PDA

Vollständige Version anzeigen : Schrauben für Stages rechts

MattF
31.03.2022, 13:20
Hat irgendwe ne Ahnung was das genau für Schrauben sind von dem Batteriedeckel der Stages rechts:

https://r2-bike.com/STAGES-CYCLING-Ersatzteil-Batteriefachdeckel-mit-Dichtung-und-Schrauben-fuer-Power-Meter-R?gclid=CjwKCAjwopWSBhB6EiwAjxmqDdAzbiTVIemIP48_-W6xXJTpQssjRYenA7QT7jzjHw6bPF9_PkjatRoCOHAQAvD_BwE

Ich hab den Verdacht, dass meine beim nächsten oder übernächsten Mal Batteriewechsel, rund gedreht sind. :Huhu:

Man könnte statt dem Deckel ja einfach mal 10 Schrauben bestellen, wenn man die genaue Bezeichnung wüsste. :cool:

noam
31.03.2022, 13:38
Sehen aus wie Phillips Senkkopf. Gewinde und Länge kannst du messen. (Ich tippe auf M3 oder 4) Testen ob das Gewinde metrisch oder zöllig ist, kannst du am besten mit ner entsprechenden Mutter die du vorsichtig aufdrehst.

Sollte es in jedem sortierten Eisenwarenladen zu kaufen geben. Würde dann von Phillips auf Torx wechseln und du bist sorgenfrei.

dr_big
31.03.2022, 13:41
Das sind ganz normale Senkkopfschrauben, Durchmesser und Länge kannst du ja ausmessen. Das Problem sind aber nicht die Schrauben, sondern der Deckel, der durch die Schrauben gesprengt wird und einen Riss bekommt. Man sollte die Schräubchen auch nur mit geringster Kraft anziehen, möglichst keinen Druck auf den dünnen Kunststoffdeckel ausüben.