Vollständige Version anzeigen : Aerolenker kompatible Triathlonaufsätze
roadrunner09
10.06.2022, 21:02
Hallo,
ich möchte gerne ein neues Rennrad kaufen und optisch gefallen mir die Aerolenker mit der breiten Auflagefläche richtig gut.
Da ich mir aber nur ein Rad leisten kann, möchte ich meine Aufsätze auch daran montieren.
Nun aber zum Problem. Ich finde außer von Giant Propel keine passenden Aufsätze.
Gibt es diese nicht? Suche ich falsch?
Oder hat jemand eine Idee, die es ermöglicht einen Aerolenker mit Aufsatz fahren?
Schlafschaf
10.06.2022, 21:09
Das Thema ist schwierig, so richtig gute Sachen hab ich bisher auch nicht nicht gefunden und fahre beim Focus Izalco einfach mit den Unterarmen auf dem Lenker.
Was geht, wenn du keinen speziellen Aero-Vorbau hats ist einen Auflieger nutzen, der auf dem Vorbau montiert wird.
Zum Beispiel den:
Control Tech Sirocco (https://www.bike24.de/p1376949.html?gclid=CjwKCAjw14uVBhBEEiwAaufYx9HvtA lateJM1H5eql8ILZ5zemk-edzAYuMEea8l0q7NBb_1G1_kRhoCuvkQAvD_BwE)
Ein Kumpel fährt den Specialized Aero Clip On (https://www.tradeinn.com/bikeinn/en/specialized-tt-tri-venge-aero-clip-on-bar/137570225/p?utm_source=google_products&utm_medium=merchant&id_producte=10746380&country=de&gclid=CjwKCAjw14uVBhBEEiwAaufYx3eUoAQQGH-PaHfssweyJuizdU-Z_94gbMwvuHckOGIXVDyAGtp30hoCpEEQAvD_BwE&gclsrc=aw.ds) auf einem anderen Rad als dem Venge.
Aber für beide Aufsätze gilt: Wenn du dir kein zweites Rad leisten kannst kommen die wegen völlig absurder Preise eigentlich auch eher nicht in Frage. :o
KevJames
10.06.2022, 22:15
Ich habe den fürs Giant Propel. Finde ihn ganz gut (habe ihn aber ganz neu), weiss aber nicht, ob der auch auf andere Lenker passt.
Lebemann
11.06.2022, 14:49
Gibt’s eigentlich auch einen fürs Canyon aeroad mit dem h36 Lenker ?
roadrunner09
11.06.2022, 20:20
Scheint also doch schwieriger zu sein als gedacht. :Weinen:
hanse987
11.06.2022, 22:16
Gibt’s eigentlich auch einen fürs Canyon aeroad mit dem h36 Lenker ?
Ich glaube da gab es mal einen von Profile Design der für den H36 gepasst hat. Scheint es aber nicht mehr zu geben.
Allgemein wird der Markt für diese Aerolenker nicht viel hergeben.
Für das Simplon Pride 2 gibt's sowas.
Auch für das Cervelo S5.
BMC timemachine iirc auch.
Cube hat eine Aerolenker für das Litening, auf dem man einen Auflieger montieren kann.
Bei Storck ist für das Aerfast nichts freigegeben.
Ansonsten echt schwieriges Thema…
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.