Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Verbessertes Garmin Connect

FroschCH
02.11.2015, 15:58
Hallo Allerseits,

Hab in der SuFu leifer nix gefunden...

Garmin bietet ein 'ueberarbetes Hochladen von Aktivitaeten' an. 'Für den neuen Hochladevorgang ist Garmin Express oder Garmin Connect Mobile erforderlich'

Ich habe versucht, das zu nutzen, habe aber eine Warnung ehalten, dass ich zuerst meine bisherige Uploadsoftware deaktivieren muss...

Ich nutze
- den USB Stick für meine 910 XT
- das USB Kabel für den Edge 810

Habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt? Funktioniert das gut? Ich war bisher ganz zufrieden und habe keinen wirklichen Handlungsdruck...;)

Danke! :Blumen:

FroschCH

triduma
02.11.2015, 22:17
Hallo Allerseits,

Hab in der SuFu leifer nix gefunden...

Garmin bietet ein 'ueberarbetes Hochladen von Aktivitaeten' an. 'Für den neuen Hochladevorgang ist Garmin Express oder Garmin Connect Mobile erforderlich'

Ich habe versucht, das zu nutzen, habe aber eine Warnung ehalten, dass ich zuerst meine bisherige Uploadsoftware deaktivieren muss...

Ich nutze

Habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt? Funktioniert das gut? Ich war bisher ganz zufrieden und habe keinen wirklichen Handlungsdruck...;)

FroschCH
Was hattest du den bisher für eine Uploadsoftware?
Ich hatte früher Garmin ANT Agent und nun Garmin Express.
Ich finde Garmin Express funktioniert schon besser als der Garmin ANT Agent.
Hab wie du

deirflu
02.11.2015, 22:28
Ich verstehe nicht ganz was du willst?! Willst du Aktivitäten vom Geräten auf den PC übertragen oder umgekehrt?

anneliese
03.11.2015, 07:07
ANT Agent deinstallieren. Reboot zur Sicherheit. Garmin Express installieren. Fertich.

FroschCH
03.11.2015, 09:23
Ich möchte Daten von der 910XT / vom Edge 810 auf den Mac runterladen und habe bisher den ANT Agent genutzt.

Wenn ich den durch Garmin Express ersetze, nutze ich dann z.B. für die 910XT immer noch den gleichen USB Stick, oder wie werden dann die Daten uebertragen? D.h. ist Garmin Express einfach nur eine neue Downloadsoftware - der Rest bleibt gleich?

Was ist dann der Vorteil von Garmin Express? Stabiler? Bessere Nutzeroberflaeche?

Frosch

deirflu
03.11.2015, 09:38
Mit meinem Edge 510 mache ich das immer über die Garmin App und Bluetooth.

Funktioniert super, blöd ist nur das man dadurch das regelmäßige Laden vergisst und mir dadurch schon ein zwei mal unterwegs der Strom ausgegangen ist.

triduma
03.11.2015, 14:24
Ich möchte Daten von der 910XT / vom Edge 810 auf den Mac runterladen und habe bisher den ANT Agent genutzt.

Wenn ich den durch Garmin Express ersetze, nutze ich dann z.B. für die 910XT immer noch den gleichen USB Stick, oder wie werden dann die Daten uebertragen? D.h. ist Garmin Express einfach nur eine neue Downloadsoftware - der Rest bleibt gleich?

Was ist dann der Vorteil von Garmin Express? Stabiler? Bessere Nutzeroberflaeche?

Frosch

Bleibt alles gleich.
Garmin Express ist nur die neue Software zum Up und Downloaden.
Funktioniert aber auch etwas besser als der Vorgänger ANT Agent.

FroschCH
03.11.2015, 14:25
Super - danke. Dann wird das meine Abendbeschaeftigung...:liebe053:

Tetze
03.11.2015, 16:07
Für "Retrofans" gibt es allerdings einen Nachteil bei Garmin Express:
Falls du noch das schöne alte Garmin Trainingscenter nutzen solltest, dieses kann die Daten nicht via Express laden!

Das Programm wird ja aber eh von Garmin schon länger nicht mehr supported, keine Ahnung, ob jemand das noch wirklich nutzt. :confused:

FroschCH
03.11.2015, 17:16
Für "Retrofans" gibt es allerdings einen Nachteil bei Garmin Express:
Falls du noch das schöne alte Garmin Trainingscenter nutzen solltest, dieses kann die Daten nicht via Express laden!

Das Programm wird ja aber eh von Garmin schon länger nicht mehr supported, keine Ahnung, ob jemand das noch wirklich nutzt. :confused:

Ich nutze noch die alte Ansicht in Connect, aber ich denke nicht, das Du das meinst....

Selbst die wird aber - glaube ich - in den naechsten Wochen abgeschaltet.. :-((