PDA

Vollständige Version anzeigen : Lizard Skins Lenkerband

Rocket-Racoon
05.06.2015, 07:24
hallo,

Von einem Vereinskollegen wurde mir das Lizard Skins Lenkerband empfohlen. Er ist total begeistert von diesem, jedoch habe ich da einen Preis um die 27 Euro je Packung gefunden. ein äußerst stolzer Preis für ein Lenkerband.

Hat von euch ebenfalls jemand das Lizard Skins iam Rad?

Empehlungen?

Duafüxin
05.06.2015, 07:29
An fast allen. Allerdings hab ich keine 27€ bezahlt.
Ich mags.

sybenwurz
05.06.2015, 08:21
Hat von euch ebenfalls jemand das Lizard Skins iam Rad?

Nee, aber ich hab genug in den Flossen gehabt.
Ich finds total ätzend. Iss ne ziemlich weiche, will nicht sagen 'klebrige', aber in die Richtung gehts, Gummimischung.
Dämpft natürlich gut, ist griffig, aber, wie man sieht, nicht jedermanns Sache.
Wers mag, schwört drauf.

captain hook
05.06.2015, 08:31
Ich finds total ätzend. Iss ne ziemlich weiche, will nicht sagen 'klebrige', aber in die Richtung gehts, Gummimischung.
Wers mag, schwört drauf.

Welches hattest Du denn? Das gibt es ja in unzähligen Dicken... Ich fahre am TT das ganz dünne. Find ich ganz gut. Greift sich auch mit schwitzigen Händen gut rutschfrei. Lässt sich gut draufrollen (auch wenn man es nochmal abmachen muss) und (ganz wichtig) sieht gut aus.

sabine-g
05.06.2015, 08:42
ich fahre es mit 1,8mm Dicke
sieht super aus, greift sich super, lässt sich super wickeln.
=> super

kona76
05.06.2015, 08:47
Auf jeden Fall eins der Besten am Markt. Verwende immer nur diese Marke. Sehr langlebig und griffig.

Vicky
05.06.2015, 08:54
Wers mag, schwört drauf.

Gutes Thema... interessiert mich auch. Mein Lenkerband nutzt sich extrem schnell ab. Deshalb suche ich auch gerade eine Alternative (zum Fizik irgendwas).

Ich brauche etwas, das etwas mehr dämpft, aber "klebrig" mag ich nicht.

Kannst Du da eins empfehlen?

CHA23
05.06.2015, 09:26
Grundsätzlich super, in der Funktion, in weiß aber nicht zu empfehlen, da dieses Band den Schmutz viel mehr aufnimmt als andere Lenkerbänder und zugleich schwieriger zu reinigen ist.

Rocket-Racoon
05.06.2015, 09:45
Welche Dicke des Lizard Skins bevorzugt ihr?

captain hook
05.06.2015, 09:46
Welche Dicke des Lizard Skins bevorzugt ihr?

ganz dünn. jedenfalls am tt.

TiJoe
05.06.2015, 11:59
Am TT 1,8 mm und am CX 2,5 mm.

Insbesondere bei "feuchten" Bedingungen finde ich es großartig!

Joe

sybenwurz
05.06.2015, 13:22
Welches hattest Du denn?
-->
Nee, ...
(Bedeutet, dass ichs nicht selbst (ge)fahre(n bin), aber genug Kundenräder damit in den Flossen hatte)
Ich mags generell nicht, rein vom Griffgefühl her, egal wie dick.

Ich brauche etwas, das etwas mehr dämpft, aber "klebrig" mag ich nicht.

Prinzipiell immer noch gut und mit Daseinsberechtigung: Korkbänder.
Zur besseren Dämpfung viellecht einen Streifen davon unters eigentliche Lenkerband kleben.
Ich nehm immer Cinelli, das klebt aber wie Gift, was beim Wechsel für Nervenzusammenbrüche sorgen kann, dafür ringelt es sich aber halt auch nicht nach nem halben Jahr auf...
Deda gibts in ziemlich vielen Farben, ist etwas dicker, von BBB hatte ich mal welches von nem Kunden, das ähnlich vom Griffgefühl her war, aber deutlich dicker und weicher. Hatte aber auch nur ne Silikonraupe gegens Verschieben, keinen Klebestreifen.
Und die Endstöppel hielten nicht, weils sie durch die Elastizität vom Band wieder rausgedrückt hat.

flaix
05.06.2015, 13:59
Griff sensationell. Vor allem bei feucht. Das mit dem Dreck ist eine Katastrophe.

Vicky
05.06.2015, 14:08
-->
Zur besseren Dämpfung viellecht einen Streifen davon unters eigentliche Lenkerband kleben.
Ich nehm immer Cinelli, das klebt aber wie Gift, was beim Wechsel für Nervenzusammenbrüche sorgen kann, dafür ringelt es sich aber halt auch nicht nach nem halben Jahr auf...
Deda gibts in ziemlich vielen Farben, ist etwas dicker, von BBB hatte ich mal welches von nem Kunden, das ähnlich vom Griffgefühl her war, aber deutlich dicker und weicher. Hatte aber auch nur ne Silikonraupe gegens Verschieben, keinen Klebestreifen.
Und die Endstöppel hielten nicht, weils sie durch die Elastizität vom Band wieder rausgedrückt hat.

Vielen Dank für die Infos :Blumen:

Ein halbes Jahr... schön wärs. Ein paar wenige Ausfahrten, dann ringelt es sich... und sieht aus wie... ääääh... :)

Wie es sich wickeln lässt ist mir Wurscht. Ich lasse wickeln :Cheese:

Loretta
05.06.2015, 17:23
-->

Aber Sybenwurz, Du müsstest doch als erfahrener Mechaniker wissen, dass en Fön da Wunderdinge tut, 3min anwärmen und es geht locker runter!
Das LS finde ich auch sehr gut, kann mehrfach verwendet werden und hat einen guten Grip und je nach Dicke gute Dämpfung.
Lenkerenden tut es 1,8mm, beim RR und empfindlichen Handgelenken/ schlechten Wegstrecken und beim CX sind 2,5mm dran.

Gruß,
Loretta

fras13
05.06.2015, 17:31
.....
Das LS finde ich auch sehr gut, kann mehrfach verwendet werden und hat einen guten Grip und je nach Dicke gute Dämpfung.
Lenkerenden tut es 1,8mm, beim RR und empfindlichen Handgelenken/ schlechten Wegstrecken und beim CX sind 2,5mm dran. Gruß,Loretta

ok - mehrfach verwendbar, dann akzeptiere ich den Preis von fast 35,-EUR in meinem Radladen des Vertrauens wohl demnächst auch, wenn der Crosser für den Winter vorbereitet wird...:Huhu:

sybenwurz
05.06.2015, 22:58
...dass en Fön da Wunderdinge tut...

Stimmt, ja, der macht Kopfweh.

bep01
06.06.2015, 22:00
Ich hab das schwarze in 2,5 mm auf dem rennrad seit 15 monaten 10.000 km, sieht aus wie neu, super grip, super weich, ich denke es gibt nix besseres.. :-)

pointex
08.06.2015, 09:17
Ich hab das schwarze in 2,5 mm auf dem rennrad seit 15 monaten 10.000 km, sieht aus wie neu, super grip, super weich, ich denke es gibt nix besseres.. :-)

ich hab das weiße 2.5 am renner, noch immer griffig.
nach gut 20 000 km aber schon mehrmals mit allzwechreiniger und bürste wieder farblich belebt.
kann ich nur empfehlen.

citystar
08.06.2015, 20:36
Will den Thread hier mal kurz für eine andere Frage missbrauchen.

Wie wickelt ihr das Lenkerband an den Extensions? Macht man das ganz am Anfang (also an den Schalthebeln) irgendwie fest? Oder gibt es da irgendwelche Tricks?

Rocket-Racoon
10.06.2015, 13:50
Ich habe seit heute das Lizard Skins 1.8 an meinem Lenker.

Fühlt sich wirklich sehr griffig und erhaben an. An meinem Bike macht sich das Giftgrün recht gut.

Das Wickeln war etwas fummelig, da dieses bei der Montage nicht gezogen werden darf.

Heute steht noch der erste Praxistest auf 90 km an.

Ich werde nach ein paar Wochen einen Erfahrungsbericht ab.

runningmaus
10.06.2015, 14:07
....
Wie wickelt ihr das Lenkerband an den Extensions? ...

45° abschneiden, Spitze vorne anlegen, loswickeln ;)
Dann gibts keine Knubbelei

Ich habe übrigens nicht die Erfahrung gemacht, daß man das Lizard-Skins LB ein zweites Mal verwenden könnte.... Wenn das ordenlich in der Sonne war, verschweisst es sich in den gewickelten Lagen, und geht nicht heile runter ....

:Huhu: