Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Welches Rad auf der Rolle

läufer0815
15.12.2006, 22:34
Welche Räder kann auf der Rolle einspannen? Gehen auch 26er? MTB? oder gar alle?

jens
15.12.2006, 23:57
sowohl tacx wie elite vetragen auch mtb und somit 26". bei meiner alten tacx musste ich die aufnahme der bremse anpassen, das teil war aber dabei. bei der elite muss ich jetzt garnix umbauen

the grip
16.12.2006, 18:15
Welche Räder kann auf der Rolle einspannen? Gehen auch 26er? MTB? oder gar alle?

Aufpassen - einige Hersteller lehnen jegliche Haftung bei Gebrauch in der Rolle ab, da die Ausfallenden / Sattel- und Kettenstreben dafür nicht ausgelegt sind. Vor einigen Jahren sind zahlreiche PRINCIPIA-Ramen zu Bruch gegangen ... schau erst in der Anleitung Deines Rahmens nach !

ChuckyV
16.12.2006, 20:29
Aufpassen - einige Hersteller lehnen jegliche Haftung bei Gebrauch in der Rolle ab, da die Ausfallenden / Sattel- und Kettenstreben dafür nicht ausgelegt sind. Vor einigen Jahren sind zahlreiche PRINCIPIA-Ramen zu Bruch gegangen ... schau erst in der Anleitung Deines Rahmens nach !

Richtig! Bei meinem Softride Rocket TT ist es auch ausdrücklich untersagt.

MTB geht i.d.R. (je nach Hersteller) auch, nur die Stollenreifen stören :Cheese: (jau gibt auch Slicks..)
Carbonrahmen kommen bei mir nicht auf die Rolle. Geht vielleicht, aber wer weiß....

trifi70
16.12.2006, 21:51
MTB paßt. Als Reifen ist ein Slick, z.B. Schwalbe Marathon, zu empfehlen. Interessanterweise kann in einen MTB-Hinterbau aber auch ein 28" Hinterrad vom Rennrad passen. Darauf ließe sich dann sogar der Continental Spezialreifen "Hometrainer" aufziehen. Einzige Bastelei bleibt das Aufspacern der Achse von Rennrad üblichen 130mm auf MTB-Typische 135mm Einbaubreite.

outergate
17.12.2006, 09:23
MTB paßt. Als Reifen ist ein Slick, z.B. Schwalbe Marathon, zu empfehlen. Interessanterweise kann in einen MTB-Hinterbau aber auch ein 28" Hinterrad vom Rennrad passen. Darauf ließe sich dann sogar der Continental Spezialreifen "Hometrainer" aufziehen.

den gibts auch für 26" mtb

trifi70
17.12.2006, 16:49
:o Is ja grass... Umso besser :cool: