Vollständige Version anzeigen : Triathlon-Anfänger benötigt Hilfe beim Rennradkauf
Hallo Miteinander,
hoffe ich bin hier richtig.
Habe aus einer Schnapsidee im August meinen ersten SD gemacht nachdem ich 6 Monate dafür Fitnesstraining im Gym sowie 14 Kilos abgenommen absolviert.
Was soll ich sagen ich ja ja sowas vom Triathlon geflasht das ich noch zwei weitere Sd bestritten haben.
Jetzt zum eigentlichen Thema:
Habe die letzten 7 Tage damit verbracht ein RR (Gebraucht) zu finden (preislich & optisch)
Nun habe ich ein, meiner Meinung nach, gutes Angebot gefunden.
Es handelt sich um ein gebrauchtes Giant TCR Advanced Pro 1 Modelljahr 2016 in Rahmengröße M
Jetzt bin ich mir völlig unsicher ob die Rahmengröße passt.
Habe eine Körpergröße von 1,71 und Schrittlänge von 80cm.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen
HelloTriWorld
13.11.2016, 16:45
Vielleicht hilft dir dieser Roadbike Artikel:
Rahmengröße berechnen (http://www.roadbike.de/know-how/rennrad-rahmenhoehe-bestimmen-und-optimale-sitzposition-finden.295593.9.htm)
Artikel (http://www.roadbike.de/know-how/rennrad-rahmenhoehe-bestimmen-und-optimale-sitzposition-finden.295593.9.htm)
https://www.giant-bicycles.com/de-ch/technology/compactroad/57/
Die Tabelle berücksichtigt die Schrittlänge nicht. Nach Deiner Körpergrösse müsstest Du dann eher S kaufen.
Ein Giant in M ist ganz sicher für dich zu groß.
Ein Giant in M ist ganz sicher für dich zu groß.
Wenn er es spaßig agil und leicht nervös bevorzugt, stimmt das !
Wenn er allerdings zu mehr Komfort, einem stabilen Geradeauslauf und Laufruhe tendiert, dann kann er m.E.auch einen M Rahmen nutzen.
Ich selbst bevorzuge immer lieber die größere Variante eines Rahmens, sofern ich im Konflikt L/M stecke.
Wenn er es spaßig agil und leicht nervös bevorzugt, stimmt das !
Wenn er allerdings zu mehr Komfort, einem stabilen Geradeauslauf und Laufruhe tendiert, dann kann er m.E.auch einen M Rahmen nutzen.
Ich selbst bevorzuge immer lieber die größere Variante eines Rahmens, sofern ich im Konflikt L/M stecke.
Stimme ich zu , aber die M scheint tatsächlich zu groß zu sein :Blumen:
ich bin selber 170-mit 80cm Schritt und kann ich mir nicht vorstellen ein Rad mit 55,5 cm Oberrohlange zu fahren ( wenn der Horizontal gemessen ist ) :Huhu:
sybenwurz
14.11.2016, 14:13
ich bin selber 170-mit 80cm Schritt und kann ich mir nicht vorstellen ein Rad mit 55,5 cm Oberrohlange zu fahren ( wenn der Horizontal gemessen ist ) :Huhu:
Jou, geht mir genauso.
Vorallem, wenn vielleicht irgendwann mal noch n Aufsatz daraufsoll.
Danke für Eure Beiträge.
Habe mich jetzt von Rahmengröße M verabschiedet.
Bin jetzt aktuell auf dr suche nach einen Propel in S.
Habe mich am WE in diesen RR verliebt :cool:
Heiko1987
15.11.2016, 10:02
also ich habe noch ein neuwetiges Giant Trinity 1 im Keller stehen ;-) (wird hier in den nächsten Tagen zum verkauf angeboten).
Es hat Rahmengröße S und ist für meine 1,70m bestens von der Geometrie.
also ich habe noch ein neuwetiges Giant Trinity 1 im Keller stehen ;-) (wird hier in den nächsten Tagen zum verkauf angeboten).
Es hat Rahmengröße S und ist für meine 1,70m bestens von der Geometrie.
Suche leider kein reines Tria bzw. Zeitfahrbike sondern ein Rennrad.
Tria Bike kommt erst Ende 2017 - Anfang 2018 ins Haus
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.