PDA

Vollständige Version anzeigen : Mechanikerkurs

bentus
28.08.2019, 23:26
Hallo,

Mein Vater hat bald bisschen mehr Zeit und grundsätzlich Spaß an ein bisschen Schrauben. Um zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, würde ich ihm gerne einen Kurs fürs Fahrradschrauben schenken. Damit ich zukünftig mein privaten Zweiradmechaniker habe :Cheese:
Sollte von Basics auch Lager, Schaltungen (Shimano) etc wie man mit Carbon umgeht abdecken. Gibt es sowas? Ich selbst habe mir einiges mit Youtube etc beigebracht, aber das ist überhaupt nix für ihn. Er braucht jemand, der es ihm zeigt und muss es praktisch lernen. Raum wäre Stuttgart.

DocTom
29.08.2019, 07:29
Vieleicht als Schrauberpraktikant im nächsten guten kleinen Fahrradladen seine Dienste für umme anbieten?
:Blumen:
Evtl bekommt er dann noch was für das Lernen...

mcbert
29.08.2019, 07:47
Schau oder frag mal bei den kleineren Fahrradläden in der Gegend. Gerade jetzt im Herbst/Winter hat bei uns hier jeder Mountainbike/Rennradshop so nen 1 Tageskurs im Angebot.
Globetrotter (der Outdoorladen), VHS und sowas bieten hier auch ab und zu Mechanikerkurse an.

Meistens haben die das nicht auf Ihrer Webseite sondern erstellen so Facebookevents, die man eher schlecht findet..deswegen würde ich die Läden eher abtelefonieren.

Feanor
29.08.2019, 08:04
ADFC dürfte auch ein Anlaufpunkt sein, aber vermutlich nicht besonders tiefgehend / rennradspezifisch.