Vollständige Version anzeigen : Neues von Principia
Als alter Principia Fan muss ich das natürlich posten:
http://www.principia.dk/wp-content/uploads/2011/11/principia_tt_one.jpg
Im Grunde alles richtig gemacht, bis auf die Sattelstütze, die lässt das ganze so ein bisschen an das Transition von Spezialized erinnern.
Aber immerhin mal ein Rad, bei dem die Bremsen da sind, wo sie hingehören.
Ob das jetzt natürlich besonders aero ist: keine Ahnung
wie siehts eigl aus mit dem vergleich zugführung von oben ins oberrohr, oder so wie beim principa seitlich ins oberrohr. finde das oben rein ins oberrohr immer deutlich aufgeräumter. gibt es da eigl meinungen zu, was nun aerodynmasicher und auch praktischer ist?
optisch sieht das zumindest bei dem principa vorne nicht so schick aus, mit dem kabelsalat, lässt sich aber durch kürzere kabel bestimmt auch lösen.
ich könnte mir vorstellen, dass oben rein für die Bremse, wenn sie so verbaut ist wie beim Principia suboptimal ist,
wenn sie unterm Tretlager hängt, könnte es passen.
Schaltzug: weiß nicht.
stuartog
04.12.2011, 10:46
Als alter Principia Fan muss ich das natürlich posten:
Als alter Principia Fan muss ich bei dem Anblick kotzen:Nee:
Ich finde das Rad absolut grausig...
Principia ist auf dem Weg zur Time Machine von BMC. Nur noch nicht konsequent genug :Lachen2:
Als alter Principia Fan muss ich bei dem Anblick kotzen:Nee:
Ich finde das Rad absolut grausig...
Dito. Bei den anderen hier und da was zusammengeklaut und ein Rad draus gebacken. Schade.
Skunkworks
04.12.2011, 13:12
Werder hübsch noch aero. Ein D6 sieht da optisch sogar besser aus.
Wenn man die Entwicklung der Aeroräder verfolgt, dann ist das Konzept dieses Rades 3 Entwicklungstufen zurück. Jetzt könnte man natürlich dafürhalten, dass sie nicht jeden möchtegern Trend im Rahmenbau mitnehmen, aber allein der Blödsinn der Sattelstütze/Sattelrohr vor Hinterrad zeigt das Gegenteil.
wieczorek
04.12.2011, 13:34
Dito. Bei den anderen hier und da was zusammengeklaut und ein Rad draus gebacken. Schade.
Schade genau, aber damit sind die ja in bester Gesellschaft. Ich glaube es gibt kaum mehr als eine Hand voll Hersteller, die im TT / Triathlonbereich wirklich selbst was entwickeln.
Aber auch das, was Principia im normalen RR Bereich 2012 auf dem Markt hat, ist eine Beleidigung für frühe Anhänger aus den 90igern
Schön ist was anderes :Nee:
Immerhin hat es eine Krankheit heutiger Zeit nicht:
Es steht nicht 1000 Mal der Markenname aufm Rahmen drauf. Das finde ich gut, muss ich sagen.
Der Rest ist halt 0815 Carbonkacke
Gruß Rälph, Principia 26"
Gruß Rälph, Principia 26"
gratuliere.
Bevor ich das Blade gekauft hab war ich drauf und dran ein TT2-Light zu kaufen, vielleicht mach ich es noch.
sybenwurz
04.12.2011, 21:17
Schön geht anders, je nach Sichtweise könnte man sagen, sie haben die übelsten oder besten Ecken anderer Hersteller in einem Rahmen zusammenkopiert.
Aber mei;- schlimm find ichs nedd, auf noch so n Ding mehr oder weniger kommts nu wirklich nicht drauf an...
JENS-KLEVE
04.12.2011, 21:19
schöne Farben
so wars früher mal:
http://www.bikeshops.de/bikes/600/11613.jpg
so wars früher mal:
Der Übergang Sattelstütze - Sattelrohr ist nicht besonders gelungen, der Rest des Rades um Meilen schöner als der Plastikhobel...
glaurung
06.12.2011, 18:38
Hmmhhh, das alte Teil find ich jetzt auch nicht so den Brüller. Keine besonders klassische, schöne oder sonstwas Form. Und bezüglich Übergang Sattelrohr zu Sattelstütze hat drullse schon alles gesagt. Ich finde, das sieht einfach verboten aus.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.