Anmelden

Vollständige Version anzeigen : max Druck bei Eastun Tempest II mit Tufo Schlauchreifen

Tscharli
05.06.2012, 11:13
hallo Kollegen,

ich verwende im Wettkampf die Easton Tempest II mit Tufo Schlauchreifen. Die Schlauchreifen sind bis 12Bar zugelassen, aber wahrscheinlich wird der max. Druck durch die LR begrenzt?? Auf der Easton-Seite habe ich nur einen Beitrag gefunden der sich auf alle LR bezieht, Easton empfiehlt max. 8,5 Bar. Wenn ich jetzt auch wahrscheinlich gar nicht mehr fahren möchte würde es mich doch interessieren was max. erlaubt ist.
Hat da wer mehr Wissen?
Danke schonmal

LidlRacer
05.06.2012, 11:19
Den Schlauchreifenfelgen ist das total egal, welchen Druck Du in den Reifen machst. Der Reifen hält den doch im Gegensatz zu Drahtreifen ganz allein.

lango
05.06.2012, 11:34
Den Schlauchreifenfelgen ist das total egal, welchen Druck Du in den Reifen machst. Der Reifen hält den doch im Gegensatz zu Drahtreifen ganz allein.

so sieht es aus - der limitierende Faktor ist hier der Reifen. Bin mit dem Easton Tempest LRS auch schon Vittoria's mit 14 Bar gefahren

Tscharli
05.06.2012, 12:55

danke für die Info,:)

Tscharli
05.06.2012, 12:57
so sieht es aus - der limitierende Faktor ist hier der Reifen. Bin mit dem Easton Tempest LRS auch schon Vittoria's mit 14 Bar gefahren

wie fühlen sich 14Bar an?
ist das überhaupt noch fahrbar ohne hinterher Rückenschmerzen zu haben?

lango
05.06.2012, 13:57
Wie gesagt, kommt wohl auf den Reifen an. Die 14 Bar haben sich für mich auch nicht anders als 12 Bar bei den Contis angefühlt