PDA

Vollständige Version anzeigen : Und der nächste bahnbrechend innovative Rahmen...

drullse
02.07.2008, 23:39
http://img180.imageshack.us/img180/4618/bertgrabschttvr7.jpg

Endlich mal was WIRKLICH Neues...

:Lachanfall:

sybenwurz
02.07.2008, 23:42
Ja wirklich: sieht toll aus!
Endlich mal was richtig tolles, womit man auch ungespritzt schnell fahren kann!
Ist das auch das schnellste Bike der Welt so wie die anderen?

drullse
02.07.2008, 23:51
Ist das auch das schnellste Bike der Welt so wie die anderen?

100%ig!!!

:Cheese:

sybenwurz
02.07.2008, 23:57
100%ig!!!

:Cheese:
Dann gehts ja.
Damit kann man alles, aber wirklich alles entschuldigen!

Ich sollte echt mal drüber nachdenken, was zu holen wäre, wenn ich mit nem Stahlrundrohrrahmen und handgespeichten 36-Loch-Schlauchreifenrädern mit irrsinnigem Triathlongeweih in Roth zB ne 4:30 abliefern würde.
Dazu so ne Styroporschüssel aufm Hirn mit neonfarbiger Badekappe drüber.
2x7, Schlauchreifentasche am Sattel und Rennradklingel am (Schaft-)Vorbau.

Raimund
03.07.2008, 00:06
Dann gehts ja.
Damit kann man alles, aber wirklich alles entschuldigen!

Ich sollte echt mal drüber nachdenken, was zu holen wäre, wenn ich mit nem Stahlrundrohrrahmen und handgespeichten 36-Loch-Schlauchreifenrädern mit irrsinnigem Triathlongeweih in Roth zB ne 4:30 abliefern würde.
Dazu so ne Styroporschüssel aufm Hirn mit neonfarbiger Badekappe drüber.
2x7, Schlauchreifentasche am Sattel und Rennradklingel am (Schaft-)Vorbau.

Das Problem ist: Leute, die so denken fahren keine 4:30...:(

backy
03.07.2008, 09:04
nahezu revolutionär!
bahnbrechend.

aber kann mir mal einer sagen wieso der held des motivs handschuhe trägt?

drullse
03.07.2008, 09:09
aber kann mir mal einer sagen wieso der held des motivs handschuhe trägt?

Warum nicht :confused:

rrascher
03.07.2008, 09:17
...aber das Walser ist doch viel besser weil ....:Maso:

Gruß

Ralf

maifelder
03.07.2008, 09:22
Wieso, ein P3 mit der VR-Bremse hinter der Gabel, sieht man nicht häufig, bzw. nie.

backy
03.07.2008, 09:32
Warum nicht :confused:

ja, warum nicht.
ich persönlich seh den sinn nicht so:
man braucht keine dämpfung der handinnenfläche, die pfoten schwitzen nur und grip hat man normalerweise auch so genug.

ich dachte nur es gibt vielleicht einen tieferen sinn den ich nicht kenne...er hat ja auch zweifelhafte time-trial überschuhe an...

generell find ich das aber eins der schönsten P3s der letzten Jahre -mit ausnahme der vorderradbremse..

Fruehschwimmer
03.07.2008, 09:55
bohhaa, jetzt bin ich sauer: da ich ja eigentlich dachte halbwegs auf dem laufenden zu sein, wollte ich noch schnell rumgooglen, aber,

ich hab diesen Rahmen nirgends gefunden !

woher kommt das teil?

bitte um aufklaerung :Holzhammer:

(lediglich den aprilscherz habe ich gefunden) (http://cyclingfansanonymous.blogspot.com/2008/04/team-high-road-bans-hair-gel.html)

123Fritte
03.07.2008, 10:11
... versteh ich nicht. Das ist doch kein umgespritzter P3C. Dazu stimmen doch einige Details nicht. ... Kann mich Unwissenden mal jemand aufklären? Mit was für einem Rad wurde mein Wunschgewinner Voigt abgehängt?

Gruß
Christian

P.S.: Gut der Geschwindigkeitsabnehmer auch an der Hinterbaustrebe ;-)

drullse
03.07.2008, 10:12
ja, warum nicht.
ich persönlich seh den sinn nicht so:
man braucht keine dämpfung der handinnenfläche, die pfoten schwitzen nur und grip hat man normalerweise auch so genug.

Grip und Schutz bei Stürzen dürften IMHO die Gründe sein.

drullse
03.07.2008, 11:13
http://img.photobucket.com/albums/v236/campled/Roth-Foto1.jpg

Die Gerüchte geistern von "das ist das neue P4" bis zum "das ist das neue Walser, umgelabelt von Giant".

Bin gespannt...

kaiseravb
03.07.2008, 11:16
Findet noch jemand das Ding hässlich? :Nee:

backy
03.07.2008, 11:24
für mich sieht das aus zwitter.
hinten is es ein leicht modifiziertes P3
vorne siehts aus wie das argon 18 oder das BMC (Bajonett-Gabel)

backy
03.07.2008, 11:27
Findet noch jemand das Ding hässlich? :Nee:

sieht schon a bissl nach hornbach aus.
die kurbel passt schon mal null dazu.
aber das sind überbewertete details.

wirklich hässlich finde ich auf dem zweiten bild das spacerturmchen unter den pads...und ich finde das kerlchen sitzt a bissl lang...aber das muss er ja selbst wissen (und weiß das auch sicherlich besser als ich)

maifelder
03.07.2008, 11:27
Ist das unter der HR-Bremse ein Polarsensor? Hat irgendwie eine breite Fläche, die ich nicht zuordnen kann?

backy
03.07.2008, 11:31
sieht so aus als wäre ein polar sensor...zumindest die form würde passen

dmnk
03.07.2008, 11:33
und warum fährt der teutenberg (team lexxi) ein highroad vorderrad?

fragen über fragen...

ich find's nicht hässlicher als all die anderen bahnbrechend innovativen schnellsten rahmen der welt, aber mich würde es nicht reizen...

maifelder
03.07.2008, 11:33
sieht so aus als wäre ein polar sensor...zumindest die form würde passen

Ich meinte das 2te Foto. Das erste zeigt definitiv einen Polarsensor.

maifelder
03.07.2008, 11:34
Die beiden Fotos zeigen doch 2 unterschiedliche Rahmen, höchtens der hintere Teil ist einigermaßen identisch, aber der Übergang Unterrohr/Steuerrohr/Oberrohr ist doch total unterschiedlich.

drullse
03.07.2008, 11:36
Die beiden Fotos zeigen doch 2 unterschiedliche Rahmen, höchtens der hintere Teil ist einigermaßen identisch, aber der Übergang Unterrohr/Steuerrohr/Oberrohr ist doch total unterschiedlich.

Nein, schau mal genau hin. Die sind gleich - auch an der Frontpartie. Der von Grabsch ist nur deutlich kleiner.

maifelder
03.07.2008, 11:40
Nein, schau mal genau hin. Die sind gleich - auch an der Frontpartie. Der von Grabsch ist nur deutlich kleiner.

hmm, scheinst Recht zu haben. Der tiefgezogene Lenker verdeckt den angesprochenen Übergang.

Osso
03.07.2008, 12:32
hmm sieht irgendwie aus, wie ne Promenadenmischung. Ein bissel P3, Walser, BMC und noch Look (Steuerroht, bzw, eben nicht steuerrohr, also das scharnierdingens).

Hardy
03.07.2008, 13:48
Cervelo hat sich nämlich diese AERODYNAMIC FORK MAST STRUCTURE patentieren lassen :cool: ( Patents: 2596745 ).

Hier eine kleine Auswahl an Cervelo Patenten bei Canadian Intellectuel Property Office:

http://www.cipo.ic.gc.ca/app/cipo/search-recherche/search.do;jsessionid=0000gND3sv40Zna31rKb5p-gOj2:1247nfca5?searchCriteria%28V_CUSTOM__collecti on%29=ic-interhu-005-1&V_SEARCH.command=navigate&V_TOKEN=1215085156971&V_SEARCH.docsStart=1&language=eng

Fruehschwimmer
03.07.2008, 14:06
der link geht bei mir nicht :Weinen:

warum sollte das ein cervelo sein? der eine wird von giant gesponsert (vorher hat ja einer aus seinem alten team ein walser gefahren), also warum sollte dann cervelo ???

FuXX
03.07.2008, 14:06
wirklich hässlich finde ich auf dem zweiten bild das spacerturmchen unter den pads...und ich finde das kerlchen sitzt a bissl lang...aber das muss er ja selbst wissen (und weiß das auch sicherlich besser als ich)Lars faehrt seit Jahren Aerotests, erst fuer Gerolsteiner, dann fur T-Mob, jetzt entweder fuer Giant direkt, oder fuer Highroad. Der hat tausende Tests auf der Bahn hinter sich und weiss in der Tat wie er sitzen muss. Eigentlich faehrt er glaub ich gar nicht (mehr) so viele Rennen, aber letztes Jahr war er auch bei der DM dabei. Und da er eben fuer Giant/Highroad die Materialtests faehrt,, wird er wohl auch das HED Vorderrad in die Finger bekommen haben ;)

Giant hat sich fuer dieses Rad von verschiedenen Raedern was zusammenkopiert. Die Front ist in der Tat aussergewoehnlich haesslich. Wird aber schon flott sein. Ist aber auch wirklich ein Giant, nichts umgelabeltes.

@Hardy: Was haben die sich patentieren lassen? Wenn du die Verbindung von Gabel und Vorbau meinst, dann kann das nicht sein. Das gab's schon vor x-Jahren von Look. Und seit einiger Zeit eben auch von BMC und Felt. (von Cervelo hingegen nicht)

FuXX

PS: Interessant, dass die vorne ein HED und hinten die neue Zipp Scheibe fahren)

hazelman
03.07.2008, 14:52
[...] das HED Vorderrad in die Finger bekommen haben ;)[...]

Das Hed3 Depp (sorry, pun inteded) ist so selten nicht. Ein gewisser Lothar L. wurde auch schon damit gesichtet. ;)

http://www.lothar-leder.de/news/img2008/erd2008_loth_rad.jpg

Hardy
03.07.2008, 15:26
@Hardy: Was haben die sich patentieren lassen? Wenn du die Verbindung von Gabel und Vorbau meinst, dann kann das nicht sein. Das gab's schon vor x-Jahren von Look. Und seit einiger Zeit eben auch von BMC und Felt. (von Cervelo hingegen nicht)

Der Link funktioniert (temporär) bei mir auch nicht mehr. Aber im besagten Patent gibt es eine Zeichnung (die 5. glaub ich), die verdammt dem gesamten Gabel-, Vorbau-, Lenkerkonstrukt aus dem Bild im Beitrag #14 gleicht.

Hardy
03.07.2008, 15:37
Die Datenbank ist etwas umständlich zu bedienen und liefert auch nicht immer die gleichen Treffer :Traurig: .

Aber so gehts:
1. auf die Seite gehen:
http://www.cipo.ic.gc.ca/epic/site/cipointernet-internetopic.nsf/en/Home
2. Auf "Search" klicken
3. auf der Suchseite bei Search in auf "Canadian Patents Index" klicken.
4. "Vroomen" eingeben und suche starten
5. Auf den Eintrag "AERODYNAMIC FORK MAST STRUCTURE " klicken und dann unter Drawings die Bilder durchklicken.

FuXX
03.07.2008, 16:00
Ne, das ist was anderes. Da geht es darum nen Gabelschaft in Aeroform zu verwenden.

Wie gesagt, die Direktverbindung Gabel zu Vorbau hat Look zuerst gebaut.

FuXX

Wasserträger
03.07.2008, 16:10
Also ich weiß von nem Gespräch mitm Jürgen von Scrane, dass HighRoad inkl. Lars in Büttgen auf der Bahn testen war und dort sowohl Walser als auch P3C so gut abgeschnitten hatten (dahinter dann übrigens mein Rahmen^^).

Und wenn dann ein großer Hersteller mit G und iant den Auftrag bekommt ein ähnliches Bike zu bauen - mittel und Knowhow haben die wohl...

Also mich wunderts nicht - und btw: ein Fori wird evtl. schon ziemlich bald das DeepH3 gefahren sein ;)

drullse
03.07.2008, 16:42
Wie gesagt, die Direktverbindung Gabel zu Vorbau hat Look zuerst gebaut.

Aber haben sie sich das auch patentieren lassen?