PDA

Vollständige Version anzeigen : Suche Rennrad für eine kleine Frau.

Flyer
21.09.2015, 14:37
Wer kann eine Empfehlung aussprechen für ein Rannrad für eine Dame mit 155 cm Körpergröße und einer Schrittlänge von 56 cm.
Es sollte nicht mehr als 1800,-€ kosten.
Falls jemand etwas entsprechendes gebraucht herumstehen hat lese ich gerne entsprechende Angebote.

Pmueller69
21.09.2015, 14:47
Wer kann eine Empfehlung aussprechen für ein Rannrad für eine Dame mit 155 cm Körpergröße und einer Schrittlänge von 56 cm.
Falls jemand etwas entsprechendes gebraucht herumstehen hat lese ich gerne entsprechende Angebote.
Ein Rannrad? Was ist das? Mit dem Rad ran an die Dame? :Cheese:

Meine Frau ist nur geringfügig größer. Wir sind bisher nur gemeinsam auf dem Moutain-Bike unterwegs gewesen. Wir probieren das Rennrad-Radeln jetzt erst mal auf einem gebrauchten Rad. Wenn sie auf Dauer Spaß am Renn-Radeln hat, werde ich mal bei Rose schauen.

TriVet
21.09.2015, 15:22
villeicht was vergleichbares wie das cube?
http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=37105

la_gune
21.09.2015, 15:37

56cm ? Bist Du Dir da wirklich sicher ? Das erscheint mir SEHR kurz... :confused:

Wenn das stimmt dürfte es sogar mit einem 26er Rennrad schwierig werden vermute ich. Zu einer Rahmenhöhe von sagen wir mal 46-48cm kommt ja immer noch eine Kurbellänge von etwa 150-160mm hinzu, wo man dann schon bei 61cm ist.

Da musste dann wahrscheinlich schon nach Jugend-Rennrädern in der 24"-Kategorie suchen.

sybenwurz
22.09.2015, 00:27
...155 cm Körpergröße und einer Schrittlänge von 56 cm.

Die Schrittlänge wage ich auch zu bewzeifeln.
Für 1,8k kriegste aber notfalls schon was Neues.
26", unbedingt.
Gebraucht auch schon für deutlich unter nem 1000er zu kriegen, wenn man ein wenig Geduld hat bei der Jagd und nicht das erstbeste Angebot mit der Brechstange heimtreiben will.

maximgold
22.09.2015, 09:57

Dann ist das hier vermutlich zu preiswert: http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?338673-Einsteigerrennrad-Centurion-Hyperdrive-500-Rh-47

Ist für die genannte Größe aber o.k. (meine Tochter war, als die es bekommen hat, ungefähr 1,55 m groß).

Flyer
23.09.2015, 09:02
Zum Glück weiss das Forum alles (besser). Die Schrittlänge ist natürlich 68 cm :confused:
Asche auf mein Haupt!

Bei Rose habe ich das hier gefunden:

http://www.rosebikes.de/bike/rose-xeon-rs-200-lady-748876/aid:748881

allerdings mit 28er Laufrädern.

Ist 26 unbedingt nötig?

Und wenn ja, nur wegen der Optik oder hat das auch ganz praktische Gründe?

la_gune
23.09.2015, 09:11
Zum Glück weiss das Forum alles (besser). Die Schrittlänge ist natürlich 68 cm :confused:
Asche auf mein Haupt!

:quaeldich:
Ah ha, das passt schon eher...

Ist 26 unbedingt nötig?

Unbedingt nicht, sinnvoll schon.

Und wenn ja, nur wegen der Optik oder hat das auch ganz praktische Gründe?

Ja, z.B. wird es mit der Geometrie irgendwann einfach schwierig, die 28"er Räder unterzubringen ohne einen unmöglichen/unfahrbaren Steuerrohrwinkel zu bekommen oder das Oberrohr unsinnig lang zu machen.

Meine Frau ist etwas über 1,6m und auch da macht ein 26"er Rad immer noch absolut Sinn.

Beim 28"er Crosser (sowas findeste einfach nicht in 26") kommt sie trotz kleiner Füße immer wieder ans Vorderrad bei starkem Lenkereinschlag. Ich rate also dringend zu einem 26"er. Auswahl gibt es bei Deinem Budget mehr als genug !

Flyer
23.09.2015, 10:03
Vielen Dank, klingt einleuchtend. :Blumen:

So ganz einfach finde ich die Suche bisher nicht. Bei Rose, Canyon und Stevens habe ich keine 26er RR finden können. :(

Kennt jemand diesen Laden hier ? http://merileth.com

Die scheinen sich so ein bisschen auf kleine RRs spezialisiert zu haben.

la_gune
23.09.2015, 10:59
Cervelo, Quintana Roo sind Firmen die mir spontan einfallen.

Ggf. könntest Du einfach ein 26" Tria-Rad als RR aufbauen. Meine Frau fährt ein altes QRoo "kilo" in 26" und ist schwer begeistert.

Die 26"er TT bikes gibt es immer noch recht günstig auf ebay und mit einer 10-fach Dura Ace oder SRAM machen die gut was her.

neonhelm
23.09.2015, 11:34
Meine Frau fährt ein altes QRoo "kilo" in 26" und ist schwer begeistert.

Deine Frau kommt doch vor lauter kleinen Kindern gar nicht mehr dazu, das zu fahren und bis die groß sind, gibt's tolle, neue 26" in Carbotitan. Wär es da nicht sinnvoll, ich würde es für meine Frau in Obhut nehmen...? :Cheese:

la_gune
23.09.2015, 11:53
Deine Frau kommt doch vor lauter kleinen Kindern gar nicht mehr dazu, das zu fahren und bis die groß sind, gibt's tolle, neue 26" in Carbotitan. Wär es da nicht sinnvoll, ich würde es für meine Frau in Obhut nehmen...? :Cheese:

Du hast schon genug Fahrräder von uns bei Dir stehen ! :Weinen:

P.S.: Es sind vor kurzem mehrere(!) "Kilos" auf ebay für sehr schmales Geld weg gegangen. Eins auch in der gleichen Größe wie unseres. :(