Vollständige Version anzeigen : Garmin Edge 520
Hallo,
wieviele Räder kann man mit ihm koppeln?
Hab bisher den 500, da waren es drei.
Bald will ich Rad Nr. 4 und mein 500er spackt rum.
In Arnes Video wird diese Frage nicht beantwortet und auch so find ich im Netz keine Antwort.
Danke
Nö! Aber schau mal bei DC Rainmaker rein, der hat das Ding getestet. Er schreibt, dass es beim 520 gar keine Radprofile mehr gibt, nur einen Sensorenpool. Sensoren kann man wohl jede Menge koppeln - dürfte auch für Rad Nr 4 (oder 5) reichen :-)
Also ich hab den Edge 520 schon seit längerem. Es werden wie erwähnt nur noch Sensoren gekoppelt, es gibt wie beim Edge 1000er auch, keine eigenen Radprofile mehr. Ich hab auch mehre Räder in Gebrauch, klappt wunderbar
Theoretisch kann ich das vierte Rad ohne extra Profil trotzdem mit dem 500 nutzen oder?
Man gibt ja nirgends die Reifengröße an, oder?
Die Profile sind eigentlich nur wegen Gesamt-KM und Einstellungen ob Trittfrequenz... vorhanden sind relevant oder?
Oder übersehe ich grad etwas?
Danke
Theoretisch kann ich das vierte Rad ohne extra Profil trotzdem mit dem 500 nutzen oder?
Man gibt ja nirgends die Reifengröße an, oder?
Die Profile sind eigentlich nur wegen Gesamt-KM und Einstellungen ob Trittfrequenz... vorhanden sind relevant oder?
Oder übersehe ich grad etwas?
Danke
Erstmal wäre die Frage, ob du mit oder ohne Radsensor fährst.
Wenn du ohne Radsensor fährst, dann werden die Daten ja nur vom GPS genommen, daher ist es dann egal, was für ein Rad du gerade nutzt - könntest auch auf einem Tretroller damit fahren, er würde trotzdem was passendes anzeigen.
Verwendest du aber einen Radsensor, dann ist natürlich der Radumfang wichtig, da hier dann ja die Distanzmessung aus GPS-Daten und Radumdrehungen genommen wird. Der Radumfang kann (zumindest beim 810, wie es beim 500er ist weiß ich nicht) manuell eingegeben oder automatisch (über GPS-Daten) bestimmt werden.
Zur Trittfrequenz: Bei den Fahrradprofilen ist für gewöhnlich nicht nur vermerkt, ob ein TF-Sensor vorhanden ist, sondern auch welcher. Daher könnte es da ein Problem geben, wenn du ein Profil für zwei Räder mit TF-Sensor nutzt. Oder du musst einfach bei einem Wechsel des Fahrrades dran denken, den Sensor neu suchen zu lassen.
Danke für deine Antwort. Fahre Tria-Rad und Rennrad mit Trittfreq. Cross und MTB ohne. Also könnte ich Cross und MTB als eine "Einheit" sehen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.