PDA

Vollständige Version anzeigen : Bikehandschuhe für <0 Grad

Rene
24.01.2007, 19:46
Wer kann mir ein paar richtig gute Handschuhe empfehlen. Ich bekomme irgendwie im moment recht schnell kalte finger früher waren es immer die Füße, jetzt sind es die Hände :( Auf jedenfall macht es kein spass mit kalten fingern zu radln.

danke!

Gruß Rene

kampftreter
24.01.2007, 19:54
seh dich doch mal im Ski bzw. modderad bereich um;)

hab selber halt vom Motorrad her gute aber wenn datt so kalt iss das ich die brauchen würde..

geh ich lieber auf das Spinningbike.

drullse
24.01.2007, 20:09
Kauf Dir Unterhandschuhe (von Odlo z.B.). Ich fahre mit 7,99-Handschuhen von Tchibo - zusammen mit den Unterhandschuhen reichen die für alle Temperaturen und Streckenlängen.

duddu
24.01.2007, 20:36
Kauf Dir Unterhandschuhe (von Odlo z.B.). Ich fahre mit 7,99-Handschuhen von Tchibo - zusammen mit den Unterhandschuhen reichen die für alle Temperaturen und Streckenlängen.

Yepp !

Ich kombiniere die Odlo mit Aldihandschuhen :) .

potti
24.01.2007, 22:01
Die Unterhandschuhe sind eine lohnende Investition. Nutze diese auch in Verbindung mit ALDI-Radhandschuhen und solo zum laufen. Zum Laufen IMHO ideal, da nicht zu dick.

Stefan

Volkeree
24.01.2007, 22:11
Ich habe mir vor 2 oder 3 Jahren ein paar dicke Fleece-Handschuhe bei Feinkost Albrecht gekauft. Am Dienstag bei -1 bis 1 Grad und 2 1/2 Stunden kein Problem. Als Steigerung hätte ich noch meine ledernen Skihandschuhe.

Meine Zehen waren aber fast taub und brauchten ein halbe Stunde bis sie wieder vollkommen fit waren.

Volker

Newbie
25.01.2007, 05:50
ich fahre normale Fleecehandschuhe, erst wenns kälter wird ziehe ich meine Skihandschuhe an :Lachen2:

felix__w
25.01.2007, 07:58
seh dich doch mal im Ski bzw. modderad bereich um;)
Ich habe die Winterhanschuhe vom Militär an. Das sind Fausthandschuhe mit einem sehr langen 'Schaft/Arm' (fast bis zum Ellenbogen). Darin trage ich noch Odlo Unterhanschuhe und so habe ich eigentlich nie wirklich kalt (mal heute Mittag testen).

Felix

Hunki
25.01.2007, 08:19
Ich habe die Winterhanschuhe vom Militär an. Das sind Fausthandschuhe mit einem sehr langen 'Schaft/Arm' (fast bis zum Ellenbogen). Darin trage ich noch Odlo Unterhanschuhe und so habe ich eigentlich nie wirklich kalt (mal heute Mittag testen).

Felix

Du Glücklicher, die musste ich im letzten Jahr abgeben.

Hunki

TriSt
25.01.2007, 08:47
Vor 2 Jahren habe ich mir ein Vorgängermodell von diesen http://bike-discount.de/start.asp?uin=1051345952
gekauft und ab -3° ist das DER Handschuh. Auch zum Skifahren ist der gut geeignet. Davor trage ich normale dünne Windstopperhandschuhe, die sind auch zum Laufen super sind.

TriSt

edit: link funktioniert nicht :-(
Es sind die Lobster Handschuhe von Pearl Izumi

felix__w
25.01.2007, 09:18
Du Glücklicher, die musste ich im letzten Jahr abgeben.
Ich hätte sie vor drei Jahren abgeben müssen. Ich hatte sie dann aber nicht dabei .... (zumindest offiziell :cool:)
Bezahlt habe ich aber nichts und als ich im Dezember alles Material abgegeben habe hätte man die Handschuhe sowieso behalten können (wie fast alles ausser Taz, SchuMa uns StGw).

Felix

PeterMuc
25.01.2007, 09:46
Vor 2 Jahren habe ich mir ein Vorgängermodell von diesen http://bike-discount.de/start.asp?uin=1051345952
gekauft und ab -3° ist das DER Handschuh. Auch zum Skifahren ist der gut geeignet. Davor trage ich normale dünne Windstopperhandschuhe, die sind auch zum Laufen super sind.

TriSt

edit: link funktioniert nicht :-(
Es sind die Lobster Handschuhe von Pearl Izumi

Hier ist ein Link (http://www.bike24.net/1.php?content=8;product=4749;group=80;page=1;ID=70 b5459aad6f790549e0c932d0bf49a4)zu den Lobsters. Ich fahre sie seit diesem Winter auch und bin begeistert !!

felix__w
25.01.2007, 09:57
Hier ist ein Link (http://www.bike24.net/1.php?content=8;product=4749;group=80;page=1;ID=70 b5459aad6f790549e0c932d0bf49a4)zu den Lobsters. Ich fahre sie seit diesem Winter auch und bin begeistert !!
Ich habe ähnliche Handschuhe einer anderen Marke. Wenn es aber richtig kalt ist sind die nicht mehr so gut. Sind beim Lobster die Finger auch einzlenen in den Doppelfinger drin? Bei meinen hat es zwischen den Fingern 'Stoff' und so können sie sich gegenseitig nicht wärmen. Das ist bei Fausthandschuhen besser.

Felix

FuXX
25.01.2007, 10:11
Also ich fahre auch bei tiefen Temperaturen nur normale Windstopper Handschuhe. Hab welche von Roeckl. Die Finger sind zwar nicht heiß, aber auch nicht unerträglich kalt. Die PI Dinger sind aber auch cool.

Di Unterhandschuhe könnte ich aber auch mal testen...

Beim Kauf drauf achten, dass die Handschuhe nicht zu eng sind - dann funktionieren se nämlich nicht mehr.

FuXX

DasOe
25.01.2007, 10:21
Ich habe ähnliche Handschuhe einer anderen Marke. Wenn es aber richtig kalt ist sind die nicht mehr so gut. Sind beim Lobster die Finger auch einzlenen in den Doppelfinger drin? Bei meinen hat es zwischen den Fingern 'Stoff' und so können sie sich gegenseitig nicht wärmen. Das ist bei Fausthandschuhen besser.Ich habe auch von Pearl Izumi die Lobster Handschuhe, allerdings die alten und bei denen sind die Finger immer paarweise zusammen und das wärmt prima. Bei mir sind es nicht so die Hände sondern die Füße, die mich zum verzweifeln bringen. Ich habe zwar schon ein paar gute Ideen umgesetzt, so daß ich jetzt 2 Stunden fahren kann, aber optimal ist das auch nicht. Sobald ich richtig ins schwitzen komme, dauert es keine 10 Minuten und mir sterben die Füße ab ... Höllehölle

TriSt
25.01.2007, 12:09
... Sobald ich richtig ins schwitzen komme, dauert es keine 10 Minuten und mir sterben die Füße ab ... Höllehölle

Da läuft dir doch bestimmt die Suppe von oben in die Schuhe ...;)

TriSt

rookie2003
25.01.2007, 13:17
Hab seit diesem Winter diese (http://www.descenteathletic.com/index.php?do=products_fall_06&parentID=146&catID=&productID=576) hier. Descente shelter-gloves

Haben am Handrücken auch eine Art Windstoppermembran. Bin sehr zufrieden damit.

hoschiesfriend
26.01.2007, 11:46
Hab mir ein Paar Neoprenhandschuhe (für Taucher)besorgt.Halten warm und das schwitzen hält sich auch in Grenzen.:Cheese:

schmadde
26.01.2007, 12:48
Sobald ich richtig ins schwitzen komme, dauert es keine 10 Minuten und mir sterben die Füße ab ... Höllehölle
Wichtig: möglichst gut isolierende Sohle/Schuheinlage. Die Kälte kommt zu den Cleats rein. Meine Winterschuhe sind eine Größe zu gross und werden mit 2 Paar Socken oder wenns richtig kalt ist mit den Heizsohlen gefahren. Auch ohne die Heizsohlen kann man bei über -10°C noch ne Stunde fahren, ohne dass es allzu unangenehm wird. Alles was darüber hinaus geht braucht entweder die Heizung oder zwischendrin mal ein paar Minuten laufen. Wer unbedingt mehr als 3h bei -10° fahren will, muss wohl auf Haken und Riemen umsteigen...

Zu den Handschuhen: Fahre Roeckl "Waterproof". Hätte aber heute bei -8°C und ordentlich Wind nicht viel länger als die 50 min fahren wollen, die ich gebraucht habe. Bei längeren Touren und solchen Temperaturen fahr ich nur noch mit dicken Skihandschuhen (Marke unbekannt, Aufschrift: "-20°C") - die haben mir letztes Jahr bis -19°C gereicht. Ich muss aber zugeben, dass ich ein fauler Sack bin und bei solchen Temperaturen nur noch ins Büro mit dem Rad fahre. Trainingsfahrten lass ich da grosszügig ausfallen :)

Volkeree
26.01.2007, 16:42
Wichtig: möglichst gut isolierende Sohle/Schuheinlage. Die Kälte kommt zu den Cleats rein. Meine Winterschuhe sind eine Größe zu gross und werden mit 2 Paar Socken oder wenns richtig kalt ist mit den Heizsohlen gefahren. Auch ohne die Heizsohlen kann man bei über -10°C noch ne Stunde fahren, ohne dass es allzu unangenehm wird. Alles was darüber hinaus geht braucht entweder die Heizung oder zwischendrin mal ein paar Minuten laufen. Wer unbedingt mehr als 3h bei -10° fahren will, muss wohl auf Haken und Riemen umsteigen...
Hat jemand eine Idee, wo man derzeit solche Sohlen günstig kaufen kann?

Ich bräuchte eigentlich nur den vorderen Teil, die Zehen und ein, zwei cm dahinter frieren mir immer ab. Der Rest bis einschließlich der Nase :Lachen2: ist kein Problem.

Volker

schmadde
27.01.2007, 17:33
Die (billigen) Heizsohlen von Tchibo und dieses Jahr auch Real (letztere sogar mit wechselbaren Akkus) sind immer Aktionsware, die es im Herbst und irgendwann im Winter mal gibt. Ganzjährig gibts auch was, aber das war recht teuer, soweit ich mich erinnere. Such mal bei Rose, ich glaube, die hatten auch sowas.

fras13
27.01.2007, 22:14
Bei Rose gibts diese hier:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4193

für 13,-EUR.

Ich habe sie auch, bisher aber unbenutzt!

schmadde
28.01.2007, 16:16
Mir fällt da grade noch was ein, was ich vergessen hatte zu schreiben, aber eben anderswo noch gelesen habe: Warm anziehen hilft auch! Die Zehen frieren nicht so stark, wenns dem Rest des Körpers schön warm ist. Also dicke Mütze, Hose, Jacke. Aber nicht so dick, dass man drin schwitzt. Klamotten auf dem Rad sind im Winter eben eine Gratwanderung.

Volkeree
28.01.2007, 17:28
Bei Rose gibts diese hier:

http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=4193

für 13,-EUR.

Ich habe sie auch, bisher aber unbenutzt!

13 Euro ist auf jeden Fall ein Preis, bei dem sich ausprobieren lohnt. Ich denke mir aber, wenn die Dinger nur 1 1/2 bis 2 Stunden halten, reicht das nicht. Wenn die Sohlen dann auskühlen, wird das mit den kalten Füßen noch schneller gehen. Es wäre sinnvoll, wenn man erst losfährt und dann sie Sohlen nach Zeit X, also kurz bevor die Füße richtig kalt werden, aktiviert, könnte das ganz gut hinhauen. Dafür wird man die Schuhe aber ausziehen müssen oder Fußakrobat sein. Oder?

Mir fällt da grade noch was ein, was ich vergessen hatte zu schreiben, aber eben anderswo noch gelesen habe: Warm anziehen hilft auch! Die Zehen frieren nicht so stark, wenns dem Rest des Körpers schön warm ist. Also dicke Mütze, Hose, Jacke. Aber nicht so dick, dass man drin schwitzt. Klamotten auf dem Rad sind im Winter eben eine Gratwanderung.
Ich glaube das mit den Klamotten von den Füßen aufwärts habe ich ganz gut im Griff, warm aber nicht so warn, dass ich übermäßig schwitze.

Den Angeboten kann man wohl nur noch nachtrauern, da kommt diesen Winter sicherlich nichts mehr.
Rose meint 123 Euro plus etwas Zubehört zu verlangen. Das ist mir zu viel.

Volker