Vollständige Version anzeigen : Garmin 1040
RoadRenner
08.06.2022, 13:08
https://www.dcrainmaker.com/2022/06/garmin-edge-1040-with-solar-in-depth-review.html
Auf Lager bei Sportbuck (non Solar). Solar 6-8 Werktage
150€ + für Solar :Gruebeln:
RoadRenner
08.06.2022, 16:21
150€ + für Solar :Gruebeln:
man bekommt noch 64GB statt 32GB. Aber wofür man die brauchen könnte, weiß ich nicht, Auf die Fenix 7x mit 32GB passen alle Karten gleichzeitig drauf. :confused:
Nur fürs Solar ist mir 150 Euro zu viel. Bin mit dem 1030plus schon immer recht lange ausgekommen und die 1040 wirbt mit 30 Stunden (1030+ 24, glaube ich).
KevJames
09.06.2022, 05:43
Den Solar bewerben sie mit 45 Stunden im GPS-Modus, so wie ich das gesehen habe. Das wäre schon eine deutliche Erweiterung und würde mich schon reizen, ehrlich gesagt. Allerdings schreckt mich auch der Preis ein wenig ab ...
Steppison
09.06.2022, 08:51
Hat man dann schon ein kleines Fahrrad vorne auf dem großen Fahrrad drauf. Und das dann so in die Wechselzone stellen? Puh. Ich habe nur nen Bolt und überlege, ob ich mir nicht meinen alten 310XT aufs TT nagel, damit der Bolt nicht zufällig in der Wechselzone abhanden kommt. Hört und liest man ja leider immer mal wieder. Bei dem 1040 wird es natürlich auch "interessanter", wenn mal keiner guckt.
Ansonsten sicher nette Features
Schlafschaf
09.06.2022, 08:52
Puhh geiles Gerät. Mal schauen ob Wahoo meinen zickenden ROAM austauscht, ansonsten wird das wohl mein nächstes Gerät.
Solar würde ich mir wohl auch sparen. Bei Overnighter usw hab ich eh immer Powerbanks dabei, das Gerät ist ja flott wieder voll. Das bisschen Solar macht da keinen großen Unterschied denke ich. Solar würde erst interessant werden, wenn man dadurch bei Sonne gar nicht mehr laden müsste, aber das reicht ja bisher bei weitem nicht aus.
Raspinho
09.06.2022, 09:12
Hat man dann schon ein kleines Fahrrad vorne auf dem großen Fahrrad drauf. Und das dann so in die Wechselzone stellen? Puh. Ich habe nur nen Bolt und überlege, ob ich mir nicht meinen alten 310XT aufs TT nagel, damit der Bolt nicht zufällig in der Wechselzone abhanden kommt. Hört und liest man ja leider immer mal wieder. Bei dem 1040 wird es natürlich auch "interessanter", wenn mal keiner guckt.
Ansonsten sicher nette Features
mit der Original Halterung kannst du den Bolt auch mit einer kleinen Schraube sichern, sodass dieser nicht mal eben geklaut werden kann ;-)
Steppison
09.06.2022, 09:19
mit der Original Halterung kannst du den Bolt auch mit einer kleinen Schraube sichern, sodass dieser nicht mal eben geklaut werden kann ;-)
leider passt der normale nicht an die Extensions :)
Den Radcomputer steck ich immer in einen Schuh.
Schlafschaf
09.06.2022, 11:24
Review von enjoyyourbike (https://www.youtube.com/watch?v=dWKHyxFKH-c)
Michael Skjoldborg
09.06.2022, 11:44
Ich versuche es nach vielen Jahren Wahr mal wieder mit diesem Modell. Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich die UI des 1040 über eksterne Geräte Einsellen. Hat jemand davon Bilder/Videos, beziehungsweise kann mir sagen, wie das praktisch vor sich geht?
Bis denne, Michael
Ich versuche es nach vielen Jahren Wahr mal wieder mit diesem Modell. Wenn ich das richtig verstanden habe, lässt sich die UI des 1040 über eksterne Geräte Einsellen. Hat jemand davon Bilder/Videos, beziehungsweise kann mir sagen, wie das praktisch vor sich geht?
Bis denen, Michael
so wie mittlerweile alle Garmin Geräte eingerichtet werden kannst du nun auch die Datenfelder etc. via Connect App konfigurieren.
Bilder gibt es vermutlich noch sehr wenige, weil die App erst gestern/heute ausgerollt wurde/wird.
KevJames
10.06.2022, 13:12
Hat jemand bereits eine Quelle für den Solar (lieferbar) gefunden?
Bei Garmin direkt.
KevJames
10.06.2022, 14:13
Bei Garmin direkt.
Versandfertig in 3-5 Wochen. So lange wird's wohl dauern
Schlafschaf
10.06.2022, 14:38
Wie ist denn der Preisverlauf bei den Edge?
Bei den Fenix fiel der Preis im ersten Jahr ja meist so 100€ ab. War das bei den Edge bisher auch so? Also lohnt warten auf das erste gute Angebot?
Michael Skjoldborg
10.06.2022, 22:02
Ja, ist auch schon angekommen. Absolut zuverlässig und groblos, wenn's denn aus Dänemark (https://www.pulsure.dk/garmin-edge-1040-solar) sein darf...
Bis denne, Michael
Michael Skjoldborg
10.06.2022, 22:10
Das feine Teil ist heute angekommen und wird dann morgen probegefahren.
Wenn die Einstellungen für die Datenfelder denn erstmal konfiguriert sind, ist es ja nett, aber Wahoo macht das noch immer besser/einfacher...
Hat es schon jemand geschafft, direkt aus Strava Ruten zu synchronisieren? Das klappt bei mir nicht, obwohl alles "abgehakt" ist. Auch die Verbindung kappen und dann wieder zuschalten bring's nicht zum Laufen.
In Safari muss ich aus Strava exportieren und dann in Garmin Connect importieren, um es dann auf's Gerät zu spielen. Es kommt zwar eine Fehlermeldung, klappt dann aber trotzdem. Elegant ist anders.
Bis denne, Michael
KevJames
10.06.2022, 22:24
Ja, ist auch schon angekommen. Absolut zuverlässig und groblos, wenn's denn aus Dänemark (https://www.pulsure.dk/garmin-edge-1040-solar) sein darf...
Bis denne, Michael
Würde mich nicht stören, aber wenn ich das richtig sehe liefern die nur innerhalb Dänemarks.
Michael Skjoldborg
10.06.2022, 22:45
Das groblos sollte ein problemlos sein, aber das mit der fehlenden Lieferung ins Ausland sehe ich jetzt auch...
Michael Skjoldborg
11.06.2022, 07:58
Inzwischen funktioniert das direkte Übertragen der Strava-Ruten. Ich musste sie erstens zu öffentlichen Ruten machen, privat geht nicht, und zweitens mussten sie "entfavorisiert" und dann wieder favorisiert werden. Also der Stern an- und ausgeknipst.
Falls jemand dasselbe Problem haben sollte, hier ist also die Lösung.
Bis denne, Michael
4 Stunden bei schönem Wetter am Rad gefahren. Akkuverbrauch: 1% - schon geil das Solar-Feature!
Routing hat auch toll funktioniert. Die Verarbeitung hochwertiger ;-)
ricofino
15.06.2022, 12:51
Was war alles gekoppelt?
...das mit der fehlenden Lieferung ins Ausland sehe ich jetzt auch...
Sender Pulsure.dk varer til udlandet?
Ja - vi sender gerne vores produkter til udlandet. Vi kan sende til:
Danske soldater udstationeret i f.eks. Afghanistan
Danskere bosat i EU-Lande
Danskere bosat i ikke-EU lande. Modtager vi en told stemplet faktura, refunderer vi momsen
Og naturligvis udlændinge der ønsker at handle hos Pulsure.dk
Übersetzt für alle anderen, außer Micha:
Versenden Pulsure.dk Waren ins Ausland?
Ja - wir versenden unsere Produkte gerne ins Ausland. Wir können senden an:
Dänische Soldaten, die beispielsweise in Afghanistan stationiert sind
Dänen mit Wohnsitz in EU-Ländern
Dänen mit Wohnsitz in Nicht-EU-Ländern. Wenn wir eine Rechnung mit Zollstempel erhalten, erstatten wir die Mehrwertsteuer
Und natürlich Ausländer, die mit Pulsure.dk einkaufen wollen
Tun sie doch, Micha!
:Huhu:
T.
Michael Skjoldborg
23.06.2022, 20:27
Wenn ich da erst so nach graben muss, dann wollen die nicht wirklich.
...wenn jemand im Rahmen der kommenden Angebotstage wirklich gute 1030 Plus oder 1040 Angebote sieht, bitte melden!:Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.