Thomas W.
22.08.2019, 09:51
Hallo zusammen,
Vorgeplänkel :
nachdem ich beim Aufziehen meines ersten Tubeless- Reifens sämtliches Selbstwertgefühl eingebüßt hatte und meine Frau sich eh schon fast von mir getrennt hat, habe ich mich aus dem Gefühl heraus, nichts mehr zu verlieren zu haben direkt und noch rechtzeitig für das Wochenende, an die „Montage“ zweier Tubular Reifen gemacht.
Ich möchte grundsätzlich das Fahrgefühl eines Tubeless GP 5000 er auf 50 er Reynolds, auf 1080 er Zipp Tubular übertragen bei gleichzeitig besserer Ausnutzung sämtlicher Wattpotentiale. Bisher habe ich mit 22 er Conti Tubular das Gefühl , bei 8,5 bar ( wiege 85 Kilo ) direkt auf der Felge zu fahren . Ich vermute weiterhin, auf unebenen Straßen ( also immer) die PS nicht auf die Straße zu bringen ( hüpfen? )
Einschub:
( Kommendes Jahr oder wenn auf EBay mal endlich jemand meine fast neuen Tubular 303 Zipp Firecrests kauft, hole ich mir ne Scheibe )
Auflockerung vor der entscheidenden Frage:
Voller Konzentration habe ich nun von Sonntag bis Mittwoch die Schlauchreifen vorbereitet und gestern Abend wahrscheinlich mittlerweile wieder als Single das Werk vollendet.
Wären die Mücken zur Dämmerung nicht gewesen, der viel zu breite Pinsel für den Kleber und der Kleber auf Händen , in meinen Haaren auf der Treppe vorm Haus und in zahlreicher meiner Klamotten hätte ich das Gefühl so sehr eins zu sein mit meinen Wettkampfreifen unendlich genießen können und hätte auf spätere Einsparung von 10 Placepowatt getippt.
Die 5cm Lücke zur späteren Demontage ist aus meinen Tränen getränkt.
Aus meinen Tränen wird Weisheit - aber aus eurem Lachen ( Peter Altenberg)
Jetzt sind die Teile jedenfalls dran :
Ich habe zwei Tubular Reifen montiert
Einen Vittoria G2 Speed 23 mm hinten ( trägt 24 mm auf)
Einen Vittoria G2 25 mm vorne ( trägt 24 mm auf)
Das war eigentlich genau andersrum gedacht.
Frage:
Bei meinem Tempo eh erstmal egal ? (35 km/h )
Passt doch - vorne windoptimiert passend zur Felge hinten rolloptimiert ( beste Messung 9w für Tubular) wenn beide 24 mm auftragen?
Sofort wechseln?
Sofort verbrennen ?
Fahr erstmal dann vorne auch den Speed ?
Hol Dir endlich die Citec ?
Was ist jetzt nochmal mit Deiner Frau ?
Wie auch immer ich persönlich schwanke im Grunde nach der Aktion aktuell zwischen verbrennen und neuem Hobby , Netflix z.B. und verbrennen und neuem Hobby Liegestühle .
Brauche sachliche Ratschläge ;)
Allerliebste Grüße Thomas W.
Vorgeplänkel :
nachdem ich beim Aufziehen meines ersten Tubeless- Reifens sämtliches Selbstwertgefühl eingebüßt hatte und meine Frau sich eh schon fast von mir getrennt hat, habe ich mich aus dem Gefühl heraus, nichts mehr zu verlieren zu haben direkt und noch rechtzeitig für das Wochenende, an die „Montage“ zweier Tubular Reifen gemacht.
Ich möchte grundsätzlich das Fahrgefühl eines Tubeless GP 5000 er auf 50 er Reynolds, auf 1080 er Zipp Tubular übertragen bei gleichzeitig besserer Ausnutzung sämtlicher Wattpotentiale. Bisher habe ich mit 22 er Conti Tubular das Gefühl , bei 8,5 bar ( wiege 85 Kilo ) direkt auf der Felge zu fahren . Ich vermute weiterhin, auf unebenen Straßen ( also immer) die PS nicht auf die Straße zu bringen ( hüpfen? )
Einschub:
( Kommendes Jahr oder wenn auf EBay mal endlich jemand meine fast neuen Tubular 303 Zipp Firecrests kauft, hole ich mir ne Scheibe )
Auflockerung vor der entscheidenden Frage:
Voller Konzentration habe ich nun von Sonntag bis Mittwoch die Schlauchreifen vorbereitet und gestern Abend wahrscheinlich mittlerweile wieder als Single das Werk vollendet.
Wären die Mücken zur Dämmerung nicht gewesen, der viel zu breite Pinsel für den Kleber und der Kleber auf Händen , in meinen Haaren auf der Treppe vorm Haus und in zahlreicher meiner Klamotten hätte ich das Gefühl so sehr eins zu sein mit meinen Wettkampfreifen unendlich genießen können und hätte auf spätere Einsparung von 10 Placepowatt getippt.
Die 5cm Lücke zur späteren Demontage ist aus meinen Tränen getränkt.
Aus meinen Tränen wird Weisheit - aber aus eurem Lachen ( Peter Altenberg)
Jetzt sind die Teile jedenfalls dran :
Ich habe zwei Tubular Reifen montiert
Einen Vittoria G2 Speed 23 mm hinten ( trägt 24 mm auf)
Einen Vittoria G2 25 mm vorne ( trägt 24 mm auf)
Das war eigentlich genau andersrum gedacht.
Frage:
Bei meinem Tempo eh erstmal egal ? (35 km/h )
Passt doch - vorne windoptimiert passend zur Felge hinten rolloptimiert ( beste Messung 9w für Tubular) wenn beide 24 mm auftragen?
Sofort wechseln?
Sofort verbrennen ?
Fahr erstmal dann vorne auch den Speed ?
Hol Dir endlich die Citec ?
Was ist jetzt nochmal mit Deiner Frau ?
Wie auch immer ich persönlich schwanke im Grunde nach der Aktion aktuell zwischen verbrennen und neuem Hobby , Netflix z.B. und verbrennen und neuem Hobby Liegestühle .
Brauche sachliche Ratschläge ;)
Allerliebste Grüße Thomas W.