PDA

Vollständige Version anzeigen : Kurbel eiert

halsnase
04.04.2014, 09:15
Kann das sein?

Hab ne FSA Carbon-Kurbel, wenn ich locker trete, eiert sie etwas. Zumindest sieht es von oben so aus, wenn ich die Kette zwischen dem Umwerfer beobachte.

Wenn ich richtig reintrete, schleift die Kette immer am Umwerfer.

Ausgeschlossen habe ich bisher, dass am Tretlager Spiel ist. Ebenfalls habe ich das große Kettenblatt getauscht, das Neue eiert auch.

Nun ist meine Vermutung, dass entweder die Kurbel butterweich ist und bei Druck verformt, oder ihr habt ne bessere Idee dazu? :(

Danke für Eure Anregungen...

Oliver99
04.04.2014, 18:50
Kann das sein?

Hab ne FSA Carbon-Kurbel, wenn ich locker trete, eiert sie etwas. Zumindest sieht es von oben so aus, wenn ich die Kette zwischen dem Umwerfer beobachte.

Wenn ich richtig reintrete, schleift die Kette immer am Umwerfer.

Ausgeschlossen habe ich bisher, dass am Tretlager Spiel ist. Ebenfalls habe ich das große Kettenblatt getauscht, das Neue eiert auch.

Nun ist meine Vermutung, dass entweder die Kurbel butterweich ist und bei Druck verformt, oder ihr habt ne bessere Idee dazu? :(

Danke für Eure Anregungen...

Mach doch mal die Kette runter, dreh von Hand und guck von oben durch den Umwerfer. Wenns dann immer noch eiert liegt wohl nicht an Deiner Beinkraft. Kettenblatt / Aufnahme krumm ?