Vollständige Version anzeigen : Latexschläuche bzw. Ventilverlängerung und Pannenspray
Hallo zusammen!
Ich bin am überlegen, ob ich kommenden Sonntag in FFM eine Vitoria Pit-Stop zusätzlich zu meinem Ersatzschlauch mitführen soll. Meine Fragen: Funktioniert das auch bei Latexschläuchen? Die reißen doch in der Regel direkt ein, oder? Würde es halt bei einem Schleicher nehmen. Nächste Frage: Ich kann bei meinen Schläuchen das Ventil nicht rausdrehen. Der Inhalt des Sprays müsste also durch die Topeak Ventilverlängerung und das Ventil des Schlauchs. Geht das überhaupt?
LG
also ich kann dir so viel sagen. mein latexschlauch, der bisher ein loch hat, ist nicht eingerissen. ich habe ihn ohne probleme mit nem flicken per vulkanisierung wieder dicht gemacht.
und wenn ich letztens den post von 3rad richtig verstanden habe, hatte er auch nen loch im latex und hat nach flickmöglichkeiten gefragt. also das son ding direkt einreisst, ist wohl eher die seltenheit.
big_kruemel
03.07.2012, 09:43
Ich hab mal gelesen, dass diese Platzerorgien nur bei den extrem dünnen Latexschläuchen von Vredestein vorkommen. Ich fahre die von Michelin auch schon sein 2 Jahren ohne Probleme. Geflick habe ich mit den Aufklebern von Toppeak.
Ach ja, das Ventil kann man bei den von Michelin nicht herausdrehen. Das geht nur bei denen von Vredestein und Bontrager.
Vittoria Latexschläuche haben ebenfalls einen ausschraubbaren Ventileinsatz.
Manche Dichtmittel kann man direkt durchs Ventil jagen, bei anderen (die neben der eigentlichen Dichtflüssigkeit noch festere Partikel enthalten, die die Dichteigenschaften zusätzlich verbessern sollen) muss man den Ventileinsatz herausdrehen.
Einen guten Überblick über das Angebot auf dem Markt und die Unterschiede gab es vor kurzem auf Slowtwitch.
http://www.slowtwitch.com/Products/Things_that_Roll/Tires/Tire_Sealants_2765.html
wieczorek
03.07.2012, 18:18
PitStop von Vittoria geht bei allen Latexschläuchen und wirkt auch vorbeugend und verringert sogar den Druckverlust, der beim Latexschlauch teilweise gravierend ist.
PitStop von Vittoria geht bei allen Latexschläuchen und wirkt auch vorbeugend und verringert sogar den Druckverlust, der beim Latexschlauch teilweise gravierend ist.
Kriege ich es auch durch die Ventilverlängerungen durch, wenn ich das Ventil des Schlauchs nicht entfernen kann?
sybenwurz
04.07.2012, 00:04
Durch kriegstes, aber mit etwas Pech verklebts dir das Ventil und dann geht die Luft erst recht raus, wennst an das Ding nedd rankommst unds nedd zuschrauben kannst.
Ich hab meine Erfahrungen mit der Plörre und sonstigem Flickspray gemacht und lass die Finger davon.
Heut erst wieder nen Schlauch wechseln dürfen bei einem, der erfolglos Flickspray reingejubelt hat.
Lecker! Kost nen Zwanni extra.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.