PDA

Vollständige Version anzeigen : Spacer zu hoch

Mystic
16.06.2008, 22:12
Hi Zusammen

sorry für den nichtssagenden Titel:( aber mir fällt nichts besseres ein...
Ich möchte bei meinem Trainingsrad mit dem Lenker noch etwas tiefer kommen, habe aber schon alle Spacer rausgeworfen. Vorbau ist auch schon heftig geneigt. Das Rad ( Scott CR1) hat aber ein stattliches Steuerrohr, 1-1,5cm tiefer dürften es also schon noch sein. Ich habe jetzt den untersten "Spacer", also diese konische Teil im Auge... kann man da flachere Modelle bekommen, oder dieses Teil vorsichtig um einiges flacher schleifen? :Gruebeln:
Eine andere Möglichkeit sehe ich nicht oder fällt sonst noch jemandem etwas ein?:Danke:

drullse
16.06.2008, 22:23
Vorbau ist auch schon heftig geneigt.

Heißt in Grad?

Kauf Dir 'n Ergostem, damit kommste mit dem Lenker fast bis auf den Reifen...

Mystic
16.06.2008, 22:26
Yep, Ergostem würde noch was bringen, aber das Teil wiegt ja Tonnen:Traurig:
wg dem derzeitigen Winkel muss ich nachsehen, aber ich denke da geht kaum noch was.

drullse
16.06.2008, 22:33
Yep, Ergostem würde noch was bringen, aber das Teil wiegt ja Tonnen:Traurig:

:confused:

250 Gramm Mehrgewicht ist natürlich vollkommen indiskutabel. Dann lieber ne falsche Sitzposition, die Aerodynamik kostet... ;)

sybenwurz
16.06.2008, 22:38
Ja, du kannst den konischen Spacerlagerdeckel gegen nen flachen tauschen.
Allerdings nicht ohne weiteres und ich weiss auch nicht, ob es die einzeln gibt.
Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass das "Innenleben" gleich ist.
Einige dieser Deckel haben gleich den Konus mit dran, der das obere Lager zentriert, da kannste Probleme kriegen dahingehend, dass du den steuersatz nimmer einstellen kannst oder die Abdichtung aufm Steuerrohr schleift oder beides.
Vorschlag: Ergostem, damit die Sitzposition austüfteln und dann gucken, ob die die mit nem normalen Vorbau und wenn ja unter welchen Bedingungen hinbekommst.

Thorsten
17.06.2008, 07:53
Ich sollte mal so einen "Ergosteam-Mietservice" eröffnen. Zum Austesten der Position will ihn jeder haben und wenn die stimmt das Gewicht auch sofort wieder loswerden. Das Ding gehört ja eher in die Rubrik Werkstattausrüstung denn Fahrradmaterial.

@Mystic: andereren Aufsatz in Erwägung gezogen? Syntace baut ja z.B. extrem hoch, was dein Problem vergrößern würde, meins dagegen beim Cervelo mit megakurzem Steuerrohr vermieden hat.