Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Garmin Vektor S in Verbindung mit Rotor Q-Rings oval

schmiddy
10.09.2015, 11:09
Liebe Gemeinde,

habt ihr Erfahrungswerte ob diese Kombination funktioniert ohne Abweichung ?

Sportliche Grüße

schmiddy

ph1l
10.09.2015, 12:05
Ohne ein neues Thema zu eröffnen.

gibt es Leute um die 90kg Körpergewicht die einen Vector fahren?

Garmin:

WARNUNG: Radfahrer, die das Vector-System verwenden, dürfen maximal 90 kg (200 lbs) wiegen. Bei einer Überschreitung des Höchstgewichts kann es zu Personen- oder Sachschäden kommen.

captain Dan
16.09.2015, 07:12
Das würde ich auch gerne wissen. Ich habe neulich auf einer Messe den Mitarbeiter von Rotor darauf angesprochen. Der hat mich lediglich auf die Seite von DC Rainmaker verwiesen, der der Meinung ist, dass es zu Abweichungen bei der Kombination kommt. Ich habe aber auch anderes gehört ... Also, nichts Genaues weiß man nicht. ;-)

michaw
16.09.2015, 19:42
Wo kommt denn das her, hab ich bisher nicht gelesen.

Ich hab den Vector von Anfang an ohne Probleme. Nichts kaputt und bisher keinerlei Schwierigkeiten mit der Anzeige etc. Ach so, ich wiege über 100kg.

Gruß

Michael

michaw
16.09.2015, 20:04
Das hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab nochmal nachgelesen.

In der Important Safety and Product Information von 2013 ist das Gewicht des Fahrers in den Warnungen nicht limitiert. Das muss später reingekommen sein. Immerhin sind sie da jetzt bei Revision F.

Gut das ich das aufgehoben habe, ich konnte mich nämlich nicht daran erinnern jemals was davon gelesen zu haben.

Wie gesagt ich hatte bisher auch keinerlei Probleme. Ich benötige aber auch 20 - 30 min zum Wechseln zwischen zwei Rädern.

Gruß

Michael