freunde zu verkaufen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.