PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaufempfehlung Laufräder?

Thoreau
03.11.2011, 18:19
Leute bringt mich nicht um, (Laufräder ein ewiges Thema) aber es ist bald Weihnachten und ich denke über neue Laufräder für mein Scott Plasma nach. Auf meinem Wunschzettel stehen entweder die Fast Forward F6R-C oder die Shimano Dura Ace WH-7900-C50 CL. Habe selber ein Gewicht von kleiner 70 kg und fahre eher einen Schnitt bei 30 denn bei 40. Wer hat Erfahrungen und Empfehlungen. Herzlichen Dank vorneweg.:Blumen:

airsnake
03.11.2011, 18:26
Leute bringt mich nicht um, (Laufräder ein ewiges Thema) aber es ist bald Weihnachten und ich denke über neue Laufräder für mein Scott Plasma nach. Auf meinem Wunschzettel stehen entweder die Fast Forward F6R-C oder die Shimano Dura Ace WH-7900-C50 CL. Habe selber ein Gewicht von kleiner 70 kg und fahre eher einen Schnitt bei 30 denn bei 40. Wer hat Erfahrungen und Empfehlungen. Herzlichen Dank vorneweg.:Blumen:

Schau mal hier http://www.triathlon-szene.de/forum/showthread.php?t=20722

wieczorek
03.11.2011, 22:09
das gibt doch wieder Exzesse an Kommentaren...

Citec 3000s Aero...! die Antwort auf deine Frage, aber die meisten Leute wollen es nicht hören

stuartog
03.11.2011, 23:02
fahre eher einen Schnitt bei 30 denn bei 40.

Hol dir die Cosmic Carbone mit den reflektierenden Logos, so wirst du mit nem 30er Schnitt beim finishen noch gesehen :-)

Mal im Ernst...wenn du so langsam unterwegs bist brauchst du dir über dir Laufräder doch gar nicht so nen Kopf machen.
Ich finde, dass die Shimano als auch die FFWD gut verarbeitet und ohne Einschränkungen zu empfehlen sind.

runningmaus
04.11.2011, 11:01
@stuartog: es dreht sich hier um Weihnachtswünsche, da ist doch fast alles erlaubt :Blumen:

Thoreau
04.11.2011, 11:26
Hol dir die Cosmic Carbone mit den reflektierenden Logos, so wirst du mit nem 30er Schnitt beim finishen noch gesehen :-)

Mal im Ernst...wenn du so langsam unterwegs bist brauchst du dir über dir Laufräder doch gar nicht so nen Kopf machen.
Ich finde, dass die Shimano als auch die FFWD gut verarbeitet und ohne Einschränkungen zu empfehlen sind.

Na du und "running mouse" - ihr baut mich ja richtig auf, aber ihr müßt mal die Mitteldistanz Immenstadt im Allgäu machen - mal sehen wo sich da euer Schnitt bewegt.

Nichts für ungut - danke für die Rückmeldung.

stuartog
04.11.2011, 11:31
Das war nur ein Scherz...sei mir nicht böse.:Liebe:
Bei 30km/h kannst du wirklich alles fahren.(meinst du 30km/h auf der Flachen oder in den Bergen?)
Die Aerotests bewegen sich meist 36km/h aufwärt, da sich der Windwiederstand ab da so richtig bemerkbar macht.
Wenn dir im Allgäu eher ein paar Berge im Weg stehen würde ich eher zu ewas leichtem tendieren.

Decke Pitter
04.11.2011, 11:40

Ich sage nur das Eine:

Suchfunktion nutzen!!! :Huhu:

Das Thema Aerolaufrad ist doch hier schon ordentlich kaputt gefahren. Aussagefähige Filme gibt´s im Archiv zur Genüge. Sogar ganz aktuell.

Thoreau
04.11.2011, 11:42
Das war nur ein Scherz...sei mir nicht böse.:Liebe:
Bei 30km/h kannst du wirklich alles fahren.(meinst du 30km/h auf der Flachen oder in den Bergen?)
Die Aerotests bewegen sich meist 36km/h aufwärt, da sich der Windwiederstand ab da so richtig bemerkbar macht.
Wenn dir im Allgäu eher ein paar Berge im Weg stehen würde ich eher zu ewas leichtem tendieren.

Schon o.k. - hab ich auch nicht so aufgefasst - mit dem Begriff "näher bei 30 war auch nur die mathematisch Abrundung ab 34,9 gemeint. Danke noch für die Meinung - gehe jetzt zum laufen - in die Berge - schönes Wochenende.

runningmaus
04.11.2011, 11:58
@Thoreau: ups, das war wirklich nicht böse gemeint....
von 30iger Schnitten auf allen Strecken, da träume ich noch von ....:Lachen2:

Trotzdem würde ich mir nicht unbedingt z.b. einen Aerohelm aufsetzen, solange mich die großen Jungs noch auf einem Postfahrrad überholen würden....

Alfalfa
04.11.2011, 12:03
Am besten wirst du hier immer bedient, wenn du schon mal ein paar Prioritäten angibst.

Es gibt ja nicht den einen, in jeder Lebenslage optimalen Laufradsatz.
Aber es gibt bestimmt einen, der am besten zu Dir passt.
Bzw. an dein Rad - die Optik spielt ja auch eine Rolle :)

Wenn du gern Berge fährst, sind die von dir angegebenen meiner Ansicht nach zu schwer. Was willst du denn ausgeben?