PDA

Vollständige Version anzeigen : Help needed: Setup Profile Design Aero HC + Garmin 810

mattimuc
12.06.2014, 21:06
Guten Abend,

Gestern abend habe ich mal angefangen, mich mit dem Befestigen des Aero HC zu beschäftigen.
Background:
Am Sonntag ne MD-Staffel, als Test des Rad-Setup für Roth (Staffel).

Der Grund für das Aero HC war primär gar nicht mal die Aerodynamik.
Ich trinke einfach zu wenig, wenn ich das nicht direkt vor mir habe.

Nun tritt folgendes (eigentlich bekanntes) Problem auf:

Der Garmin ist viel zu nah am Vorbau, d.h., ich seh das Ding so gut wie nicht, wenn ich auf den Auflegern liege.

Alle Versuche, den Garmin-Originalhalter zusätzlich zu befestigen, sind leider gescheitert :(
Hat jemand irgendwelche Geheim-Tips für mich?
- Für Sonntag (nicht so wichtig, da kann ich mit der Lösung, so wie's ist, zur Not schon leben)
- für Roth eine Empfehlung, eine Flasche zwischen den Extensions unterzubringen und gleichzeitig den Garmin im Blick zu haen?

Vielen Dank schon mal für eure Tips und einen schönen Abend!
Matthias

mattimuc
12.06.2014, 21:07
Von der Seite:

CatchMeIfYouCanBLN
12.06.2014, 21:13
Hast ne PN...

muntila
12.06.2014, 21:18
Hi, ich habe das selbe Problem. Ich kann zwar das Display ablesen, muss dafür aber den Kopf zu sehr nach unten beugen. Da dies viel Zeit kostet und mich zu sehr vom Verkehr ablenkt ist es nicht wirklich optimal. Alternativ gibt es Flaschenhalter, welche den Radcomputer vor der Flasche haben: http://www.bikespeed.ch/Radfahren/Rad-Zubehoer/Trinken/XLAB-Torpedo-System-100.html

Thorsten
12.06.2014, 22:36
Evtl. die ganze Flasche samt Halterung umdrehen? Dann hättest du den Garmin vor der Flssche. Alerdings die Flasche mit dem platten Boden im Wind hängend.

Oder montier dir die Tachobrücke andersrum (also nach vorne ragend), dafür müsstest du aber wohl ein Verlängerungsblech basteln, weil der Halter sonst nicht vor die Flasche kommt.

Ich habe die Tachobrücke am Aero HC gleich demontiert, da ich meinen 910er immer am Handgelenk trage und auch gar nicht so oft draufgucke.

Bei dir sieht die Flasche eh sehr weit vorne angebracht aus. Passt das mit der Trinkposition? Ich käme so gar nicht an den Strohhalm ran.

ThoMu
13.06.2014, 22:18
Bei dir sieht die Flasche eh sehr weit vorne angebracht aus. Passt das mit der Trinkposition? Ich käme so gar nicht an den Strohhalm ran.

Genau meine Bedenken auch. Du hast das Problem mit dem Garmin. Aber hast du dir unter Umständen ein weiteres Problem aufgemacht weil die Flasche zu weit vorne hängt!?!