Vollständige Version anzeigen : Was für Helme...
... fahrt Ihr? Mir würde ja total der Specialized Helm S-Works Prevail World Champion 2012 gefallen... aber 219,- sind mir definitiv zu viel für die Nusschale...
Was habt Ihre denn so drauf? :Cheese:
flotter3er
20.04.2012, 10:07
Meine Matte trägt den
Rudy projekt Sterling (http://www.rudyproject.de/cgi-bin/rudycom.cgi?m=produkte&msub=showproduct&code=Sterling&specify=HL518901&m1=helmets&m2=12)
Bin damit super zufrieden und Preis- / Leistungsverhältnis stimmt auch, finde ich.
Generell würde ich auf jeden Fall empfehlen, den ein oder anderen Hersteller/Helmtypen schon mal aufzusetzen.
Soll ja auch bequem für dich sein und für deine "Rübe" passen.
:Huhu:
Jürgen
Meine Matte trägt den
Rudy projekt Sterling (http://www.rudyproject.de/cgi-bin/rudycom.cgi?m=produkte&msub=showproduct&code=Sterling&specify=HL518901&m1=helmets&m2=12)
Bin damit super zufrieden und Preis- / Leistungsverhältnis stimmt auch, finde ich.
Generell würde ich auf jeden Fall empfehlen, den ein oder anderen Hersteller/Helmtypen schon mal aufzusetzen.
Soll ja auch bequem für dich sein und für deine "Rübe" passen.
:Huhu:
Jürgen
genau den hab ich mir letzte Woche auch zugelegt.
War der ERSTE und EINZIGE Helm, der mir wirklich zu 100% gepasst hat und bei dem ich beim ersten Aufsetzen gesagt hab, das isser :)
Ich muss zugeben, dass ich selten Helm trage:Cheese: , aber ich will ab jetzt wieder regelmässig einen tragen.
Ich habe zwei Helme und weiss auch nicht wieso ich nie Lust drauf habe.
Der eine ist ein MTB Helm: Specialized Air-8, der damals 59 gekostet hat und der andere ist ein Specialized Propero um die 100 Euro. Beide haben Testurteil sehr gut. Optisch sehen sie auch nicht viel anders auch als der S-Work und sie werden wohl genauso gut schützen.
Thorsten
21.04.2012, 09:56
Ich fahre den Specialized S-Works, weil er perfekt auf meinen Kopf passt. Nach vielen Jahren günstigerer Helme, die aber nie so richtig toll gesessen haben, war ich es irgendwann leid und habe mir gesagt, dass ich mir jetzt einen Helm kaufe, der perfekt passt und der Preis mr dabei sch***egal ist. Da kam dann der S-Works raus. Schön leicht ist er auch noch. Und bei der ganzen Kohle, die ich für den Sport ausgebe, sind mir diese letzten 100 € auch (halbwegs) egal.
Das wichtigste Kaufkriterium sollte sein, dass dein Helm dir perfekt passt.
carolinchen
21.04.2012, 10:51
Ich fahre den Specialized S-Works, weil er perfekt auf meinen Kopf passt. Schön leicht ist er auch noch. Und bei der ganzen Kohle, die ich für den Sport ausgebe, sind mir diese letzten 100 € auch (halbwegs) egal.
Das wichtigste Kaufkriterium sollte sein, dass dein Helm dir perfekt passt.
Ich kopiere das mal,weils auf mich uch zutrifft!
Habe mir gerade den Giro Prolight geholt, da er mir am besten gepaßt hat und mit seinen 173g auch wirklich nicht aufträgt. Das Gurtsystem ist echt durchdacht und trägt seinen Teil zum perfekten und bequemen Sitz bei. Gibt's bei Stadler für 2/3 UVP und dann geht's so...
Thorsten
21.04.2012, 11:45
Ich kopiere das mal,weils auf mich uch zutrifft!
Du darfst das :bussi:.
... fahrt Ihr? Mir würde ja total der Specialized Helm S-Works Prevail World Champion 2012 gefallen... aber 219,- sind mir definitiv zu viel für die Nusschale...
Was habt Ihre denn so drauf? :Cheese:
Wenn es kalt ist habe ich den Bell Volt auf dem Kopf, ansonsten den Giro Aeon.
Sitzt der Helm wirklich super, ist es vielleicht sinnvoller an anderer (nicht sicherheitsrelevanter) Stelle zu sparen.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.