Vollständige Version anzeigen : Latex-Schlauch/schraubbarer Ventileinsatz
ellivetil
20.04.2015, 09:49
Ich wollte dieses Jahr eigentlich an meinem Wettkampf-LRS Latexschläuche fahren. Es gilt doch noch, dass Latex einen geringeren Rollwiderstand ggü. Butyl hat, oder hat sich das mittlerweile geändert?
Am MTB war ich damit immer sehr zufrieden, wenn man mal vom ständigen nachpumpen absieht.
Jetzt habe ich aber die Info gelesen, dass der Ventileinsatz der Michelins nicht schraubbar ist, stimmt das? Ich muss halt Ventilverlängerungen montieren, was mit einem schraubbaren Einsatz deutlich angenehmer ist. Gibt es Alternativen zu den Michelins, die schraubbare Einsätze haben?
captain hook
20.04.2015, 09:51
Vittoria Latexschläuche haben herausschraubbare Kerne.
Häng mich hier mal rein ;) , welche Butyl Schläuche haben denn demontierbare Ventile ? Die Conti Race Light ja leider nicht.
ellivetil
20.04.2015, 10:11
@captain: Und die würdest du grundsätzlich auch empfehlen? :Lachen2:
captain hook
20.04.2015, 10:47
Häng mich hier mal rein ;) , welche Butyl Schläuche haben denn demontierbare Ventile ? Die Conti Race Light ja leider nicht.
Schwalbe Extraligth
@captain: Und die würdest du grundsätzlich auch empfehlen? :Lachen2:
Ich fahre die. Funktioniert.
ellivetil
20.04.2015, 10:53
Schwalbe Extraligth
Ich fahre die. Funktioniert.
Sind so gut wie bestellt - Danke!
Challenge Schläuche sind glaube ich auch mit herausnehmbaren Ventileinsatz. Haben aber nix mit der Wettkampfserie zu tun.
Challenge Schläuche sind glaube ich auch mit herausnehmbaren Ventileinsatz. Haben aber nix mit der Wettkampfserie zu tun.
Ja das stimmt beides :) :) :) großer Carbon(ent)zauberer
HobbyStudent
20.04.2015, 14:53
diese Vitoria Dinger sind die Pest, ich habs nicht geschafft die zu montieren. Michelin ohne Probleme
captain hook
20.04.2015, 15:08
diese Vitoria Dinger sind die Pest, ich habs nicht geschafft die zu montieren. Michelin ohne Probleme
Hatte noch nie Probleme damit?! Auch bei seeeehr knappen Reifen nicht.
ellivetil
20.04.2015, 15:09
Inwiefern? Ist jetzt nen bisschen knapp deine Info.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.