PDA

Vollständige Version anzeigen : Polar CS400

Mone77
02.07.2012, 08:45
Hallo,

ich habe den Polar CS400 bei mir am RR.

Hatte das Rad ja zum Triathlon am Gardasee mit. Vorderrad ausgebaut und hinten im Kofferraum. Seit dem funktioniert er nicht mehr, sprich zeigt keine km/h und gefahrenen km mehr an. Sonst funktioniert er. Hatte das Rad vorne aber schon öfter aus und wieder eingebaut und nie diese Probleme gehabt.
Meine Vermutung, ob die Batterie am Geschwindigkeitsmesser (kann man ja leider nicht austauschen!) leer ist. Aber normalerweise muss das doch angeziegt werden oder? Finde darüber in der Beschriebung leider nicht.

Gruß

Simone :Huhu:

wodu
02.07.2012, 09:37
kontrolliere mal ob der Speichenmagnet überhaupt auf der gleichen Seite wie der Speedsensor ist. Könnte ja sein, das Du evtl. das VR andersherum eingebaut hast :)

ansonsten vielleicht noch den genauen Abstand zwischen Sensor und Speichenmagnet prüfen.

Mone77
02.07.2012, 09:39
Hab ich schon beides...und beides ist (nach meiner Meinung) korrekt...geht trotzdem nicht...

herbz
02.07.2012, 09:55
Ich hatte mal den 200er. Bei dem war der Sensor ziemlich empfindlich. Der Magnet musste da schon auf knapp einen mm am Magnet dran sein.

Könnte ja sein das sich der Magnet bzw. der Sensor durch den Tranpsort etwas verstellt haben und somit der Abstand zu groß ist.

lg

Chip
02.07.2012, 10:07
Nimm mal einen Magneten und fahre damit über den Sensor. Bei den meisten Sensoren hört man den Magnetschalter mit einem leisen Klick. Wenn der Tacho dann anzeigt haste schon mal nen Menge ausgeschlossen, wenn nicht dann ist es die Speichenmagneteinstellung.