Vollständige Version anzeigen : Erfahrungen & Meinungen Casco-Helme
Knöpfchen
16.05.2014, 16:40
Grüße euch... das Helmthema lässt mich (noch) nicht los...
Habe jetzt den Casca SpeedTIME im Visier (im wahrsten Sinne des Wortes :Cheese: ).
Das soll wohl von der Form her der aerodynamischte Helm auf dem Markt sein.
Habe aber bedenken, dass evtl. das Visier anschlägt. Und wie sieht es bei Casco mit dem Verschluss aus, die haben ja ein eigenes System mit so einem Clipverschluss.
Grüße...
ralfausc
29.05.2014, 19:04
Hallo,
habe mir vorigen Herbst den Casco Speed Aero gekauft.
Der Verschluß müßte der gleiche wie beim Speed Time sein. Ein super Verschluß zum schnellen Öffnen und Schließen.
Habe noch ein extra Visir in orange gekauft. Das sieht nicht ganz so outer space aus wie das mitgelieferte dunkle und man sieht auch bei schlechtem Wetter gut. Visir wechseln ist allerdings etwas nervig.
Bei kaltem Wetter will ich das Ding gar nicht mehr hergeben und hatte es sogar manchmal auf dem MTB auf. Wenn man erkältungsanfällig ist, ist das Visir einfach prima. Die Stirn ist geschützt.
Angelaufen ist es wirklich nur, wenns geschneit hat. Da kann man das Visir unproblematisch hochmachen.
Bei "normalem" Regen läuft nichts an.
MfG
Knöpfchen
29.05.2014, 21:50
Hab mir den SpeedTIME "gegönnt" :-)...
Ist aber bisher nur einmal bei einem Fotoshooting zum Einsatz gekommen, die Passform und das geringe gewicht sind wirklich beeindruckend. Etwas gewöhnungsbedürftig ist das große Visier.
Mal sehen wie er sich so im WK macht.
Den SpeedAIRO werd ich wegen des kleineren Visiers evtl. für längere Rennen oder einfach zum Wechseln sicher auch noch anschaffen.
Kann man den SpeedAIRO eigtl. auch ohne Visier und mit Sonnerbrille nutzen? Dann wäre das ja ein Alltagshelm.
Bin Besitzer vom Speedairo! Ich bin super zufrieden mit dem dem. Helm öffnen und schließen - das geht ratz fatz & völlig problemlos. Beschlagen und Co. macht kein Problem. Bin wer der extrem viel schwitzt. Und die suppe läuft am visier runter. Da ist das reinigen etwas umständlich. Aber zu jedem Zeitpunkt empfehlenswert.
Speedairo ist auch ohne Visier zu fahren und Brille unterm Visier sollte kein Problem sein. Probier ich nachher aus und gebe bescheid.
Knöpfchen
31.05.2014, 09:50
Speedairo ist auch ohne Visier zu fahren und Brille unterm Visier sollte kein Problem sein. Probier ich nachher aus und gebe bescheid.
Ich meinte eigtl. ohne Visier und dafür mit Sonnenbrille. Dann wäre er auch ganz gut als Alltagshelm geeignet. Ich möchte im Training nicht unbedingt mit Visier fahren.
Ich meinte eigtl. ohne Visier und dafür mit Sonnenbrille. Dann wäre er auch ganz gut als Alltagshelm geeignet. Ich möchte im Training nicht unbedingt mit Visier fahren.
Visier runter und los! Das geht natürlich!
ralfausc
31.05.2014, 15:01
Visier kannst du komplett abmachen und mit Sonnenbrille fahren.
Bin gestern die diesjährige veränderte Moritzburger Strecke abgefahren. Es hat ne halbe Stunde geschüttet wie aus Eimern. Es ist nix angelaufen. :)
MfG
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.