JohnnyW
20.01.2024, 08:41
Hallo Zusammen,
kurze Frage. Ich bin Triathlonwiedereinsteiger. Habe noch ein Zeitfahrrad von 2011, bei dem damals beim Kauf die Sitzposition angepasst wurde. Schon preofessionell mit Winkel messen, etc., aber jetzt nicht mit Satteldruck, oä.
Ich bin mit der Position eigentlich auch immer sehr gut gefahren (LD ohne Rückenschmerzen).
Ich habe mich kürzlich etwas mit dem Thema Sitzposition auseinandergesetzt und was auffällt ist, das mein Armwinkel (Oberarm, Unterarm auf den Extensions), doch etwas groß ist (ca 105 Grad) und eher 90 Grad für einen festen Halt vorne empfohlen werden. Versprechen würde ich mir davon ggf noch etwas mehr komfort plus stabilität.
Ich habe einen Profile Design Cobra Wing und T2+ Cobra Extensions. Jetzt habe ich viel über Keile zum Anstellen der Extensions und Armrests gelesen; wenn ich das richtig sehe sind das Clip-on Extensions und ich könnte doch einfach die ganzen Extensions an der Befestigung zum Lenker (ist ja rund) um wenige Grad anstellen. Oder habe ich da einen Denkfehler? Wollte mich nur einmal Rückversichern bevor ich jetzt anfange am Cockpit rumzuschreiben - vermeiden möchte letztlich, dass ich meine eigentlich bewährte Position verliere, aber das wäre ja nur ein sehr kleiner Schritt den ich einfach wieder rückgängig machen könnte.
kurze Frage. Ich bin Triathlonwiedereinsteiger. Habe noch ein Zeitfahrrad von 2011, bei dem damals beim Kauf die Sitzposition angepasst wurde. Schon preofessionell mit Winkel messen, etc., aber jetzt nicht mit Satteldruck, oä.
Ich bin mit der Position eigentlich auch immer sehr gut gefahren (LD ohne Rückenschmerzen).
Ich habe mich kürzlich etwas mit dem Thema Sitzposition auseinandergesetzt und was auffällt ist, das mein Armwinkel (Oberarm, Unterarm auf den Extensions), doch etwas groß ist (ca 105 Grad) und eher 90 Grad für einen festen Halt vorne empfohlen werden. Versprechen würde ich mir davon ggf noch etwas mehr komfort plus stabilität.
Ich habe einen Profile Design Cobra Wing und T2+ Cobra Extensions. Jetzt habe ich viel über Keile zum Anstellen der Extensions und Armrests gelesen; wenn ich das richtig sehe sind das Clip-on Extensions und ich könnte doch einfach die ganzen Extensions an der Befestigung zum Lenker (ist ja rund) um wenige Grad anstellen. Oder habe ich da einen Denkfehler? Wollte mich nur einmal Rückversichern bevor ich jetzt anfange am Cockpit rumzuschreiben - vermeiden möchte letztlich, dass ich meine eigentlich bewährte Position verliere, aber das wäre ja nur ein sehr kleiner Schritt den ich einfach wieder rückgängig machen könnte.