PDA

Vollständige Version anzeigen : ISM Sattel Einstellung

Neoprenmiteingriff
17.06.2015, 07:44
Guten Morgen zusammen,

vielleicht kennt das einer von euch: man geht tausendmal gewisse Abläufe durch bzw sieht sich Dinge an und auf einmal "klick".

Doch zum Anfang: ich hatte in den letzten Wochen das Problem, dass ich bei Radeln immer mal wieder nach vorne rutschte bzw irgendwie sich mehr Spannung in der Aeroposition im Bereich der Schultern aufbaute. Mhm. Der Sattel war, meiner Meinung nach, gerade eingestellt also quasi waagerecht. Das Sattelgestell war abolut parallel zum Boden. Daran kann es also nicht liegen, oder doch?

Gestern am Radel vorbei gegangen und irgendwie war was schief...also Wasserwaage raus und siehe da, das Ding war absolut schief! Fast 1 cm.

Deswege: bilde ich mir das nur ein oder ist das bei diesen Satteln so, dass die immer etwas "abschüssig" sind ;-)

Werde heute mal ne Runde radeln und berichten; würd mich aber mal intressieren, ob andere die gleiche Erfahrung gemacht haben, und ob der Sattel immer waagerecht sein muss ;-)

Gruss

Klugschnacker
17.06.2015, 09:23
Wenn die Streben waagrecht sind, ist der Sattel insgesamt abschüssig, im Bereich der Doppelnase aber annähernd gerade.

Die ISM-Sättel musst Du von dieser Grundeinstellung aus millimeterweise einstellen. Steht die Doppelnase einen Tick zu hoch, bekommst Du bald Schmerzen an den Sitzknochen.

Grüße,
Arne