Vollständige Version anzeigen : Rahmen Scott Plasma 2 - Kann man den Rahmen intern unter Strom setzen aka Di2
CatchMeIfYouCanBLN
17.09.2015, 10:15
Ich habe ein Scott Plasma 30 aus 2013...der Rahmen ist ein Plasma 2, farblich identisch mit dem Plasma 3 Premium...
Ich würde gern auf lange Sicht auf Di2 umrüsten.
Jetzt frage ich mich, wie ich herausfinde, ob der Rahmen für einen internen Einbau einer Di2 geeignet ist...bei Scott selbst hab ich nichts gefunden
ArminAtz
17.09.2015, 10:22
Ich habe ein Scott Plasma 30 aus 2013...der Rahmen ist ein Plasma 2, farblich identisch mit dem Plasma 3 Premium...
Ich würde gern auf lange Sicht auf Di2 umrüsten.
Jetzt frage ich mich, wie ich herausfinde, ob der Rahmen für einen internen Einbau einer Di2 geeignet ist...bei Scott selbst hab ich nichts gefunden
Ich denke, dass du beim Plasma 2 hier Pech haben wirst.
Es wird schon möglich sein, die Züge intern zu verlegen, mit eventuellen aufbohren der Zugöffnungen, Akku und Junction Box wirst du jedoch nicht clean, sprich intern unterbekommen.
Naja, ein Stabakku wär vielleicht möglich. Bleibt trotzdem das Problem mit der Junction Box und dem Anschluss der Kabel.
Ich hab mir bei meinem Walser auch kurzzeitig überlegt auf DI2 umzurüsten, habs dann jedoch wieder verworfen, da einfach nicht sauber möglich. Bzw. nur mit riesen Aufriss (Rahmen auffräsen usw.).
Ich bin zum Schluss gekommen, auf Wireless zu warten und mir die ganze Kabelverlegerrei zu sparen...
CatchMeIfYouCanBLN
17.09.2015, 10:51
Hmm...also die Junctions unterm Sattel und am Vorbau...
Wireless hatte ich auch schon in Erwägung gezogen, da ich so nicht auf meine Magura RT6 verzichten müsste...ABER...der Gebrauchtmarkt für die Di2 ist einfach zu gut...
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.