Vollständige Version anzeigen : Schrei vor Schmerz....
FroschCH
20.02.2014, 15:17
Falls jemand noch ein guenstiges Winterrad sucht....
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-verkehr/euphoria-von-zalando-die-karikatur-eines-rennrads-12806067.html
:Lachanfall:
tofino73
20.02.2014, 15:25
Sörtige Velos gibt auf ricardo.ch auch immer zu kaufen, insbesondere die Schalthebel am Vorbau find ich hammermässig ;-)
FidoDido
22.03.2014, 21:31
Ehrlich gesagt, das Rad würde ich gern mal als Projekt für eine Zeit lang fahren und Tagebuch drüber führen. Außer Kette schmieren, ggf. Flicken und Schaltung/Bremse justieren keine Wartungen. Abbruch, wenn es unfahrbar zerstört ist (sollte nicht lange dauern :Cheese: )
Ehrlich gesagt, das Rad würde ich gern mal als Projekt für eine Zeit lang fahren und Tagebuch drüber führen. Außer Kette schmieren, ggf. Flicken und Schaltung/Bremse justieren keine Wartungen. Abbruch, wenn es unfahrbar zerstört ist (sollte nicht lange dauern :Cheese: )
Sowas haben mal zwei Leute mitm Baumarkt MTB in nem Bikepark gemacht. Glaub das erste Teil hat sich schon auf der ersten Abfahrt verabschiedet
FidoDido
22.03.2014, 21:48
Cool, muss ich mal suchen!
Ich hätte nur Angst vor einem Rahmenbruch bei voller Fahrt oder sowas..
tandem65
22.03.2014, 21:57
Ich hätte nur Angst vor einem Rahmenbruch bei voller Fahrt oder sowas..
Bei knapp 13kg Gewicht!? Eher unwahrscheinlich. Ist aber Klasse für Passabfahrten.:Lachanfall:
Thorsten
22.03.2014, 21:58
Sehr geil, ich mag auch Susannes Art zu schreiben :Lachen2:. Manchmal kriegt sie ja richtig geile Sachen hingestellt, aber diesmal hat sie verloren. Wenn ich sie ärgern will, sag ich ab jetzt "Zalando!" zu ihr :Lachanfall:.
sybenwurz
22.03.2014, 22:18
Abbruch, wenn es unfahrbar zerstört ist (sollte nicht lange dauern :Cheese: )
Ich befürchte, da wirste lang 'zu brauchen.
So schice, wie das alles funktioniert, so lange funktionierts auch so schice.
N Spass wird das nicht, das kann ich dir garantieren.
FidoDido
22.03.2014, 23:17
Ich weiß nicht - die Vorstellung, ein Rad mit bloßer Muskelkraft kaputt zu trainieren, hat was Lustiges, finde ich :Cheese:
Jaja, archaisch, ich weiß.
sybenwurz
22.03.2014, 23:28
Du machst da dran nix kaputt, das isses ja.
Die Räder drehen sich schwer, aber ewig. Die Felgen sind unrund, daher tut ihnen auch ne Bordsteinkante nix mehr.
Die Bremsen schleifen und taugen nix, aber bis ans Ende aller Tage.
Die Schaltung iss unter aller Granate, dafür kann sich aber nie was so weit verstellen, dasse noch schlechter schaltete, als sie es eh schon tut.
Der Rahmen iss sackschwer, mies geschweisst und ausserhalb jeder Toleranz, aber du kannst wahrscheinlich eher ein Auto damit zu nem Totalschaden verarbeiten, als der unfahrbar wird.
Wennst auf ner Skala von 1-100 deinen Tria-Hobel bei 100 aufstellst und die Kiste bei 0 (drunter geht nedd), dann gibts bei deinem heissen Schiff 99 Kleinigkeiten, mit denen es Stück für Stück schlechter wird, aber so ne Furzgurke, die iss schon bei Null und da bleibt sie auch und isses immer noch, wenn dein teures Stück schon unfahrbar iss, obwohls erst bei 25 steht...
FidoDido
22.03.2014, 23:32
Beste Erklärung seit Langem, danke :Cheese:
Für solche Posts brauchen wir hier eine hall of fame :)
Vermutlich würde ich damit nur noch steile Rampen fahren, in der Hoffnung, dass doch bitte die Kette bald reißt, um mich von meinem Elend zu erlösen :Cheese:
lonerunner
22.03.2014, 23:51
Beste Erklärung seit Langem, danke :Cheese:
Für solche Posts brauchen wir hier eine hall of fame :)
Vermutlich würde ich damit nur noch steile Rampen fahren, in der Hoffnung, dass doch bitte die Kette bald reißt, um mich von meinem Elend zu erlösen :Cheese:
+1
:Lachanfall:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.