Vollständige Version anzeigen : Sigma Rox 10.0
Reinhard
02.02.2014, 14:11
Ich wollte nur mal fragen, ob eine(r) von Euch den Sigma Rox 10.0 vielleicht schon sein eigenen nennen kann und dazu ein paar Worte verlieren kann. Klingt ganz schmuck das Ding - bis auf die Lieferzeit Mai.. :(
Wer keine Ahnung hat was ich mein:
http://www.sigma-rox.de/de/rox-serie/rox-10-0/ubersicht.html
sybenwurz
02.02.2014, 14:33
Wär ne Idee, bei Sigma mal nach nem Testexemplar zu fragen...
Ich hau mal Arne an, ob der das übernimmt, oder ob ich die Leuts da anrufe.
Reinhard
02.02.2014, 14:49
Wär ne Idee, bei Sigma mal nach nem Testexemplar zu fragen...
Ich hau mal Arne an, ob der das übernimmt, oder ob ich die Leuts da anrufe.
Wär ne coole Sache! Danke schonmal!
sybenwurz
27.03.2014, 08:33
Bin dran...
der siggi
27.03.2014, 08:51
Im Nachbarforum gibt es einen Threat dazu:
http://forum.tour-magazin.de/showthread.php?288057-sigma-rox-10.0
Homer Simpson
27.03.2014, 14:22
Also ich habe schon die ersten Fahrten mit dem ROX gemacht und bin bis jetzt zufrieden. Habe ihn mir hauptsächlich gekauft um mir Tracks runterzuladen und nachzufahren. Mit dem datacenter kann man auch Touren zusammenstellen.
Allerdings ist das mein erstes Gerät dieser Art, deswegen kann ich nicht sagen ob Konkurrenzprodukte manches besser können.
Aber wie gesagt: für meine Ansprüche ist es (bis jetzt) ausreichend. :)
Tobstar23
27.03.2014, 14:36
Also ich habe schon die ersten Fahrten mit dem ROX gemacht und bin bis jetzt zufrieden. Habe ihn mir hauptsächlich gekauft um mir Tracks runterzuladen und nachzufahren. Mit dem datacenter kann man auch Touren zusammenstellen.
Allerdings ist das mein erstes Gerät dieser Art, deswegen kann ich nicht sagen ob Konkurrenzprodukte manches besser können.
Aber wie gesagt: für meine Ansprüche ist es (bis jetzt) ausreichend. :)
Klappt also gut, wenn Du einen Dir unbekannten track nachfährst? Oder ist das so eine Fahrt gegen einen virtuellen Gegner auf bekannter Strecke?
Homer Simpson
27.03.2014, 14:43
Klappt also gut, wenn Du einen Dir unbekannten track nachfährst? Oder ist das so eine Fahrt gegen einen virtuellen Gegner auf bekannter Strecke?
Nö...kein virtueller Gegner! Das nachfahren klappt gut. Ich habe mir Touren im datacenter zusammengefrickelt ( die ich vorher noch nicht gefahren bin), die mich auch teilweise durch "unbekanntes Terrain" geführt haben. Hat super geklappt. Hab einmal ne Abbiegung verpasst, da hat er sofort gemeckert. Ich habe die "Abweichung vom Track" auf 40m gestellt und das passt auch so.
Tobstar23
27.03.2014, 15:00
Nö...kein virtueller Gegner! Das nachfahren klappt gut. Ich habe mir Touren im datacenter zusammengefrickelt ( die ich vorher noch nicht gefahren bin), die mich auch teilweise durch "unbekanntes Terrain" geführt haben. Hat super geklappt. Hab einmal ne Abbiegung verpasst, da hat er sofort gemeckert. Ich habe die "Abweichung vom Track" auf 40m gestellt und das passt auch so.
Cool, danke. Mehr brauch ich auch nicht!:Blumen:
Homer Simpson
27.03.2014, 15:08
Biddeschön :Huhu:
der siggi
27.03.2014, 16:07
Wie sieht denn das Nachfahren der Tracks aus? Hast du Pfeildarstellung oder siehst du den Track als sog. Krümmelspur wie beim Garmin Edge 500?
Homer Simpson
27.03.2014, 16:27
Wie sieht denn das Nachfahren der Tracks aus? Hast du Pfeildarstellung oder siehst du den Track als sog. Krümmelspur wie beim Garmin Edge 500?
Das ist ne Linie mit Pfeil drauf, die entsprechend wandert. Je nachdem wie du den Maßstab einstellst ist mehr oder weniger vom Track zu sehen. Wenn du also geradeaus fährst und rechts abbiegen willst wandert die Linie mit der bevorstehenden Abbiegung von oben zum unteren Displayrand und wird anschließend wieder ausgerichtet. Hoffe das das einigermaßen verständlich war? ;)
Den 500er kenne ich nicht.
der siggi
27.03.2014, 16:31
Jo war verständlich, isst dann fast so wie beim Edge.
Macht er sich irgendwie bemerkbar wenn Du abbiegen musst (piepsten oder sonstiges?)
Homer Simpson
27.03.2014, 16:44
Nee macht er nicht. Allerdings habe ich mich auch noch nicht durch alle Funktionen gewühlt. Ich will da jetzt auch nix falsches erzählen... Vielleicht geht's irgendwie einzustellen. Man kann aber (glaube ich) POI's einfügen, wo er sich bemerkbar macht.
Bin aber, wie gesagt, auch schon unbekannte Strecken gefahren und hab's auch ohne Pieperei geschafft :Cheese:
der siggi
27.03.2014, 17:01
Das piepsen finde ich ganz gut, will nicht unbedingt permanent auf den Tacho schauen.
Kannst es hier ja mal posten wenn es doch geht, bzw. Du es gefunden hast.
Homer Simpson
27.03.2014, 19:55
Hab gerade nochmal im entsprechenden Thread im Tour-Forum geschaut. Scheint nur auf dem oben genannten Weg zu gehen (POI).
Aber wie gesagt-ich schaue auch nicht ständig drauf und vermisse die Piepserei auch nicht. Aber für den einen ist das eine wichtig, für den anderen was anderes. Von daher isses sicher von den persönlichen Vorlieben abhängig :)
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.