PDA

Vollständige Version anzeigen : Hilfe bei Radkauf - Frau im Kaufrausch

soloagua
14.01.2012, 22:26
Hallöchen,

ich habe heute beim Dealer meines Vertrauens dieses P3C "gefunden"... kommt davon, wenn man NUR mal gucken will.;)

Und nu, es geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Darum brauche ich Eure Hilfe, obwohl ich nur dieses schlechte Handy-Photo habe und sonst auch noch nicht wirklich Infos, ausser dem Preis.

Es ist so komplett mit den HED-Laufträdern für umgerechnet ca. 3900 Euronen zu bekommen. Der Rahmen müsste ja von 2009 sein, ist aber alles neu. Ich denke, der Preis ist ok, oder ?

Da ich ja noch nicht wieder zu den Leichtgewichten gehöre, habe ich mich nun gefragt, ob die Laufräder für mich geeignet sind (Gewicht ca. 95 kg) ?

Im Moment fahr ich auf dem Renner noch eine Dreifach. Was soll ich für eine Zweifach nehmen ? Compakt ? Ich bin ja noch keine Bergziege... aber die Hügel/Berge hier in der Schweiz sind halt einfach kaum zu umfahren und das will ich ja auch nicht mehr.:Cheese:

Sorry, für das schlechte Bild und die wenigen Infos. Ich wäre trotzdem froh, wenn Ihr mir ein paar Meinungen zum Radl schreiben könntet!

sybenwurz
14.01.2012, 23:59
Sind die DreiNeun dein Preis in Fränkli umgerechnet in Euro oder sitzt dein dealer in Germanien?
Und wichtigste Frage natürlich immer: passt das Ding?

Frank
15.01.2012, 09:08
Hallöchen,

Da ich ja noch nicht wieder zu den Leichtgewichten gehöre, habe ich mich nun gefragt, ob die Laufräder für mich geeignet sind (Gewicht ca. 95 kg) ?

Von der HED website zu den JET Laufrädern:

•Rider weight limit 190lbs

soloagua
15.01.2012, 09:34
Sind die DreiNeun dein Preis in Fränkli umgerechnet in Euro oder sitzt dein dealer in Germanien?
Und wichtigste Frage natürlich immer: passt das Ding?

Das ist umgerechnet von Fränkli. Der Dealer ist hier in der Schweiz.
Die Grösse passt. Ich kann auch nochmal einen 54er und einen 56er zm Vergleich probefahren.

michaduke
15.01.2012, 09:37
alleine von der Optik muss ich sagen:Heißes Teil!

würde mir auch so schnell nicht aus dem Kopf gehen!

wenns passt ! schlag zu:)

maifelder
15.01.2012, 13:38
3900Euro ist aber ziemlich günstig.

Ich würde zuschlagen und bzgl. der Kurbel, muss man halt sehen, oder mit dem Rad nur flasche Triathlons bestreiten.

sybenwurz
15.01.2012, 14:02
Also für schweizer Verhältnisse find ich den Preis auch ok.
Kurbel iss natürlich so n Thema: man täuscht sich leicht, wie flott man mit so nem Hobel vorwärts kommt und wie hilfreich die Heldenkurbel dabei ist.
Andererseits nutzen die aerodynamischen Gehhilfen nix, wenn man am Zahnfleisch die Berge raufkraucht.
Unterm Strich seh ichs so: lass dir ne Kompaktkurbel montieren;- wenn dir das irgendwann zu easy erscheint oder nimmer passend, kannste da grosse Kettenblätter draufmachen.
Umgekehrt passen auf die Heldenkurbel nämlich keine kleineren mehr.

soloagua
15.01.2012, 18:09
Also für schweizer Verhältnisse find ich den Preis auch ok.
Kurbel iss natürlich so n Thema: man täuscht sich leicht, wie flott man mit so nem Hobel vorwärts kommt und wie hilfreich die Heldenkurbel dabei ist.
Andererseits nutzen die aerodynamischen Gehhilfen nix, wenn man am Zahnfleisch die Berge raufkraucht.
Unterm Strich seh ichs so: lass dir ne Kompaktkurbel montieren;- wenn dir das irgendwann zu easy erscheint oder nimmer passend, kannste da grosse Kettenblätter draufmachen.
Umgekehrt passen auf die Heldenkurbel nämlich keine kleineren mehr.

Das klingt nach einem guten Plan. Mein Coach meinte noch, ich solle nach einer 11-27 fragen. Das werde ich wohl machen.
Das Gewichtslimit muss ich dann wohl genauer anschauen...das ist natürlich noch kritisch. Und ein guter Grund mehr Gas beim Abnehmen zu geben ;)

Wir rechnen seit Jahren, dass ein höherer Preis von ca. 30% Schweiz zu Deutschland ungefähr gerechtfertigt ist. Mit der Finanzkriese ist der Franken nun natürlich sehr stark und das ganze hat sich massiv verschoben.
Ich habe aber noch einen fetten Gutschein, den ich dort einlösen darf und vor allem, es ist mein Lieblingshändler der bis jetzt super beraten und bedient hat. Das ist der Hauptgrund, dass ich gerne dort kaufen mag.

Danke Euch, das hilft schonmal weiter... nun hoffe ich einfach, dass Dienstag abend noch trocken Wetter ist und ich rechtzeitig aus dem Büro komme :-B-(

Luke Footwalker
15.01.2012, 19:40
•Rider weight limit 190lbs

Das wären dann rund 86 kg incl. Bekleidung und Schuhe. Schätze, Du hast jetzt ein Ziel.

stuartog
15.01.2012, 19:53
Und ein guter Grund mehr Gas beim Abnehmen zu geben ;)

Wir rechnen seit Jahren, dass ein höherer Preis von ca. 30% Schweiz zu Deutschland ungefähr gerechtfertigt ist.

Ich habe aber noch einen fetten Gutschein, den ich dort einlösen darf und vor allem, es ist mein Lieblingshändler der bis jetzt super beraten und bedient hat. Das ist der Hauptgrund, dass ich gerne dort kaufen mag.

Obwohl ich absolut kein Cervelofreund bin finde ich spricht viel mehr für das Rad als dagegen. Wenn die 30% Mehrpreis für die Schweiz normal sind ist das für das Radl sogar ein annehmbarer Preis.

Dann noch die Motivation beim Abspecken und das wichtigste...ein guter freundlicher Händler mit dem du super zurecht kommst.

Dann kann selbst ich dir nur zum Radl raten!

soloagua
15.01.2012, 21:56
Das wären dann rund 86 kg incl. Bekleidung und Schuhe. Schätze, Du hast jetzt ein Ziel.

Sieht schwer (achneee, leicht ;) ) danach aus...:Cheese:

LidlRacer
15.01.2012, 23:16
Was ist denn jetzt an diesem P3 so besonders?
Und tut es nicht ein P2 genau so gut?

Ich nehme an, Du bist nicht in Regionen unterwegs, wo es um jede Sekunde geht!?

Nobodyknows
16.01.2012, 07:26
Auf einen (Kauf)Rausch folgt oft ein dicker Schädel und Übelkeit.

Ein neues Rad kann sehr motivieren...das kann aber auch vorüber gehen.

Keine Ahnung welchen Job du hast, wie viel du verdienst und was du geerbt hast. Auch wenn das letzte Hemd keine Taschen hat: Ich würde die Investition sehr gut überlegen (da Rauschzustände die objektive Wahrnehmung beeinflussen).

Gruß
N. :Cheese:

soloagua
16.01.2012, 07:31

Ich nehme an, Du bist nicht in Regionen unterwegs, wo es um jede Sekunde geht!?

Da hast Du vollkommen Recht, um Sekunden oder Gewichtsersparnis geht es bei mir sicher nicht. Eher um Stunden und Gewicht kann ich jede Menge an mir selber sparen. Aber die Diskussion, wer sich was leisten möchte und ob es das günstigere auch täte... hm, dann könnte ich schonmal 2 Räder aus dem Keller verkaufen, da eines ja eigentlich auch reicht ;)

glaurung
16.01.2012, 07:39
Aber sieht ein 27er Ritzel an einem P3C nicht etwas seltsam aus? :Cheese:

soloagua
16.01.2012, 08:30
Aber sieht ein 27er Ritzel an einem P3C nicht etwas seltsam aus? :Cheese:

95 kg auf dem Rad sehen fuer manche auch lachhaft aus...

Ehrlich gesagt keine Ahnung! Aber damit koennte ich das Rad mit nach Lanza nehmen. Wurde mir gesagt.
Was wuerdest Du mir empfehlen?

bellamartha
16.01.2012, 08:36
Ich würde mir ein Rad genauso kaufen, wie man Klamotten kauft: Passend! Passend für den Körper, so wie er zum Zeitpunkt des Kaufes ist. Jetzt ein Rad zu kaufen, für das du zu schwer bist, halte ich für nicht sinnvoll. Motivation hin oder her, du weißt doch selbst, dass es mit der Abnehmerei nicht immer so klappt, wie man sich das vorstellt. Wenn du dir ein Kleid oder eine Hose gekauft hast, die dann am Ende doch nicht getragen werden können, weil's mit dem Abnehmen nicht geklappt hat, kostet dich das 20-100 Euro oder so. Bei so einem teuren Rad, finde ich das mindestens mutig.
Meine Meinung deshalb: Lass es! Bzw. erreiche erst dauerhaft das erforderliche Gewicht und kauf es dir dann, zur Not auch zu einem höheren Preis.

LG
J.

maifelder
16.01.2012, 08:38

Ehrlich gesagt keine Ahnung! Aber damit koennte ich das Rad mit nach Lanza nehmen. Wurde mir gesagt.

Das war ein Witz von Glaurung.

Ich habe auch ein P3 und auch ein 27er Ritzel dran.

HKB
16.01.2012, 08:38
Schick, mal so ganz "objektiv" aus Frauensicht gesagt:) ...

Ob es nun gerade in unserem Leistungsbereich so ein teures Rad sein muss, bezweifele ich ganz stark... Ob ich mit 5:40h oder 5:30h bei einer MD ins Ziel komme aendert am Ende ja nicht wirklich viel und deswegen halte ich die Preisklasse dann doch reichlich uebertrieben... Im Endeffekt kommt es eh auf den Fahrer/die Fahrerin an...

Aber wenn Du nicht weisst wohin mit Deinem Geld: Nur zu, jeder so wie er/sie mag:Blumen: , zu viele Raeder gibt es eh nicht... Bestmoegliche Radanzahl im Keller/Garage (oder wie bei mir im Schlafzimmer): n+1:Lachen2:

bellamartha
16.01.2012, 08:43

Noch mal ich...
Wenn die Rechnung hier stimmt und das Gewicht, das du im anderen Thread angegeben hast, dann sind es aktuell 12 kg zu viel!
Das hat mit Motivation nichts mehr zu tun, denn ein Motivation ergibt sich aus der Kombination aus Attraktivität des Ziels und seiner Erreichbarkeit. Nicht dass ich meine, es wäre nicht attraktiv oder erreichbar für dich, 12 kg abzunehmen, aber bei dieser Zahl würde ich erst recht meinen: Erst abnehmen, dann weit über 3000€ ausgeben.
LG, J.

axelrose
16.01.2012, 09:25
NIMM ES!
Das gleiche habe ich auch. Die Farbe ist meiner Meinung nach von 2010, aber is ja auch egal. Hauptsache sieht geil aus.
Mach dir keine Gedanken über die Größe des großen Ritzel, wenn du das 27'er brauchst dann fahr es.
@sybenwurz hat völlig recht; lieber mit Kompakt-Kurbel anfangen und wenn die Beine es drücken können und die Strecke es hergibt auf die größeren Blätter wechseln
Das Gewicht ist dem Rad egal, war es bei meinem auch. Aber ich hatte beim fahren so viel Spaß, daß sich das mit dem Gewicht schnell von alleine revidiert hat;-)
Grüße Axel

4SeasonBiker
16.01.2012, 09:55
Wenn die Rechnung hier stimmt und das Gewicht, das du im anderen Thread angegeben hast, dann sind es aktuell 12 kg zu viel!
Das mag sein, aber es ist ja nur 'zu viel' für die Laufräder, oder?

Dann kommen halt günstige Laufräder dran bis das Gewicht passt, aber am Rad kann sie sich ja trotzdem schon mal erfreuen. ;)

glaurung
16.01.2012, 09:55

Wenn's oft bergig ist und Du noch keine Bombenradfahrerin bist, dann macht 11-27 schon Sinn. Damit solltest Du dann mit vorne zweifach 53/39 aber wirklich zurecht kommen. Kompakt oder 3-fach würde ich nicht machen. Das fände ich echt grenzwertig an so nem Hobel. Und wenn Du dann besser wirst, kannst Du hinten das Ritzel ja schnell tauschen.

felix__w
16.01.2012, 10:04
Das klingt nach einem guten Plan. Mein Coach meinte noch, ich solle nach einer 11-27 fragen. Das werde ich wohl machen.Ich habe auf dem leichten (Berg-)LR auch 11-27 drauf, auf der Scheibe 11-23.

Und tut es nicht ein P2 genau so gut?Wenn ein runter gesetztes P3 gleich viel kostet wie ein P2 würde ich auch das P3 nehmen.

Das Gewichtslimit muss ich dann wohl genauer anschauen...Haben sie keine HED3 (zumindest hinten)? Da spielt das Gewicht dann (fast) keine Rolle da die so stabil sind.

Felix

crema-catalana
16.01.2012, 10:12
Wenn dir das Rad gefällt, es passt und du es dir leisten kannst - dann nimm' es! :Blumen: Wegen der Laufräder würde ich aber mit dem Händler nochmal verhandeln, ob er sie gegen welche austauscht, die nicht diesen Gewichtsbeschränkungen unterliegen - denn dann kannst du es direkt fahren! -12 kg sind nämlich ein Projekt für mehrere Monate!!! Vielleicht wird es dann mit anderen Laufrädern auch nochmal günstiger... :cool:

Luke Footwalker
16.01.2012, 10:18
... Erst abnehmen, dann weit über 3000€ ausgeben.

Ich wollte ja nicht gleich mit der Tür in's Haus fallen und es mit den Zahlen durch die Blume sagen. Bellamartha, ich bin ganz Deiner Meinung.

WavesNo23
16.01.2012, 15:29
Wenn dir das Rad gefällt und nur die Laufräder ein Hinderungsgrund sind, dann würde ich es kaufen und dazu noch einen Satz günstiger Laufräder dazu, die dein Gewicht tragen. Man muss doch mit seinem Material Spaß haben und da ist es egal, wie man darauf aussieht, wobei ich mir auch schon oft gedacht:"Boar Junge lern doch erstmal fahren und bekomm etwas Druck in die Beine bevor du sowas fährst", besonderns wenn ich im Wettkampf nicht so toll unterwegs war und doch noch Leute mit Top-Material überholt hab. Aber oft genug dürften sich das auch Leute gedacht haben, die mich dann überholt haben. Spaß an meinem Material hab ich trotzdem.

soloagua
16.01.2012, 20:26
Ui, da ist ja richtig was los hier! Danke für Eure Meinungen!:Blumen:

Ich werde morgen mal anrufen und mit dem Cheffe einen Termin ausmachen und mal beide Grössen fahren. Wenn dann eines passt, soll er mich mit den Laufrädern beraten und ne passende Lösung vorschlagen.
Wer weiss, vielleicht kommt letztendlich was ganz anderes raus...

Eine Dreifach kommt sicher nicht dran. Wenn ich dann die nächsten Pässe bezwingen will, nehme ich mein Rennrad, das hat Dreifach. Dann werde ich ihn auf die Compact ansprechen.

12 kg werde ich nicht in 3 Monaten abnehmen. Das weiss ich schon länger... das dauert vermutlich das ganze Jahr. Ich bin ja schon länger dran.

Viele werden lachen und ich kann ja schon verstehen, dass aus deren Sicht so ein Rad für mich nicht sein müsste und manche das sicher lächerlich finden. Mir macht das Rad aber Spass.
Ich schleiche nun ja schon länger um ein P3/P4 rum oder um ein BMC oder das Slice. Ich hatte schon zweimal an einem Testtag die Möglichkeit so ein Bike zu fahren und es hat einfach nur riesen Spass gemacht und auf der Gerade gab's nur eines GAS und da ging richtig was... nur im Hügel muss ich halt rausnehmen.
Ich muss nicht hungern, wenn ich mir so ein Radl leiste... obwohl, das wäre ja auch eine Möglichkeit mein Gewichtsziel zu erreichen :Lachanfall:
Fakt ist, dass mich hier ein P2 ähnlich viel kosten würde.

Also, mal schauen, was es wird... vielleicht auch erstmal noch nix...

merz
16.01.2012, 20:42

besonders wenn man damit (und + C) Hawaii gewinnen kann?, und so weiter :Cheese: :cool:

m., sorry, ein Foruminsiderwitz, habe heute meinen SCNR-Abend

on topic und P.P.S. wollte gerade noch ein ätzendes "Probefahren, vielleicht sogar mal Probesitzen wird überschätzt, gell?" und sehe gerade bei dem Post oben, das es sich erübrigt hat, gut! und noch einen: ist es legal für Schweizer ein Rad zu DE-Preisen zu kaufen
und dann noch ein: Machen, kaufen - man/frau braucht Ziele.

3-rad
16.01.2012, 20:44
es ist imho scheiß egal wie was bei wem aussieht, wenn man selber Spaß dran hat.
Nur darauf kommt es an.
Wenn ich mit meinem ganzen Geraffel in der Wechzelzone stehe denken bestimmt auch einige, was ein Angeber.
Dabei ist doch alle bezahlt und ich hab es natürlich alles ganz günstig (fast geschenkt) erworben, genau wie du jetzt.
Also: kaufen und fertig ist die Laube.

Aber: Abnehmen schadet trotzdem nicht, wenns geht sogar mehr als 12kg:Cheese:

soloagua
16.01.2012, 20:50
Aber: Abnehmen schadet trotzdem nicht, wenns geht sogar mehr als 12kg:Cheese:

Eindeutig! Das ZIEL steht !!! :Cheese:

Ich will ja nicht nur schnell im Flachen radln....

maifelder
16.01.2012, 21:12
Dann geb´Dir morgen einen Ruck. :Blumen:

Diver
16.01.2012, 22:14
Dann geb´Dir morgen einen Ruck. :Blumen:

Ja:Blumen:

Luke Footwalker
16.01.2012, 22:59
.. Wenn dann eines passt, soll er mich mit den Laufrädern beraten und ne passende Lösung vorschlagen...

Das hört sich doch nach einem Plan an. Warum sollte jemand über Dich lachen, ich vermute eher, dass Dich hier Einige sehr schätzen, weil sie offen ihre Meinung mitteilen.

sybenwurz
16.01.2012, 23:11
...zu viele Raeder gibt es eh nicht... Bestmoegliche Radanzahl im Keller/Garage (oder wie bei mir im Schlafzimmer): n+1:Lachen2:

Klingt nach nem guten Plan.
Jedenfalls, wenns Schlafzimmer gross genug ist.
Möchte wegen meiner Räder nicht auf der Couch übernachten müssen...:Cheese:

soloagua: machen! An den Laufrädern wirds sicher nedd scheitern.

Dieda
17.01.2012, 00:16
Ich fahr auch 27-11 :Huhu:

Hau rein, lass die Gewichtsrechnerei, mach, dass Du Dich wohlfühlst und
kauf die Möhre!!
:bussi: :Blumen:

axelrose
17.01.2012, 09:54
ja die Bergungswinde (12-27) muß bei mir auch schon mal herhalten, dann kann ich wenigstens mit einer vernünftigen Frequenz fahren
{und bitte, wer nicht auch in den Bergen wohnt und trainiert, einfach still sein}
und ich muß gestehen, daß ich mir den Luxus leiste für hinten 3 Laufräder zu haben, weil ich einfach zu faul bin die Kassetten zu wechseln und außerdem wird die "Speed Weaponery" nur im Wettkampf gefahren
Das P3 macht so viel Spaß beim Fahren und auch beim Anschauen, damit fährt man/frau dann soviel, daß sich auch eventuelle angebliche Gewichtsgeschichten zum Besseren wenden werden.
KAUFEN!!!
Grüße Axel

soloagua
17.01.2012, 21:39
Danke für Euren Zuspruch! Motiviert sehr!:bussi:

Ich war heute noch dort und wir haben uns kurz unterhalten.
Morgen sollte das Wetter hier noch mitspielen, also verbringe ich meine Mittagspause auf dem 56er.
Dann schaun mer weiter.

Mit den Laufrädern werden wir sicher eine brauchbare Lösung finden, soviel ist schon klar.:)

soloagua
18.01.2012, 13:16
Ich krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht! War das ein Spass!:liebe053:
Minusgrade, trocken und ein P3 haben fuer eine Stunde riesen Spass gesorgt. Nur der Sattel war ein wenig muehsam und ich weiss nun, dass sich das 56er ein wenig zu gross anfuehlt und es wohl der 54er waere. ;)

Hach, war das cool! Ich bin ganz hibbelig!
Ok, erstmal noch auf's Arbeiten konzentrieren. Ohmmmmmm

Wassertraeger_HAM
18.01.2012, 14:35
Ich krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht!
... wohl der 54er waere. ;)

Alle Kopfsachen (Rahmengröße, Laufräder, Kurbel, ...) sind geklärt? Dann hör nur noch auf deinen Bauch. ;)

Mosh
18.01.2012, 15:13
Viel Spaß mit deinem neuen Rad:Blumen:

Mosh

Diver
18.01.2012, 15:38
.... und ich weiss nun, dass sich das 56er ein wenig zu gross anfuehlt und es wohl der 54er waere. ;)

Hast du dich hier verschrieben, sollte es evtl. "und ich weiss nun, dass sich das 56er ein wenig zu gross anfuehlt und es wohl der 54er ist. ;)" heißen?:cool:

soloagua
18.01.2012, 16:21
Alle Kopfsachen (Rahmengröße, Laufräder, Kurbel, ...) sind geklärt? Dann hör nur noch auf deinen Bauch. ;)

Noch nicht ganz endgueltig. Darum ist es noch nicht mein Rad.

tandem65
18.01.2012, 16:31
Ich krieg das Grinsen gar nicht mehr aus dem Gesicht! War das ein Spass!:liebe053:
Minusgrade, trocken und ein P3 haben fuer eine Stunde riesen Spass gesorgt. Nur der Sattel war ein wenig muehsam und ich weiss nun, dass sich das 56er ein wenig zu gross anfuehlt und es wohl der 54er waere. ;)

Super, alles klar.
Ach ja und nimm die Laufräder die Dir zusagen! Du kannst ja ein paar billige stabilere für's Training nehmen und die geilen für den Wettkampf.
Mach 'et Soloaqua ;)

betty
18.01.2012, 17:21

Wow, das hört sich gut an! :liebe053:

Wassertraeger_HAM
18.01.2012, 19:01
Noch nicht ganz endgueltig. Wo hast du noch Zweifel?

soloagua
18.01.2012, 19:54
Wo hast du noch Zweifel?

Keine. Nur ist der "Kaufvertrag" noch nicht gesprochen ;)

soloagua
02.02.2012, 19:35
Danke für Eure Hilfe!

Darf ich Euch meinen neues Gefährt vorstellen :)

Wassertraeger_HAM
02.02.2012, 19:48
Darf ich Euch meinen neues Gefährt vorstellen :)

Gratuliere!
Verstellbarer Vorbau zum Sitzpositionfinden?

soloagua
02.02.2012, 19:50
Gratuliere!
Verstellbarer Vorbau zum Sitzpositionfinden?

Jep, muss mich langsam an die Ueberhöhung rantasten, darum die flexible Variante... alte Frau halt ;)

propellerente
02.02.2012, 19:55
WOW!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Viel Spaß damit :Blumen:

schumi_nr1
02.02.2012, 20:07
viel spaß damit .... :cool:

voi_nam
02.02.2012, 21:20
herzlichen :Blumen: :Blumen:
sieht gut aus

Wassertraeger_HAM
02.02.2012, 22:05
Jep, muss mich langsam an die Ueberhöhung rantasten, darum die flexible Variante... alte Frau halt ;)
Ist das Rad überhaupt schon irgendwie eingestellt? Wenn ich mir das so ansehe, sieht das eher nach gelenkiger, alten Frau aus. ;)
Mit Fahrerin sieht das vielleicht wieder anders aus. Auf jeden Fall gut, dass du dich selber mit deiner Sitzposition auseinandersetzt.

soloagua
02.02.2012, 22:09
Ist das Rad überhaupt schon irgendwie eingestellt? Wenn ich mir das so ansehe, sieht das eher nach gelenkiger, alten Frau aus. ;)
Mit Fahrerin sieht das vielleicht wieder anders aus. Auf jeden Fall gut, dass du dich selber mit deiner Sitzposition auseinandersetzt.

Wieso meinst Du ?
Ach, das ist sicher erst der Anfang... es ist erstmal nur nach dem Vorschlag der "Vermessung" eingestellt und damit sehr nah an meinem Rennrad.
Wenn mein Coach wieder aus dem TL zurück ist, werden wir uns sicher noch damit beschäftigen.

glaurung
03.02.2012, 08:17
Wieso meinst Du ?
Ach, das ist sicher erst der Anfang... es ist erstmal nur nach dem Vorschlag der "Vermessung" eingestellt und damit sehr nah an meinem Rennrad.
Wenn mein Coach wieder aus dem TL zurück ist, werden wir uns sicher noch damit beschäftigen.

Als ich das Geweih da vorne gesehen habe, habich erst mal nen heftigen Schreck bekommen.
Aber Du bist ja offenbar am Position finden. :)
Und übrigens: Der Sinn eines Triarads ist es ausdrücklich NICHT, die gleiche Position wie auf dem Rennrad drauf einzunehmen. :Cheese:

axelrose
03.02.2012, 09:14
GRATULATION!!!

ALLES richtig gemacht. Die gleiche Farbe wie meins. Sieht einfach nur gut aus!
Laß dir Zeit mit dem Finden deiner Sitzposition!
Je länger du damit fährst und ich gehe davon aus, je schneller du damit wirst, wird sich deine Position auch verändern, deswegen ist deine Weitsicht mit dem verstellbaren Vorbau sehr vorbildlich!:Huhu:
Viel Spaß mit dem Teil, immer genug Luft im Reifen und Fett auf der Kette.
Grüße Axel

soloagua
03.02.2012, 10:02
Danke Euch!
Mein Plan ist mal so 3 Trainings mit der Einstellung zu fahren und dann den Lenker etwas abzusenken.
Vielleicht gehen wir aber gleich den radikaleren Weg und direkt auf eine "grosse" Umstellung. Das muss ich naechste Woche mal diskutieren. Da verlasse ich mich dann erstmal auf die, die Ahnung haben....der Gedanke in die Richtung gefaellt mir aber immer besser. Denn das Geweih gefaellt mir ja auch nicht so.

felix__w
03.02.2012, 10:13
Mein Plan ist mal so 3 Trainings mit der Einstellung zu fahren und dann den Lenker etwas abzusenken.Nach einer Sitzpositionoptimierung habe ich den Lenker nun auch tiefer.
Vorher getraute ich mich da nicht, da ich dachte das sein für den Rücken nicht gut. Aber genau wegen dem Rücken wurde der Lenker einen Spacer tiefer und 2cm weiter nach vorne gelegt. Das ganze sei so 'entspannter'.

Felix

alpenfex
03.02.2012, 10:18
Jetzt musst Du Deinen Fred-Titel ändern :Cheese: Von 8 auf 6.5 kann es mit dem "Gerät" ja kaum mehr heissen.

soloagua
03.02.2012, 10:30
Jetzt musst Du Deinen Fred-Titel ändern :Cheese: Von 8 auf 6.5 kann es mit dem "Gerät" ja kaum mehr heissen.

Wenn das Laufen nicht waere, muesste ich ich das wohl tun. So bleibt es erstmal bei dem Ziel.
Aber ich habe mir fuer die Sprint-Distanzen was auf dem Radl vorgenommen. Da gibt's nun nur noch Hammer the bike und nicht noch Reserven fuers Laufen lassen.

Die Motivation ist grad so hoch wie die Alpen :-B-(

alpenfex
03.02.2012, 10:39
Die Motivation ist grad so hoch wie die Alpen :-B-(

Dann hält sie sich aber in Grenzen :Lachanfall:

soloagua
03.02.2012, 11:41
Dann hält sie sich aber in Grenzen :Lachanfall:

Wenn man nicht abhebt, kann man auch nich so tief fallen. Und gefallen bin ich schon genug.
Aufstehen und Alpen ueberwinden reicht ;)

Wassertraeger_HAM
03.02.2012, 12:05
Mein Plan ist mal so 3 Trainings mit der Einstellung zu fahren und dann den Lenker etwas abzusenken.
Vielleicht gehen wir aber gleich den radikaleren Weg und direkt auf eine "grosse" Umstellung.

Gut, dass du dich mit dem Thema selbst auseinandersetzt. Alle Änderungen, egal ob groß oder klein, sollten für dich selbst nachvollziebar und spürbar ein.
Am besten, du notierst dir die wichtigsten Werte deiner Einstellung. Dann kannst du es hinterher genau nachvollziehen.

Dein Vorbau ist nur in der Höhe, nicht in der Länge verstellbar. Effizienter kann man sich mit dem Ergostem von Look an die richtige Position herantasten.

soloagua
03.02.2012, 13:42
Gut, dass du dich mit dem Thema selbst auseinandersetzt. Alle Änderungen, egal ob groß oder klein, sollten für dich selbst nachvollziebar und spürbar ein.
Am besten, du notierst dir die wichtigsten Werte deiner Einstellung. Dann kannst du es hinterher genau nachvollziehen.

Dein Vorbau ist nur in der Höhe, nicht in der Länge verstellbar. Effizienter kann man sich mit dem Ergostem von Look an die richtige Position herantasten.

Super, danke fuer den Tipp!

sybenwurz
03.02.2012, 15:05

Mit dem Ergostem haste sicher recht, aber die Krux bei den Verstellvorbauten ist leider, dass man mit der Höhe auch die Länge ändert bzw. umgekehrt. An sich sind die nur mit ein paar Spacern (mit denen man die Höhe reguliert) zum Verstellen der Länge gut...
(Und ganz eigentlich sindse n rechter Schice, der am Ziel vollkommen vorbeizielt und nix macht ausser Probleme im Gelenk)(und Gewicht...)

soloagua
09.02.2012, 20:57
Aehm :cool: ... ich bräuchte bitte nochmal Eure Hilfe. Ich bin zu blöd um noch Trainingsräder zu bestellen. Da steht was von 9-10-11 fach und sonstige "Fremdworte" wie Spacer etc...
:confused:

Ich brauche ein paar normale Laufräder.
Ich habe Dura Ace und 11-27. Das ist das was ich weiss...

würden denn diese hier gehen ?

http://www.bike24.net/1.php?content=...gc=0;orderby=2

Und, was brauche ich noch dazu ?

schumi_nr1
09.02.2012, 21:06
dein link bringt uns nur auf die startseite.....:)

soloagua
09.02.2012, 21:17
oh, sorry, hier nochmal
http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=9239;page=1;m enu=1000,4,123,30;mid=0;pgc=0;orderby=2

schumi_nr1
09.02.2012, 21:31
jep die kannst fahren , sind ja unter anderem für 10 fach shimano geeignet....:)

soloagua
09.02.2012, 21:34
Danke!:bussi:

voi_nam
09.02.2012, 21:46
Aehm :cool: ... ich bräuchte bitte nochmal Eure Hilfe. Ich bin zu blöd um noch Trainingsräder zu bestellen. Da steht was von 9-10-11 fach und sonstige "Fremdworte" wie Spacer etc...
:confused:

Ich habe Dura Ace und 11-27. Das ist das was ich weiss...

würden denn diese hier gehen ?

http://www.bike24.net/1.php?content=...gc=0;orderby=2

Und, was brauche ich noch dazu ?

Hier werden Sie geholfen! :bussi:

Wassertraeger_HAM
09.02.2012, 22:05
Da steht was von 9-10-11 fach und sonstige "Fremdworte" wie Spacer etc...
Ich habe Dura Ace und 11-27. ... Und, was brauche ich noch dazu?

Dann weißt du eigentlich doch schon alles. :) Du musst nur noch bei deiner Kassette die Ritzel zählen. Und wenn du das dann gemacht hast weißt du, dass du einen Laufradsatz mit shimanokompatiblen Freilaufkörper, je zwei Reifen, Schläuche und Felgenbänder, sowie eine shimanokompatible Zehnfach-Kassette suchst.
Da du schon eine Kassette in der "Berg-Abstufung" 11-27 besitzt, kannst du zum Beispiel eine in der Abstufung 12-23 holen. Mit dem entsprechenden Werkzeug kannst du deine Kassetten dann beliebig wechseln. Du benötigst einen dünnen Distanzring (der eigentlich der Kassette beiliegt, welche den Differenz zur Neunfach-Kassette ausgleicht und bei Mavic zusätzlich einen weiteren Mavic-Distanzring. Felgenbänder benötigst du bei den im Beispiel gezeigten, geschlossenen Felgen nicht.
Natürlich kannst du einfach zum Fachhändler deines Vertrauens gehen, bei dem du auch schon bezüglich des Radels gut beraten wurdest. Das kostet vermutlich auch nicht viel mehr und du kannst dich ganz entspannt zurücklehnen.

soloagua
10.02.2012, 05:20
Danke für Eure Erklärungen lieber Elefant und Herr Wasserträger!
Nun habe ich endlich kapiert, was diese Zahlen bedeuten...
Wünsche Euch einen schönen Tag!