PDA

Vollständige Version anzeigen : Cube Aerium Race?

barny00
29.08.2008, 11:32
Hallo Leute,

Bin Triathlon neueinsteiger und bin auf der Suche nach einem TriaRad. Ich komme vom MTB und Rennrad Sport und möchte nun mehr Richtung Triathlon gehn. Dafür möcht ich mir auch ein neues Rad zulegen.

Was haltet ihr vom CUBE AERIUM RACE mit den Citec 3000 Aero Laufrädern, Preis 1999€ ???
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AERIUM-RACE_id_20889_.htm

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag in dieser Preisklasse??

Danke für eure Hilfe!
mfg
barny00

backy
29.08.2008, 11:39
..sicherich kein schlechtes rad..
ich für meinen geschmack find nur das gekrümmte sitzrohr gelinde gesagt zum würgen.

wie wäre es mit dem Cannondale Slice 105?

- carbonrahmen
- super verarbeitet
- variable sitzposition (74-79°)

UVP liegt bei 1800.-
Ein guter Händler verkauft es jetzt so um die 1600.-

Das Cube hätte damit die besseren laufräder, aber die tauschst du irgendwann sowieso aus.

mein wahl wäre in der preisklasse nur das cannondale

el_tribun
29.08.2008, 13:37
Hallo Leute,

Bin Triathlon neueinsteiger und bin auf der Suche nach einem TriaRad. Ich komme vom MTB und Rennrad Sport und möchte nun mehr Richtung Triathlon gehn. Dafür möcht ich mir auch ein neues Rad zulegen.

Was haltet ihr vom CUBE AERIUM RACE mit den Citec 3000 Aero Laufrädern, Preis 1999€ ???
http://www.cube-bikes.de/xist4c/web/AERIUM-RACE_id_20889_.htm

Oder habt ihr einen anderen Vorschlag in dieser Preisklasse??

Danke für eure Hilfe!
mfg
barny00

ich finde das sitzrohr auch grausam gelungen! und wegen den laufrädern, so aero sind die auch wieder net, dann nimm lieber ein anderes rad und wie erwähnt irgendwann andere LR dazu! es sei denn dir gefällt der hobel!! aber genau das sitzrohr hat mich damals davon abgehalten!

Marco
29.08.2008, 14:08
es gibt kaum ein rad mit besserem P/L-Verhältnis als das CUBE, vielleicht noch ein Canyon oder RedBull. Beim Kipperdell (gibts die nach der Pleite eigentlich wieder?) zahlt man extrem den Namen mit; dass kann auch mit einem guten Rahmen nicht wettgemacht werden, zumal das Aerium besser aussieht IMHO. Die Ausstattung der Cannondales ist wie fast immer bei den noch bezahlbaren Modellen sehr dürftig. Ausserdem ist Cannondale mega-out (falls sowas eine Rolle spielt).

backy
29.08.2008, 14:13
Die Ausstattung der Cannondales ist wie fast immer bei den noch bezahlbaren Modellen sehr dürftig.

Quatschbacken. Such mal ein vergleichbar aufgebautes Rad das nicht nach verhindertem MTB aussieht als Vollcarbonrahmen in der Qualität....da bin ich mal gespannt..

Ausserdem ist Cannondale mega-out (falls sowas eine Rolle spielt).

:Lachanfall:

Du liest auch die In/Out Liste in der Bunten, oder?

feder
29.08.2008, 15:22
es gibt kaum ein rad mit besserem P/L-Verhältnis als das CUBE, vielleicht noch ein Canyon oder RedBull. Beim Kipperdell (gibts die nach der Pleite eigentlich wieder?) zahlt man extrem den Namen mit; dass kann auch mit einem guten Rahmen nicht wettgemacht werden, zumal das Aerium besser aussieht IMHO.

na zum Glück hast du das IMHO dahinter geschrieben :Holzhammer:
das geschwungene Sitzrohr sieht IMHO komplett bescheiden aus :Lachen2:

Die Ausstattung der Cannondales ist wie fast immer bei den noch bezahlbaren Modellen sehr dürftig.

das halte ich mal für komplett falsch - eher im Gegenteil.

Ausserdem ist Cannondale mega-out (falls sowas eine Rolle spielt).

was ein Schwachfug...:Nee:

backy
29.08.2008, 15:45
feder: give me 5 ;-)

barny00
29.08.2008, 18:10
..sicherich kein schlechtes rad..
ich für meinen geschmack find nur das gekrümmte sitzrohr gelinde gesagt zum würgen.

wie wäre es mit dem Cannondale Slice 105?

- carbonrahmen
- super verarbeitet
- variable sitzposition (74-79°)

UVP liegt bei 1800.-
Ein guter Händler verkauft es jetzt so um die 1600.-

Das Cube hätte damit die besseren laufräder, aber die tauschst du irgendwann sowieso aus.

mein wahl wäre in der preisklasse nur das cannondale

Hallo backy,

Danke für den Vorschlag!
Ich weis das klingt zwar komisch für euch alle, aber mir gefällt vom Rahmen her das CUBE besser! :)

Aber bevor ich das cannondale slice 105 nehme, nimm ich doch lieber noch das CUBE aerium PRO VP ist max. 1399 €uro. Gut ist zwar kein Carbonrahmen, aber von der Austattung her (komplette Ultegra) sicher doch die bessere Wahl. Meine Meinung nach ist in dieser Preisklasse vom Carbon und Alu Rahmen, vom Gewicht her gesehn, nicht viel unterschied außer dem Preis.

Ich werd noch weiterschauen, aber ich glaub ich werd mich zwischen CUBE aerium RACE oder PRO entscheiden. Mal schaun was 2009 nachkommt....

mfg
barny00

jumaka
30.08.2008, 10:16
Ich bin gestern ein Aerium Race Probe gefahren und sehr begeistert. Muss auch sagen, dass mir das Design gefällt, aber das ist, wie man ja hier schon sehen kann, Geschmackssache.
Der Verkäufer in dem Laden hat mir mal aufgezählt, wa so die Listenpreise der Einzelteile sind und da kann ich nur sagen, Preis-Leistung ist wirklich super!
Weiß zwar noch nicht ob ichs wirklich kaufen werde, aber es steht auf jeden Fall hoch im Kurs.

tri_stefan
30.08.2008, 10:24
Ich bin gestern ein Aerium Race Probe gefahren und sehr begeistert.

Wo denn?

Danksta
30.08.2008, 10:24
Was macht ein gutes Rad aus?

1. Es muss passen --> am besten vermessen lassen
2. Du musst von der Sitzposition noch Spielraum (flachere Position) haben --> kurzes Steuerrohr
3. Du musst die Karre geil finden
4. Und sie Dir leisten können (sonst bringen 1-3 nix)

Wenn Dir das Cube passt, kauf das Cube. Aber geh in nen gescheiten Laden und kauf es nicht nach Pi*Daumen. Vor allem Anfänger kaufen sich gerne Rädern, die schick aussehen, aber einfach nicht passen ;)

Marco
30.08.2008, 13:06
na seht ihr. und dass cannondale (gibts die noch???) kein gutes P/L-Verhältnis hat, ist ganz sicher nicht IMHO...

Danksta
30.08.2008, 13:12
Aber Cannondale ist "zurück".
Nachdem die jahrelang alle Trends verschlafen haben und ihre Technologie- (und natürlich Image-) -Führerschaft verloren haben, sind sie wieder vorne mit dabei.
Und obwohl ich Cannondale nicht besonders mag (Cannonfrag), gefällt mir das Slice ziemlich gut. Natürlich nur optisch, ich hatte noch nie eins unterm Hintern und Messwerte kenn ich auch nicht.

Da lob ich mir doch das P/L-Verhältnis von Litespeed:

(recht hoher Preis)/(unsagbar tolle Leistung)<<1 :Cheese:

Die 2000 für's Cube mit Ultegra und guten Laufrädern halte ich für ziemlich gut. Ich find#s nicht schön, aber das ist ja wurst.

Ausdauerjunkie
30.08.2008, 14:25
Hallo backy,

............. ist zwar kein Carbonrahmen, ..............

umso besser:Lachen2:

jumaka
30.08.2008, 14:41
Wo denn?

Beim swim & bike in München.
Der Laden wurde mir hier im Forum empfohlen und da hab ichs mal getestet. Du fährst auch ein Cube, wenn ich deine Posts bisher richtig verstanden hab, oder?

tri_stefan
30.08.2008, 15:53
Nein, nicht mehr. Hab jetzt was, was auch zu meiner Körpergröße passt. Swim&Bike ist mit Sicherheit nicht verkehrt, aber bei der Frage nach einem neuem Rad, würde ich direkt nach Hilpoltstein fahren und da kaufen.

Daniel_NRW
03.09.2008, 13:58
Bonjour.

Ich interesiere mich auch für das CUBE AERIUM RACE, jetzt ist meine frage was ihr von den verbauten Komponenten haltet.

Mich würd mal eure Meinung zur verbauten Schaltung interesieren.

sybenwurz
03.09.2008, 14:34
Was soll da dran sein, abgesehen vom üblichen Einheitsbrei?
Oder haben die hinten n Berner drangehängt und vorne so nen Pressblechumwerfer von FSA?

backy
03.09.2008, 14:43
Was soll da dran sein, abgesehen vom üblichen Einheitsbrei?

Pöser Pursche Du!

:Cheese:

Zur Beantwortung der vorangegangenen Frage:

Die verbauten Komponenten sind solide und funktional.
Da gibts nicht viel zu meckern.

Einheitsbrei hat insofern fast nen positiven Beigeschmack, da die Komponenten wirklich Standard sind und auch jeder Hinterwald-Raddealer damit klar kommen sollte..und im Notfall Ersatz in der Schubalde hat (Stichwort Panne im Trainingslager)

@Danksta: Meine kleine fährt ein Slice und das Rad ist wirklich ein Hingucker...technisch und optisch. Aber mein Isaac is mir trotzdem lieber :Liebe:

Daniel_NRW
06.09.2008, 08:42
So. Seit gestern bin ich nun glücklicher Besitzer des Aerium Race. Der Händler hat mir nen coolen Preis dafür gemacht, und jetzt muss ich mich nur noch drauf vermessen lassen und die anderen kleinigkeiten erledigen.

:)

barny00
09.09.2008, 18:21
So. Seit gestern bin ich nun glücklicher Besitzer des Aerium Race. Der Händler hat mir nen coolen Preis dafür gemacht, und jetzt muss ich mich nur noch drauf vermessen lassen und die anderen kleinigkeiten erledigen.

:)

Welchen Preis hast bekommen???

Daniel_NRW
29.09.2008, 14:26
2500. Plus kostenloses vermessen und Ständer fürs hinterrrad.