Vollständige Version anzeigen : Kaufempfehlung: Mittelklasse-Laufräder für das Rennrad?
Weil ich mich leider gar nicht damit auskenne, frag ich mal hier. Bin auf der Suche nach einem Laufradsatz für das Rennrad. Sollte nicht zu teuer sein, 25mm Reifen vertragen und man sollte damit Berge gut hoch und auch wieder runter kommen. Hat jemand da einen Vorschlag bezüglich eines guten Allrounders?
captain hook
07.09.2016, 13:41
Weil ich mich leider gar nicht damit auskenne, frag ich mal hier. Bin auf der Suche nach einem Laufradsatz für das Rennrad. Sollte nicht zu teuer sein, 25mm Reifen vertragen und man sollte damit Berge gut hoch und auch wieder runter kommen. Hat jemand da einen Vorschlag bezüglich eines guten Allrounders?
Was ist "teuer"?
MatthiasR
07.09.2016, 13:50
Campagnolo Zonda, ca. 300 - 350 €. In der Preisklasse praktisch unschlagbar.
Gruß Matthias
Campagnolo Zonda, ca. 300 - 350 €. In der Preisklasse praktisch unschlagbar.
Gruß Matthias
Die klingen schonmal sehr gut! Ist auch ungefähr die Preisklasse. Danke für den Tipp.
Syntace W21 (https://www.bike24.de/p1170453.html).
Kosten zwar 'ne Ecke mehr als Zondas, wiegen dafür aber auch 300g weniger und das merkt man auf dem Rennrad durchaus beim Beschleunigen und in steilerem Gelände.
Wegen der Alubremsfläche trotzdem noch 100% Regen- und Alpenabfahrtstauglich, was man von den gängigen Carbonclinchern, die in derselben Gewichtsklasse spielen, nicht mehr behaupten kann.
(300€ Mehrausgabe für 300g Gewichtsersparnis ist im übrigen ein ganz vernünftiger Deal, wenn er nicht zu Kompromissen hinsichtlich Funktion, Belastbarkeit oder Haltbarkeit zwingt. Um 300g bei Lenker/ Kurbel/ Sattelstütze, bei der verbauten Gruppe oder beim Rahmenkauf zu sparen muss man meist deutlich tiefer in die Tasche greifen.)
Nehm ich zur Kenntnis, für die Liga sicher nicht die schlechtesten Laufräder. Hab jetzt mal die günstigeren Zonda genohmen, werde die aber eventuell vererben und dann noch aufrüsten :Huhu:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.