Vollständige Version anzeigen : Welche Winterradschuhe?
glaurung
16.08.2011, 19:43
Es ist schon Mitte August und die Tage werden kürzer..........höchste Zeit also, an den Winter und die entsprechende Ausrüstung zu denken! :Cheese: :Cheese:
Welche Winterradschuhe habt Ihr / könnt Ihr empfehlen? :Cheese:
Reifenplatzer
16.08.2011, 19:45
Es ist schon Mitte August und die Tage werden kürzer..........höchste Zeit also, an den Winter und die entsprechende Ausrüstung zu denken! :Cheese: :Cheese:
Ich habe
Northwave Celsius GTX => MTB
Northwave Fahrenheit GTX => RR
Die fahre ich ohne Überschuhen mit dicken Socken bis -5 Grad und hatte noch keine kalten Füße
Es ist schon Mitte August und die Tage werden kürzer..........
Du suchst doch in Wirklichkeit Ausrüstungstipps für Walchsee. :Lachanfall:
Ich habe
Northwave Celsius GTX => MTB
..
Die fahre ich ohne Überschuhen mit dicken Socken bis -5 Grad und hatte noch keine kalten Füße
Kann ich so unterschreiben. Hab trotzdem (einfache) Überschuhe drüber, wegen der Sauerei.
PippiLangstrumpf
16.08.2011, 19:56
Northwave Celsius GTX
+1 :Huhu:
:liebe053:
glaurung
16.08.2011, 20:03
Wo ich bin, scheint die Sonne! :Cheese:
KernelPanic
16.08.2011, 20:03
Ich hab ein paar Sidi Diablo GTX. Taugen.
Ich hab auch NW als MTB Version.
Taugen sehr gut, hab die komplette lanza Vorbereitung 2010 bei dem heftigen Winter damit absolviert, kalte Füße Fehlanzeige.
Wichtig: genug Platz für dicke Socken und ggf. Überschuhe drüber wenn's zu kalt wird.
glaurung
16.08.2011, 20:15
Northwave scheinen da wohl recht beliebt zu sein. Noch ein paar Rennradschuhtipps? :)
Ich werde mir wohl zuerst Rennradwinterschuhe zulegen.
2 paar Schuhe ist Schwachsinn, Kauf dir lieber ein paar MTB Pedale, wenn du auf MTB und Rennrad unterwegs bist.
Im Winter ist es eh ratsam MTB-besohlt zu fahren.
Ist auch billiger.
KernelPanic
16.08.2011, 20:33
Kauf dir lieber ein paar MTB Pedale, wenn du auf MTB und Rennrad unterwegs bist.
+1.0
glaurung
16.08.2011, 20:34
2 paar Schuhe ist Schwachsinn, Kauf dir lieber ein paar MTB Pedale, wenn du auf MTB und Rennrad unterwegs bist.
Im Winter ist es eh ratsam MTB-besohlt zu fahren.
Ist auch billiger.
Klingt einleuchtend. MTB-Pedale hab ich.
Zwar hab ich wohl vor, deutlich mehr Rennrad als MTB zu fahren, aber spätestens seit letztem Winter weiß man ja nie............wegen Wetter und so................. :Cheese:
Ausdauerjunkie
16.08.2011, 20:36
Keine!:Lachen2:
Gscheite Überschuhe sind vollkommen ausreichend!:Cheese:
Ausdauerjunkie
16.08.2011, 20:38
Northwave scheinen da wohl recht beliebt zu sein. Noch ein paar Rennradschuhtipps? :)
Ich werde mir wohl zuerst Rennradwinterschuhe zulegen.
Hier meine Northwave, mußte Sonntag 16 Extra-km fahren um mir @ home andere Schuhe zu holen:Lachen2:
http://a8.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos-ak-ash4/291764_2273093192576_1406055160_4460954_7506949_n. jpg
Nein, sind sie nicht, weil völlig andere und besser isolierte Sohle, zudem besser vor Wassereinbruch geschützt.
Zu deinen kaputten Schuhen: ich kann dir von jedem Hersteller kaputte Exemplare zeigen.
Sidi empfinde ich als völlig überteuert.
Imho.
PippiLangstrumpf
16.08.2011, 21:14
Ich fand Winterradschuhe auch solange unnötig bis ich welche hatte :Cheese:
glaurung
16.08.2011, 21:15
Nein, sind sie nicht, weil völlig andere und besser isolierte Sohle, zudem besser vor Wassereinbruch geschützt.
DAS kann ich mir gut vorstellen. Heuer im Februar bin ich mit normalen MTB-Schuhen plus Überschuhen mal ne 80km Tour bei eigentlich recht schönem Wetter gefahren (5°C oder so und sogar etwas Sonne).
Das Problem war nur, dass ich bereits nach 10km durch die erste Hochwasserpassage durch musste. Die restlichen 70km hatte ich dann patschnasse Füße. Da helfen Überschuhe auch nimmer viel! :Lachen2: :Lachen2:
Prinzipiell bin ich alles andere als ein Weichei in dieser Beziehung. Da ich aber auf Rolle komplett verzichte und echt viel auch bei kaltem Wetter fahre, darf's heuer gern mal der Luxus von g'scheiten Tretern sein. Ansonsten bin ich winterbekleidungsmäßig schon well-equipped :)
maifelder
16.08.2011, 21:20
Ich hab ein paar Sidi Diablo GTX. Taugen.
Habe ich auch.
pinkpoison
16.08.2011, 21:47
Shimano-Winterschuhe (Modell weiß ich nicht, drei Jahre alt). Fallen breit aus und halten locker bis -10 Grad 2 Stunden annehmbare Temperatur.... und das sagt jemand, der ansonsten an den Zehen friert wie nix. Sollte es noch kälter werden, dann zieh ich noch ein paar gefütterte Überschuhe (billige Stadler-Dinger) drüber.
Diesen Winter werde ich noch Lammfelleinlagesohlen mit Alu reinlegen - hat damit jemand positive Erfahrungen gemacht?
Flitzetina
16.08.2011, 21:54
http://www.bikeradar.com/gear/category/clothing/shoes/product/sh-rw80-cold-weather-road-shoe-37313/
Ich hab davon die MTB Variante, die heisst dann Shimano MW80.
Wasserdicht, warm, gemütlich. Eher breit geschnitten, kann die Schuhe sehr empfehlen.
modoufall
16.08.2011, 21:57
Mein Favorit sind wetwalker Gamaschen. Kein Bedarf an Extra Schuhe.
big_kruemel
16.08.2011, 22:15
http://www.bikeradar.com/gear/category/clothing/shoes/product/sh-rw80-cold-weather-road-shoe-37313/
Ich hab davon die MTB Variante, die heisst dann Shimano MW80.
Wasserdicht, warm, gemütlich. Eher breit geschnitten, dann die Schuhe sehr empfehlen.
Ja, den MTB-Schuh hab ich auch. Ist super, den mit Goretex, da schwör ich drauf. Ist auch bei Hochwasserdurchfahrten dicht. Immer trockene Füße. Dann bleiben sie auch warm.
Kraulquappe
17.08.2011, 11:44
Ich fand Winterradschuhe auch solange unnötig bis ich welche hatte :Cheese:
Der Meinung schließe ich mich an... hab mir letztes Jahr wegen dauerkalter Zehen ein Pärchen Northwave Grizzlies bei ebay gekauft und die gebe ich nie mehr her! Sind zwar MTB-Schuhe, aber ich fahre auch MTB-Pedale am Winterrad.
Grüßle
Kraulquappe
Pmueller69
17.08.2011, 11:49
Das ist gar nicht lustig. http://1.1.1.5/bmi/www.cosgan.de/images/midi/boese/r073.gif
Pmueller69
17.08.2011, 11:52
Wenn's richtig kalt ist, habe ich zusätzlich zu meinen Mountain Bike Schuhen auch noch Wärmepads.
sandra7381
17.08.2011, 11:55
Diesen Winter werde ich noch Lammfelleinlagesohlen mit Alu reinlegen - hat damit jemand positive Erfahrungen gemacht?
Ja, mache ich so bzw. habe ich schon so gemacht.
Ich bin letztes Jahr sehr günstig (25 Euro) an Sidi-Winter-RR-Schuhe gekommen. Die sind klasse!
MTB fahre ich nicht so viel und meine MTB-Schuhe sind generell wärmer als es meine Tria-Schuhe waren (inzwischen habe ich auch normale RR-Schuhe). Da reichen mir eine wärmende Einlagesohle, dicke Socken und Überschuhe. Falls ich mir einen Crosser zulege, werde ich mir wohl auch RR-Pedale dran machen wegen der Winterschuhe.
Kann mich nur pinkpoison anschließen, ich habe mir letzten Winter ebenfalls die Shimano SH-MW80 (diese hier http://www.bike24.net/1.php?content=8;navigation=1;product=9339;page=1;m enu=1000,18,58;mid=2;pgc=0) gekauft und in Kombination mit Merino-Wollsocken nicht bereut. Bin den kompletten Winter mit dem MTB durchgefahren und hatte auch bei Minustemperaturen keinerlei Probleme mit dieser Kombi.
Vorher hatte ich Standard-MTB-Schuhe mit Überschuhen und einer Alu-Einlegesohle und da wurde es nach spätestens zwei Stunden bei Temperaturen unter Null bitterkalt!
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.