PDA

Vollständige Version anzeigen : Tachomagnet Scheibe

loomster
25.08.2013, 20:28
Hej,
ich habe jetzt vor meine Scheibe mit einem Neodynmagneten zu versehen damit ich meinen Trittfrequenzmesser weiter mit Tacho benutzen kann. Ich wollte die mit Silikonkleber innen befestigen. Wisst Ihr, ob ich einen bestimmten Durchmesser oder irgendeinen anderen Parameter beachten muss, damit der Magnet auch stark genug ist um ein Signal durch die Scheibe zu geben?#
Danke im vorraus!

Neoprenmiteingriff
25.08.2013, 20:49
In deiner Scheibe ist ''Drinnen'' Platz?! Bei meiner zipp ist kein Platz....

Necon
25.08.2013, 21:04
Ich kenne den Magneten leider nicht, aber bei meinen Polarstandard Magneten würde es nicht durch die Scheibe und in etwas größeren Abstand funktionieren, also alles über 1-2 cm Abstand wäre zu viel auch ohne Scheibe dazwischen!

loomster
25.08.2013, 22:04
Die Flo-scheibe ist ja eher ein Cover. Wollte das da reinkleben wo Platz fürs Ventil ist.

Tobstar23
26.08.2013, 10:55
Im Netz gibt's direkt selbstklebende Magneten. Ich hab auch einen in meiner Trispoke in der Ventilöffnung hängen, funzt wunderbar. Mit der Größe/Stärke wirst Du vielleicht etwas experimentieren müssen, also bestellt Dir einfach 2-3 Größen.

loomster
26.08.2013, 11:35
Im Netz gibt's direkt selbstklebende Magneten. Ich hab auch einen in meiner Trispoke in der Ventilöffnung hängen, funzt wunderbar. Mit der Größe/Stärke wirst Du vielleicht etwas experimentieren müssen, also bestellt Dir einfach 2-3 Größen.

Hast Du da vielleicht gleich nen Link zu was was funktioniert? Die Idee klingt gut, aber ich habe wenig Lust Magneten aus der Scheibe fischen zu muessen :)

Tobstar23
26.08.2013, 13:45
Klaro!
Ich hab hier bestellt:
http://www.magnet-shop.net/neodym-magnete/selbstklebende-magnete:::56_63.html

Manchmal bieten die die Dinger bei Amazon noch etwas günstiger an. Ist zwar der gleiche Laden, aber dient dann vielleicht als Lockangebot oder so. Welche Größen ich mir jetzt damals bestellt hab, weiß ich leider nicht mehr auswendig, aber im Endeffekt hat einer funktioniert, der zufällig genau in die Rundung des Ventilausschnitts meiner Trispoke passt. Sieht beinahe professionell aus;)