PDA

Vollständige Version anzeigen : DT Swiss 1400 Laufräder: ARC vs. PRC? (65mm)


fenhongkongfui
07.02.2020, 22:31
Ich interessiere mich für einen der o.g. DT Swiss Laufradsätze: 6x mm, Felgenbremse, Drahtreifen Variante.

Mich interessiert eine Einschätzung für einen (merklichen) Unterschied der ARC (62mm) vs. PRC (65mm) Variante vor dem Hintergrund, dass ich ggf. für die PRC Variante gerade ein gutes Angebot habe (~400 EUR günstiger als die ARC Variante)
ARC ist nach meinem Verständnis die "Aero" optimierte Variante u.a. für Zeitfahren, "PRC" hingegen für "Performance" u.a. Steifigkeit und eigentlich eher für Rennrad/Race (soweit ich meine). Sonst: baugleich (?!), Unterschiede u.a. in der Nabe, und auch bei den Speichen(?)

Haben die Unterschiede für einen eher "middle of the pack" Athleten einen merklichen Unterschied beim Triathloneinsatz bzw. sonstige Merkmale, die den Preisunterschied und einen Kauf der ARC statt der PRC Variante rechtfertigen? (Mir geht es nicht um Optimierung auf 1/10 Watt o.ä. - Auswirkung bei Lebensdauer, Fahrverhalten o.ä. sind eher interessant

Alternativen, Höhe o.ä. sollte hier kein eigenes Thema sein / werden :Blumen: (Ausnahmen bei außerirdisch besseren Angeboten mögen zugelassen sein... ;) )

Danke euch für Erfahrungen / Einschätzungen!

fenhongkongfui
07.02.2020, 22:50
Oh, ich sehe gerade dass die Außenbreite doch auch unterschiedlich ist: ARC 28mm, PRC 24,8mm - hatte ich übersehen