PDA

Vollständige Version anzeigen : Rahmengrösse Speedmax CF7

Flygpost
23.01.2022, 19:48
Hallo,

ich bin neu hier und auch neu im Triathlon und habe mich nun nach einiger Zeit beim Kauf meines ersten Triathlon-Rades beraten lassen - inklusive Fitting. Es ist das Speedmax CF7 Disc eTap in M geworden. Als das Rad ankam ist mir gleich die Überstandshöhe negativ aufgefallen: 815mm, meine Schritthöhe beträgt 800mm. Ich habe dann nochmal nachgesehen und bin im Canyon Grössenrechner knapp an der Grenze - mit meinen Daten 176cm Größe und 800mm Innenbeinlänge wird mit der M Rahmen empfohlen.

Der Bikefitter meinte nur, dass ich das Rad ja nicht zwischen den Beinen rumschieben will aber objektiv ist der Sattel schon weit drinnen etc. - daher wollte ich hier mal Profis nach einer Meinung fragen. Stimmt es, dass mir das Rad mit zunehmender Beweglichkeit „besser passt“ oder sollte ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen und in S tauschen?

Danke für Eure Einschätzung.

sabine-g
23.01.2022, 19:53
Das Geld für den „Fitter“ hätte ich mir gespart.
Das mach ich für 2 Bier 3x so gut.
Dein kopf ist komplett über dem Körper, ein Helm verstärkt das noch zusätzlich.

Flygpost
23.01.2022, 19:55
Heißt: Tendenziell zu groß der Rahmen?

tandem65
23.01.2022, 20:03
ich bin neu hier und auch neu im Triathlon und habe mich nun nach einiger Zeit beim Kauf meines ersten Triathlon-Rades beraten lassen - inklusive Fitting. Es ist das Speedmax CF7 Disc eTap in M geworden. Als das Rad ankam ist mir gleich die Überstandshöhe negativ aufgefallen: 815mm, meine Schritthöhe beträgt 800mm. Ich habe dann nochmal nachgesehen und bin im Canyon Grössenrechner knapp an der Grenze - mit meinen Daten 176cm Größe und 800mm Innenbeinlänge wird mit der M Rahmen empfohlen.