Anmelden

Vollständige Version anzeigen : Mavic Cosmic Carbone WTS 80 empfehlenswert?

tri-marc
17.02.2012, 18:08
Hallo, gibt es erfahrungen mit den mvic carbone wts 80? Hätte Interesse siese als LRS zu kaufen. Alternative überlege ich mir die Hed 9 Modell 2012. Zipp sind mir leider dann doch zu teuer möchte aber möglichst na ran an die Leistung von denen. Freue mich auf eure Meinungen:Huhu:

wildcoyote
17.02.2012, 21:22
da die unterschiede zischen den laufrädern bei 50km/h gemessen werden ist es sicherlich nicht sooo wahnsinnig wichtig welches hochprofil-LRS man sich zulegt solange man diese geschwindigkeit nicht bringen kann und budgetiert ist ;)

amontecc
17.02.2012, 21:46
da die unterschiede zischen den laufrädern bei 50km/h gemessen werden ist es sicherlich nicht sooo wahnsinnig wichtig welches hochprofil-LRS man sich zulegt solange man diese geschwindigkeit nicht bringen kann und budgetiert ist ;)

Was hat denn das damit zu tun?
Ein UNterschied, der bei 50km/h oder auch bei 100km/h gemessen werden kann ist qualitativ auch bei anderen Geschwindigkeiten vorhanden. Muss man sich halt überlegen, was es für einen selbst Wert ist. Ich für meinen Teil komme mit Rigida DP18 bestens aus.
Wahrscheinlich ist es aber wirklich egal...?
Am besten man nimmt die, welche am schnellsten aussehen!

Mystic
18.02.2012, 06:40
Hi Amontecc

bist Du Dir da sicher?
Ich dachte bisher immer, dass sich durchaus auch im Ranking der LRS etwas ändert wenn die Testgeschwindigkeit verändert wird.
Wobei das in der angesprochenen Klasse sicherlich marginale Unterschiede sind.

amontecc
18.02.2012, 10:42
sicher kann man sich da nie sein... Aber es ist auch viel Wunsch und Wirklichkeit im Spiel. Und ich glaube das der psychologische Aspekt eh viel mehr ausmacht, als der kleiner Vorteil bei Durchschnitt 30km/h...
Test und Wirklichkeit ist auch nicht immer gleich...

Rocco69
18.02.2012, 11:17
Windangriffswinkel bei 50 km/h und 30 km/h sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Wer nicht wirklich schnell ist, schiesst sich mit zu hohen Laufrädern ins Knie. Stromungsabriss, stall angle usw

Was laufradtests allerdings noch nicht erfassen ist die zahl der Weiber, die man mit 80+ mm hohen Laufrädern abschleppt. Die Grundformel lautet ungefähr:

Penislänge bei 25 grad * [1 + (laufradhöhe - 50 mm) / 100]

Trimichi
18.02.2012, 11:36
Windangriffswinkel bei 50 km/h und 30 km/h sind zwei völlig unterschiedliche paar Schuhe. Wer nicht wirklich schnell ist, schiesst sich mit zu hohen Laufrädern ins Knie. Stromungsabriss, stall angle usw

Was laufradtests allerdings noch nicht erfassen ist die zahl der Weiber, die man mit 80+ mm hohen Laufrädern abschleppt. Die Grundformel lautet ungefähr:

too much for me, but sounds like music:Blumen:

amontecc
18.02.2012, 11:58
Das ist das, was ich mit psychologisch meinte vorhin... :)
Mit der Formel schneide ich mit den Rigidas relativ schlecht ab... Gut dass ich versorgt bin.
Der erste Faktor zählt in der realen Welt eben am Meisten.:cool:

Trimichi
18.02.2012, 12:09
Soviel hab ich jetzt glaub ich schon verstanden: man kann also auch mit 80mm+ LRS durchaus Frauen beeindrucken - und nicht etwa nur die Konkurrenz. :Danke: Vor allem bei Dorftrias wohl am meisten.:)

Gruss Trimichi

amontecc
18.02.2012, 12:25
nein, sollten schon von vornherein mehr als 80mm sein.
Der LRS kommt dann noch mal als Multiplikator dazu.
Der Formal nach sollte man aber nicht unter 50mm für den LRS anfangen, da es dann kontraproduktiv wird... (zumindest fürs Posen)

tri-marc
19.02.2012, 18:41
wow wie geistreich die Antworten, aber trotzdem danke.

amontecc
19.02.2012, 20:23
... und nicht etwa nur die Konkurrenz.

Die Konkurrenz beeindruckt man mit Kastenfelgen am meisten (wenn man die damit überholt). Dafür muss man aber viel trainieren.

amontecc
19.02.2012, 20:25
Sorry für die wenig "geistreichen" Antworten.
Der Beschreibung nach sind die Mavic-Dinger doch ganz gut. Wenn du sie gut findest und das Geld hast: Kaum sie dir!
Über Vor- und Nachteile zu philosophieren ist bei so etwas eh müßig.

Wolfgang L.
19.02.2012, 20:27
....

cool 381

amontecc
19.02.2012, 20:32
cool 381
Verrechnet? Klammern sind zu beachten...
Oder brauchst du ne ziemlich lange Radhose?:cool:

Wolfgang L.
19.02.2012, 20:42
Verrechnet? Klammern sind zu beachten...
Oder brauchst du ne ziemlich lange Radhose?:cool:

:Cheese:

warscheinlich habe ich mich verrechnet...