Vollständige Version anzeigen : Welche Nabe ist in einem Blackweel Scheibenrad?
Hallo zusammen,
weiß jemand von Euch welche Nabe in solch einer Disc verbaut ist?
Da ein Wechsel den Freilaufs ansteht oder hat jemand evtl. einen Shimano Body für diese Disc?
VG
JENS-KLEVE
07.03.2014, 13:42
ich kenne jemanden, der hat mal 8 Wochen danach gesucht und ca. 10 verschiedene ausprobiert. schließlich passte so ein Teil von einem billig-Touringrad.
Könntest du den mal fragen?
JENS-KLEVE
07.03.2014, 18:14
Jo das mach ich
JENS-KLEVE
09.03.2014, 20:03
ne, weil ich noch nicht im Fahrradladen war, ist aber im laufe der woche geplant.
JENS-KLEVE
16.03.2014, 00:00
Du bekommst es hier: http://www.messingschlager.com/
es war eine normale novatec aus einem "velo de ville" Rad
sybenwurz
16.03.2014, 13:26
Du bekommst es hier: http://www.messingschlager.com/
Beim Messingschlager als Endverbraucher was zu kriegen, halte ich für relativ unmöglich.
Ich hab einmal ein Ersatzteil gebraucht, da musste ich meinen Grosshändler anbetteln, dass er mirs mitbestellt und das war noch ne grosse Aktion, weil der Messingschlager nur im Grosshandel übliche Mengen umschlägt und nedd mal eben nen einzelnen Freilaufkörper...
Aber wenns um Novatec geht, würd ich Radplan Delta vorschlagen. Die sind ja total begeistert von den Naben und verkaufen sicher n paar Handvoll davon.
JENS-KLEVE
16.03.2014, 14:41
Ok es war unpräzise formuliert. Dein Radhänler bekommt es dort, und wenn nicht kannst du meinen Radhändler anrufen und der bestellt es dir, verrechnet wird dann wie beim Onlineshop. www.giltjes.de
Du sagst dann: "Hallo, ich bin der typ, der das gleiche komische Teil braucht wie der JENS aus Kleve, wo ihr mal über ein halbes Jahr nach der passenen Variante für das komische Scheibenrad gesucht habt. :Cheese: :Huhu:
Man wird sich erfreut erinnern an diverse Bestellungen bei Zipp (fast baugleich), Anrufen bei LaufradHannover (ehemaliger Vertrieb) und schließlich dem zahllosen ausprobieren (try & Error) bis das simpelste Ding zufällig perfekt passte.:dresche
JENS-KLEVE
04.04.2014, 17:21
Feedback?
Hi,
Die versuchen gerade einen Freilauf zu besorgen...
Ob es klappt?
VG
Ha...
so ein Zufall!
Ich suche mir gerade ein Wolf an nem passenden Freilauf für mein Blackwell Laufrad und da schreibt man das falsch und schon taucht ein passendes Thema auf!
Mein neues Rad hat ne 11fach Gruppe drauf und ich würde das Laufrad gerne weiterfahren.
@Jens Kleve: Kannst du mal nachhören ob es das Teil gibt?
Danke!
Da ich von dem Großhändler eh was bekomme, könnt ihr auch bei mir mitbestellen. Der kriegt u. U. auch einzelne Stücke vom Messingschlager aufgrund der räumlichen Nähe.
http://accompany.shopsysteme.cc/marken/novatec/zubehoer
Tja...
jetzt müsste ich nur wissen welche es ist.
Muss ja auch 11-fach sein.
Dann geht von denen nur der Campa mit Campa-Kassette. Shimano 11fach müsste ich anfragen.
Morgen!
hat jemand noch neue Erkenntnise zu den Naben bzw. zu dem Freilauf?
Kann mir neimand sagen welches Modell es ist?
airsnake
17.03.2015, 09:30
Morgen!
hat jemand noch neue Erkenntnise zu den Naben bzw. zu dem Freilauf?
Kann mir neimand sagen welches Modell es ist?
Hm, kennst du keinen Dreher? An der Nabe lässt sich doch die 1,85mm leicht abdrehen. Habe ich auch mal machen lassen waren 10€ für die Kaffeekasse.
Wollte ich auch gerade sagen. Der Freilaufkörper schreit doch gerade danach auf 11fach umgebaut zu werden.
Hi,
doch is schon im Auftrag hab nur gedacht ich versuche zumindest die Option auf ein Ersatzteilkauf zu haben.
Nicht das der Dreher das versemmelt:Cheese:
Also hinten an den "Haltern" werden 1,85mm abgedreht und die "Stecke" sind auch zu hoch und müssen abgedreht werden sehe ich das richtig???
airsnake
17.03.2015, 09:49
Hi,
doch is schon im Auftrag hab nur gedacht ich versuche zumindest die Option auf ein Ersatzteilkauf zu haben.
Nicht das der Dreher das versemmelt:Cheese:
Also hinten an den "Haltern" werden 1,85mm abgedreht und die "Stecke" sind auch zu hoch und müssen abgedreht werden sehe ich das richtig???
Du musst die 1,85 nur am Anschlag der Kassette "wegnehmen". Die Kassette muss weiter zum Rad hin. Die Führung der Kassette (ich denke das meinst du mit Stege) können bleiben.
Ja das mein ich :)
hab gestern versucht meine Sram Kassette zu montieren aber irgendwie passte es nicht über die Führungen.
Am Anfang sieht man das die Führung etwas tiefer sind, da passte die Kassette drüber aber über den höheren ging´s nicht...
Noch Ideen?
Kann das sein das die Führungen höher sind???
JENS-KLEVE
17.03.2015, 13:18
Sorry, alles was ich hierzu weiss, steht bereits hier. PN ist bei mir immer ganz ungünstig, das System ist zum Schreiben ungeeignet.
Bei reinen 10fach-Freiläufen sind die Züge höher. Könnte so einer sein.
Moin,
hab gestern extra nochmal umgebaut und getestet und gemessen!
Scheint ne reine 10fach Kassette zu sein. Die Züge/Führungen sind definitiv höher!
Gebe die heute zum abdrehen. Mal schauen was passiert!
Danke euch!
Gruß Florian
Moje,
Freilauf ist abgedreht, Kassette geht auch über die Führungen/Züge allerdings passt bzw. bekommt das 11er Ritzel keinen halt und den Kassettendeckel bekomm ich auch nicht auf das Gewinde geschraubt.
Es muss noch mehr abgedreht werden aber das geht wohl nicht...
Bild reich ich nach.
Noch jemand ne Idee?
auf 10-fach :Lachanfall:
Mhm, nene das wird nix.
Mein ich ernst. Wurde das hier nicht schon gesagt?
Sorry, hab mal google benutzt und ja das wurde wirklich schon gemacht.
Mhm, ganz schön kompliziert...
Oder ich verkauf denn Radsatz und investier in was neues :)
Naja, so kompliziert ist das eigentlich nicht.
http://www.fotos-hochladen.net/uploads/1z2qloi96u1.jpg
Funktioniert halt nur nicht mit jeder Nabe.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.