PDA

Vollständige Version anzeigen : Thread versehentlich gelöscht

Klugschnacker
18.02.2014, 15:52
Sorry, hazelman! Ich habe mich beim Zusammenlegen Deiner beiden identischen Threads leider so dappig angestellt, dass jetzt beide weg sind. Leider kann ich das nicht rückgängig machen! Tut mir leid...
:Maso:

hazelman
18.02.2014, 15:54
Du Schuft!

captain hook
18.02.2014, 16:02
Und wo ist jetzt der gedopte Hamster hin, der sich an den Di2 Kabeln erhängen wollte nachdem er die grausamen Cube Werbefotos sah? Vermutlich in den ewigen Jagdgründen des Internets... R.I.P. :bussi:

anneliese
18.02.2014, 16:04
Sorry, hazelman! Ich habe mich beim Zusammenlegen Deiner beiden identischen Threads leider so dappig angestellt, dass jetzt beide weg sind. Leider kann ich das nicht rückgängig machen! Tut mir leid...
:Maso:

Dafür hat dich doch sicher C.U.B.E. bezahlt :Lachanfall: :Lachanfall: :Lachanfall:

StanX
18.02.2014, 16:04
Und wo ist jetzt der gedopte Hamster hin, der sich an den Di2 Kabeln erhängen wollte nachdem er die grausamen Cube Werbefotos sah? Vermutlich in den ewigen Jagdgründen des Internets... R.I.P. :bussi:

Wir könnten ja mal bei der NSA anfragen :Huhu:

flachy
18.02.2014, 16:06
Bei mir ist alles ein bisschen langsamer, ich habe die erste Seite noch - zum Nachlesen siehe Anhang, die Bilder sínd dort im Wordformat, für Erstleser:
Es geht um einen derben Nudelsalat am Cubecockpit...

Cube Aerium Super Kuddelmuddel

--------------------------------------------------------------------------------

OK, ich bin bloß drauf gestoßen, weil ein Teamkollege das Rad in der mechanischen Version gekauft und mich nach seiner Meinung gefragt hat. Und eigentlich bashe ich hier ja bloß überteuerte Angebote im Biete/Suche-Bereich. Aber das hier muss sein.

Ich wollte mal sehen, wie Cube die Verlegung der Di2-Kabel gelöst hat und lese zunächst die folgende in unausstehlichem Marketing-Sprech formulierte Produktbeschreibung (achte auf die markierten Passagen):

"Perfekte Aerodynamik und Geometrieanpassung prägen dieses Paket bis ins kleinste Detail. Die High-Tech Komponenten der Shimano Dura Ace Di2 bieten elektronischen 11-fach Schaltkomfort auf höchstem Niveau. Der leichte und steife Advanced Twin Mold Carbonrahmen mit horizontalen Ausfallenden ist speziell für die Verwendung elektronischer Schaltkomponenten konstruiert, um auch hier den Luftwiderstand zu minimieren. Batterie und Kabelverbindung verstecken sich elegant und windschlüpfrig im Rahmendesign und auch die Bremsen fügen sich zusammen mit der Aerium Super HPC Carbongabel nahtlos in das Bild ein."

Und dann guckt man sich die zugehörige Bildergalerie auf der Hersteller-hp (!!!) an und fühlt sich... Nu ja, wie fühlt man sich da?

Geändert von hazelman (Heute um 14:50 Uhr).

hazelman ist gerade online Mit Zitat antworten

Ungelesen Heute, 14:51 #2

Nordexpress

Ist doch praktisch gedacht. In den Schlaufen kannst gleich mal Riegel festschnüren.

Ungelesen Heute, 14:55 #3

sybenwurz

triathlon-szene.de Autor

Soll das n Cube-Bashing-Fred werden, oder was?

Benutzerbild von hazelman

Zitat:

Zitat von sybenwurz Beitrag anzeigen

Soll das n Cube-Bashing-Fred werden, oder was?

Nö gibbet schon im Paralleluniversum: http://www.triathlon.de/community/ma...erium-hpc.html

hazelman ist gerade online Mit Zitat antworten
StanX

Natürlich muss das Kabel noch lang genug sein um den Vorbau einzustellen. Der Knoten stellt auch kein Problem dar, kann man ja abschneiden und wieder zusammen löten

StanX ist gerade online Mit Zitat antworten

Ungelesen Heute, 15:01 #6

Harm

Szenekenner

Benutzerbild von Harm

Find ich super. Wenn man nen anderen längeren Vorbau will, sind die Kabel wenigstens noch lang genug. Darüberhinaus muss Cube für alle Größen nur eine Kabellänge vorhalten. Das nennt man auf Neudeutsch dann economy of scale.
Schön find ich auch die Knoten, die die in die Kabel gemacht haben. Hat was künstlerisches.
Wenn du korrekte Kabelverlegung haben willst gehst Du zu Coparni!

Harm ist gerade online Mit Zitat antworten

Ungelesen Heute, 15:01 #7

Tobstar23

Szenekenner

Zitat:

Zitat von StanX Beitrag anzeigen

Natürlich muss das Kabel noch lang genug sein um den Vorbau einzustellen. Der Knoten stellt auch kein Problem dar, kann man ja abschneiden und wieder zusammen löten

Hm, vielleicht ist das ja wirklich so gedacht. Scheinbar werden die Kabel ja vorne in den Vorbau gesteckt. Und bei den Steckern könnte man ja ne Lösung einsetzen die (zumindest einmaliges) Kürzen ohne Löten ermöglicht. Aber für'n Werbefoto ist das da oben echt suboptimal.
Tobstar23 ist offline Mit Zitat antworten

Ungelesen Heute, 15:07 #8

StanX

Szenekenner

Zitat:

Zitat von Tobstar23 Beitrag anzeigen

Hm, vielleicht ist das ja wirklich so gedacht. Scheinbar werden die Kabel ja vorne in den Vorbau gesteckt. Und bei den Steckern könnte man ja ne Lösung einsetzen die (zumindest einmaliges) Kürzen ohne Löten ermöglicht. Aber für'n Werbefoto ist das da oben echt suboptimal.

Ich denke auch, aber das hat man davon, wenn man die Marketing Leute alleine machen lässt.

Ich finde das Rad übrigens ziemlich schick!

Carlos85
18.02.2014, 16:07
Viel wichtiger wäre, du hast den Hamstertext noch! :Cheese:

janosch
18.02.2014, 16:10
Viel wichtiger wäre, du hast den Hamstertext noch! :Cheese:

:Lachanfall: :Lachanfall:

StanX
18.02.2014, 16:12
Hier der Schluss aus dem Google Cache:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:slUajSVuYy0J:www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php%3Fp%3D1015277+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de