PDA

Vollständige Version anzeigen : Armpads selber bauen

oskarthedog
13.02.2016, 19:48
Hallo ihr lieben. Mich würde mal interessieren ob sich schon mal jemand Armpads selber gebaut hat. Wünschenswert wären natürlich Bilder und kurze Beschreibungen wie ihr das Ergebnis so hinbekommen habt.
Grüße aus Oberhausen in die Runde.

ritzelfitzel
13.02.2016, 20:01
Hallo ihr lieben. Mich würde mal interessieren ob sich schon mal jemand Armpads selber gebaut hat. Wünschenswert wären natürlich Bilder und kurze Beschreibungen wie ihr das Ergebnis so hinbekommen habt.
Grüße aus Oberhausen in die Runde.

Mit welcher Motivation denn? Die gängig verfügbaren Pads sind doch vielseitig und auch nicht teuer?

uruman
13.02.2016, 20:24
ich habe mir mehrmals welche gebastelt ,aus Mauspads und aus Wischlappen

:Huhu:

be fast
14.02.2016, 00:39
32969
32970
32971

Altes Schwimmbrett geht immer. Tapeziermesser und beliebig dick ausschneiden.

Gegebenenfalls kann man einen Funktionsstoff von einer alten Radhose oder vergleichbar um die Pads "wickeln" und mit zweiseitigem Klebeband befestigen. (Kann man auch dünner gestalten als auf dem Foto):
32972

ritzelfitzel
14.02.2016, 09:54
Um nochmal nachzubohren. Warum bastelt man sich die selber? Höherer Komfort? Passgenauigkeit?

be fast
14.02.2016, 11:46
Um nochmal nachzubohren. Warum bastelt man sich die selber? Höherer Komfort? Passgenauigkeit?

Bei dem Easton Attack (Lenker in meinem Beitrag) sind die Original Armauflagen eine Katatrophe. Die Pads sind dünn wie ein Mauspad und die Fläche der Auflage ziemlich klein. Da empfiehlt sich ein nachsteuern.

Ein weiterer Grund kann die Befestigungsmöglichkeit sein. Klettteile oder irgenwelche Gürtchen sind nach einiger Zeit out of order. Da muss auch oft eine Bastellösung her..

ritzelfitzel
14.02.2016, 14:43
Ah, verstehe. Danke. Hatte ich noch nie Probleme. Mit 2 linken Händen würde ich mir aber auch ne Bastellösung nicht zutrauen :Cheese:

FlowJob
14.02.2016, 16:46
Ein weiterer Grund kann die Befestigungsmöglichkeit sein. Klettteile oder irgenwelche Gürtchen sind nach einiger Zeit out of order. Da muss auch oft eine Bastellösung her..

Wie hast du das gelöst bei deiner Bastlerei? Einfach fix angeklebt? Weil dieses Klettgeeiere nervt mich bei meinen massiv. Weiß aber nich, ob ich sie draufkleben will. Das erscheint mir so endgültig.

uruman
14.02.2016, 17:28
Wie hast du das gelöst bei deiner Bastlerei? Einfach fix angeklebt? Weil dieses Klettgeeiere nervt mich bei meinen massiv. Weiß aber nich, ob ich sie draufkleben will. Das erscheint mir so endgültig.

ich bin nicht be fast ( und wahrscheinlich auch nicht so schnell ) aber meinen habe ich mit Klebtreifen geklebt ,ich glaube von Pattex , halten gut und kann man problemlos wieder abmontieren

be fast
14.02.2016, 17:31
Genau, Klebestreifen. Ich benutze beidseitig klebendes Band. Da kannst du gerne stark haftendes nehmen. Sitzt fest genug und kann auch wieder abgezogen werden....

FlowJob
14.02.2016, 22:29
Gut, danke! Schau ich mir mal genauer an.