PDA

Vollständige Version anzeigen : Crossreifen? MTB Spikes

MattF
10.11.2015, 07:47
Hallo,

was gibt es denn für gute Crossreifen?

Also erstens hätte ich gerne einen der auch ein bisschen Matsch und nasses Laub im Wald verträgt. Kann mit da jemand was empfehlen?

Ansonsten kann man hier vielleicht auch sonst gute Crossreifen für andere Bedingungen vorstellen.

Und zum Abschluss, da ich ja jetzt den Crosser habe, würde ich mein MTB auf Winterbetrieb umstellen und Spikes aufziehen, für den Fall der Fälle. Was wäre denn da in 26" zu empfehlen? Nokian? Wobei da die Geometrie etwas verbaut ist an meinem MTB dürfte der Reifen nicht zu breit sein. sonst passt er nicht zwischen die Bremsen (HS 11).

sybenwurz
10.11.2015, 08:09

Fürn Allround-Einsatz Schwalbes CX-Comp.
Unschlagbar im Preis, notfalls auch mit Reflexstreifen, mehr Grip als man ihm der Optik nach zutraut, vorallem auf plattgefahrenem Schnee, relativ leicht, rollt super und es singen keine Stollen ab 20km/h im Wind...

Ähnliches Kaliber ist der Michelin Cyclocross Jet. Der ist halt (deutlich) teurer und baut für seine Massangabe (30-622) relativ breit.

Wer sportlich unterwegs gehn will, ist mit den Vittoria-Crossreifen ganz gut aufgestellt.

Noch ne Ecke rattenschärfer ist die Vielfalt bei Challenge. Mit denen ist man vorallem bei Schlauchreifen gut bedient, wenn man sich keine Dugast oder ähnliche Geschmeide an Land ziehen will.

Also erstens hätte ich gerne einen der auch ein bisschen Matsch und nasses Laub im Wald verträgt. Kann mit da jemand was empfehlen?

Challenge Limus oder Fango.

Nokian?

Definitiv, ja. Wenn du einen findest, der passt.

tacis
10.11.2015, 08:12
Ich fahre auf dem Crosser Schwalbe Sammy Slick.
Bin damit vornehmlich auf Waldautobahnen unterwegs. Für die ein oder andere schlammige Durchfahrt OK aber nicht, wenn du dich darin mehrere hundert Meter bewegen willst.
Bin zufrieden damit, weil du auch mal Straße damit fahren kannst, ohne dich völlig zu verausgaben. :Cheese:

MattF
10.11.2015, 08:43
Kann jemand zu dem was sagen:

http://www.bike24.de/p125513.html

Clement Crusade PDX 28" Faltreifen 33-622

War irgendwo wohl mal Testsieger.

Nopogobiker
10.11.2015, 09:18
Ich fahr im Training im Moment den Continental CycloXKing. Sogar in der ganz billigen Draht Version und bin schwer begeistert. Hatte noch keinen anderen Trainingsreifen, mit besserem Kurvenhalt.

Nopogobiker

maifelder
10.11.2015, 09:50
Hallo,

Ansonsten kann man hier vielleicht auch sonst gute Crossreifen für andere Bedingungen vorstellen.

Und zum Abschluss, da ich ja jetzt den Crosser habe, würde ich mein MTB auf Winterbetrieb umstellen und Spikes aufziehen, für den Fall der Fälle. Was wäre denn da in 26" zu empfehlen? Nokian? Wobei da die Geometrie etwas verbaut ist an meinem MTB dürfte der Reifen nicht zu breit sein. sonst passt er nicht zwischen die Bremsen (HS 11).

Ich schaue mal, ich glaube ich habe noch einen sehr gut erhaltenen Satz Nokian zu Hause liegen, oder hatte ich Dir die mitgeliefert, Sybenwurz?

sybenwurz
10.11.2015, 09:54
...oder hatte ich Dir die mitgeliefert, Sybenwurz?

Nicht, dass ich wüsste.
Hab Hakkapeliitta nur in 28".

MattF
10.11.2015, 10:07
Ich fahr im Training im Moment den Continental CycloXKing. Sogar in der ganz billigen Draht Version und bin schwer begeistert. Hatte noch keinen anderen Trainingsreifen, mit besserem Kurvenhalt.

Nopogobiker

Für den Preis sieht der echt gut aus ja. Könnte ich mal probieren.

maifelder
10.11.2015, 10:17
Nicht, dass ich wüsste.
Hab Hakkapeliitta nur in 28".

Ok,dann hängen die irgendwo kühl und dunkel.