Vollständige Version anzeigen : Zipp stellt in Utah neue Laufräder vor: Zipp 404 Firestrike
CatchMeIfYouCanBLN
20.06.2014, 15:07
Viele Neuerungen an Bord...
http://www.slowtwitch.com/Products/Zipp_unveils_Firestrike_404_wheels_4398.htmlhttp://
HobbyStudent
20.06.2014, 15:40
Wahnsinn
Na toll gerade Firecrest gekauft und mich gefragt, warum die an den Bremsflanken, den aktuellen Entwicklungen zu breiteren Reifen hin folgend, nicht breiter sind....
...und schwupps die Firestrike sind dort breiter geworden....
HobbyStudent
20.06.2014, 15:43
Na toll gerade Firecrest gekauft und mich gefragt, warum die an den Bremsflanken, den aktuellen Entwicklungen zu breiteren Reifen hin folgend, nicht breiter sind....
...und schwupps die Firestrike sind dort breiter geworden....
hat keinen Wert, musst du nochmal nachrüsten
Megalodon
20.06.2014, 15:53
hat keinen Wert, musst du nochmal nachrüsten
aber wirklich ! wer fährt schon mit dem schrott von gestern rum ?
captain hook
20.06.2014, 15:57
Bitte gebt mir Bescheid, wer jetzt wann und wo seine allten FC Laufräder aus dem Fenster wirft und entsorgt. Macht euch keine Sorgen, die bleiben nicht liegen und verschmutzen die Umwelt. Ich würde mich bereit erklären, die von der Straße zu räumen. Total selbstlos... :Cheese:
BTW: für jedwede Verkaufsfälle absolut klar: FC Modelle wurden soeben in ihrem Wert um 50% reduziert. Taugen nix mehr die alten Schrottdinger. Aerodynamisch Schnee von gestern.
Gut, dass ich Bontrager fahre. :Lachanfall:
Nicht so viel Sarkasmus bitte - 1,67mm die die Welt verändern :Cheese:
In dem Thread wo diskutiert wird, wie man am Besten den Spalt zw. Reifen und Felge mit Acryl zumodelliert, hätte man euch schon raus geworfen :Cheese: :Blumen:
Gut, dass ich Bontrager fahre. :Lachanfall:
Das hast du richtig gemacht, wie wir ja gerade im TourForum gelesen haben. :)
Nebenbei sag mal, haben die da was oder der eine gegen dich oder was sollte das mit der Ansprache wer du bist etc. :confused:
Klugschnacker
20.06.2014, 16:25
In der Grafik von Zipp erkennt man eine Verbesserung in der Größenordnung von umgerechnet 1.5 Watt bei frontaler Anströmung, Geschwindigkeit unbekannt.
Thorsten
20.06.2014, 16:56
Keine Ahnung, wieviel Platz der Captain zum Einlagern des alten Firecrest-Schrotts hat, aber ich würde ihn dabei - genauso selbstlos - unterstützen :Huhu:.
CatchMeIfYouCanBLN
20.06.2014, 18:32
Auf der Facebook-Seite von Zipp gibt es weitere Fotos...
Und auch weitere neue Modelle...202 für Scheibenbremsen
Wenn man auf den Info-Link klickt lande ich auf einer Fehlerseite...Passenderweise lautet die Meldung 404 Not Found
Zipp's für Scheibenbremsen...na ich weiß ja nicht
Thorsten
20.06.2014, 18:43
Wer 202 sucht, will doch auch keine 404 finden :Lachen2:.
sybenwurz
20.06.2014, 22:15
Puh, nix in 26" dabei, da muss ich wohl meine 20Jahre alten Klamotten weiterfahren und die schlappen Dreisechs stecken lassen.
cfexistenz
20.06.2014, 22:33
In der Grafik von Zipp erkennt man eine Verbesserung in der Größenordnung von umgerechnet 1.5 Watt bei frontaler Anströmung, Geschwindigkeit unbekannt.
Warum gerade eine breitere Felge bei frontaler Anströmung besser sein soll als eine Schmale erschließt sich mir nicht, aber seis drum. Natürlich nichts gegen deinen Kommentar, nur gegen das Diagramm :)
Die Aerodifferenz ist so verschwindend gering, dass das sicher kaum einer bemerkt. Die Details sind vielleicht besseres Handling bzw. Steifigkeit und allen vorran, Zipp möchte ja sicher auch wieder viel Geld mit einnehmen :Lachen2:
huegenbegger
20.06.2014, 23:14
Wahnsinn!
Wasserabführende Schlitze in den Bremsflanken!
Mega neue Technologie!
.... Jedes Mofa mit nem halben Jahrhundert au dem Buckel hatte das schon...
Und aufgedruckte Labels statt Aufkleber, damit sind die eh raus ;-)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.