Vollständige Version anzeigen : Shimano (DuraAce) kompatible TT - Schalthebel MIT R2C
TomTom0285
04.09.2015, 15:08
Hallo Zusammen,
gibt es mit Shimano kompatible "Return to Center" Schalthebel wie sie bei Sram verfügbar sind? Die Shimano eigenen sind soweit ich sehen kann nicht R2C!
Alternativ habe ich nur die von Zipp gefunden:
http://www.wigglesport.de/zipp-vukar2c-tt-aero-bar-schalthebel-1/?lang=de&curr=EUR&dest=9&sku=5360398948&utm_source=google&utm_term&utm_campaign&utm_medium=base&utm_content=s4s8CPVqQ_dc%7cpcrid%7c75983610918%7cp kw%7c%7cpmt%7c%7cprd%7c5360398948de
Preislich und optisch nicht mein Fall :(
Wäre für Tipps sehr dankbar :)
Grüße
nagybalfasz_b
04.09.2015, 18:21
R2C gibt es von Sram tatsächlich in 2 Varianten:
Unter dem Label Sram gibt es die meines Erachtens optisch weitaus schönere Ausführung, die nur mit Sram-Schaltwerken funktioniert.
Unter dem Zipp-Label läuft die Version, die mit Shimano-Schaltwerken arbeitet. Warum da die Hebel so bullig gewählt sind, versteht wohl kein Mensch. Außerdem ist der Hebel auch nur für 10-fach-Kränze!
Es gibt aber von FSA neuerdings wohl auch einen R2C-Schalthebel. Der ist wohl für 10- und 11-fach-Kränze geeignet und hat den bisherigen FSA Metron-Hebel (der nur 10-fach war) abgelöst, der aussah, wie eine kleine Bremse und im Grunde auch so etwas wie R2C war.
Hier der Link zum FSA-Hebel:
http://www.visiontechusa.com/products/groupset/trimax-tt/
nagybalfasz_b
04.09.2015, 18:52
Muss mich korrigieren, denn diese neuen FSA-Hebel sind doch nicht R2C.
Verstehe dann nur nicht, warum FSA da einen Rückschritt im Vergleich zum vorigen Metron gemacht hat.
Bleibt also als Erkenntnis:
Für 10-fach gibt es nur Zipp und FSA Metron.
För 11-fach mit Shimano-Schaltwerk gibt es nichts Mechanisches mit R2C, nur Di2.
TomTom0285
04.09.2015, 21:13
Muss mich korrigieren, denn diese neuen FSA-Hebel sind doch nicht R2C.
Verstehe dann nur nicht, warum FSA da einen Rückschritt im Vergleich zum vorigen Metron gemacht hat.
Bleibt also als Erkenntnis:
Für 10-fach gibt es nur Zipp und FSA Metron.
För 11-fach mit Shimano-Schaltwerk gibt es nichts Mechanisches mit R2C, nur Di2.
Das habe ich befürchtet :)
Die FSA Metron fahre ich derzeit, würde aber gerne auf 11-Fach und höherwertig umsteigen. DI2 ist auch noch in der Verlosung. Shimano ist mechanisch damit raus ;)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.