PDA

Vollständige Version anzeigen : Preiseinschätzung gebrauchtes Felt RR

DerQ
04.07.2014, 07:33
Moin Moin zusammen,

Ein Kollege von mir möchte sein Zweitrad verkaufen und ich liebäugle ggf auch mit dem Kauf.

Es ist ein Felt FC Ultra Carbon Rahmen (RH 56) und wurde Anfang 2013 komplett zusammengestellt.
Ausstattung:

Komplette Sram Red Gruppe
Ritchey WCs Carbon sattelstütze
Selle Italia SLS Monolink
Ritchey Evo Curve
FSA OS 190
Laufräder sind im Verhältnis grottig, Mavic CXP 22. Er ist die nicht gefahren, deswegen sind sie noch neu. Ich würde aber direkt meine DTSwiss R1850 ranmachen.

Das Rad wurde in den 1,5 Jahren wenig gefahren (ca 2000km) und wurde bestens gepflegt/gewartet.

Was würdet ihr für einen solchen Renner preislich selbst veranschlagen bzw. Was würdet ihr für ausgeben?

Gruß

Thorsten
04.07.2014, 08:21
Du möchtest wissen, ob die 1500 € gerechtfertigt sind?

http://www.ebay.de/itm/251577109137

Wie teuer ist denn das Rahmenset für sich? Wenn ich da wohlwollend 1.000 € ansetze: Für 4.000 € NP muss man den Rest aber teuer eingekauft haben oder habe ich da ein Wattmesssystem übersehen ;)?

Ist jetz nichts schlechtes dran, aber auch nichts überragend luxuriöses.

1.500 € könnte in einem guten Rahmen liegen. Mehr würde ich nicht ausgeben, aber signikikant drunter (also auf 1.000 € runterhandeln) wäre auch nicht angemessen. 2.000 bzw. für ebay-Kunden 1.500 km sind ja auch nichts, das fährt man einen anderen Rad in 2 Wochen Trainingslager drauf.

dasgehtschneller
04.07.2014, 09:33
Ohne jetzt konkret auf das Fahrrad einzugehen, würde ich sagen mit 1.5 Jahren und 2000km liegt man bei etwa 70% des Neupreises.

Allerdings des aktuellen Internetpreises und nicht eines allfälligen Listenpreises.

MattF
04.07.2014, 10:07
Z.b. 1400 fänd ich einen fairen Preis unter Kumpels.

Viel weniger ist das Rad sicher nicht wert. und mit dem Ebay Angebot zeigt er ja, dass er noch ein paar Euronen runter gehen würde, sonst müsste man nicht Preisvorschlag aktivieren.

Thorsten
04.07.2014, 10:16
Und bei ebay zahlt er noch 10% Verkaufsprovision (die war auch schon mal niedriger, oder?).

DerQ
05.07.2014, 07:50
Danke für eure Einschätzungen !

Der Rahmen selbst hat knapp 1100€ gekostet und ist wie gesagt so Anfang 2013 mit den Komponenten zusammengestellt worden.

Preislich würden wir uns wohl so Richtung 1150 einigen, das scheint ja dann ein sehr fairer Preis zu sein.

Gibt es ansonsten etwas was gegen das Rad / Ausstattung spricht!?

Gruß

Mirko
05.07.2014, 09:02
Und bei ebay zahlt er noch 10% Verkaufsprovision (die war auch schon mal niedriger, oder?).

OT aber ja, ich habe vor gar nicht so langer Zeit noch für 4% Provision verkauft.

Thorsten
05.07.2014, 11:04
Preislich würden wir uns wohl so Richtung 1150 einigen, das scheint ja dann ein sehr fairer Preis zu sein.

Gibt es ansonsten etwas was gegen das Rad / Ausstattung spricht!?
Zuschlagen, das ist auf jeden Fall ein guter Preis! Die Ausstattung ist stimmig und gut.

Laufräder mit Mavic CXP22 sind richtig robuste, schwer kaputtbare Schlampen, für die Fahrt zur Eisdiele müssen aber Hochprofillaufräder mit wenigen Speichen rein ;)

DerQ
05.07.2014, 21:16
Zuschlagen, das ist auf jeden Fall ein guter Preis! Die Ausstattung ist stimmig und gut.

Laufräder mit Mavic CXP22 sind richtig robuste, schwer kaputtbare Schlampen, für die Fahrt zur Eisdiele müssen aber Hochprofillaufräder mit wenigen Speichen rein ;)

Gesagt, getan :Lachanfall:
Hab das Rad heute abgeholt und bin eben eine kleine Testrunde gefahren (25km). Das Wetter ist leider durchwachsen gerade...

Fährt sich wirklich sehr angenehm. Das Gewicht ist trotz der "schrottigen" Laufräder sehr gering. Die SRAM Red Gruppe schaltet sich hervorragend und fühlt sich super an.

Macht auf jeden Fall Lust auf mehr :-)

Jetzt muss ich mir noch nen ordentlichen Tria Aufsatz und gescheite Laufräder holen - bin nur noch unentschlossen was und welche :confused:

Anbei noch ein Schnappschuss von eben..

Gruß :)

uruman
05.07.2014, 21:58
Glückwunsch ! :cool:
richtet bitte den Hebeln von die Schnellspanner bitte nach oben ,ist irgendwie sichere !

:Huhu: