Vollständige Version anzeigen : Welchen Reifen?
Hallo
Für welchen Reifen würdet ihr euch entscheiden?
Bis zum erscheinen der letzten Tour Zeitschrift hätte ich mich für den Michelin Pro2 Light entschieden jetzt ist der Continental 4000 S auch eine Option.
Gruß Dackl
neonhelm
11.09.2007, 00:56
Ranking im C+ TT-Reifentest:
Michelin Pro 2 Light und Conti GP Supersonic quasi gleichauf. Der Pro 2 race unwesentlich langsamer und damit 1. Wahl.
Lecker Nudelsalat
11.09.2007, 09:42
Conti 4000 S.
Fahre ich inzwischen sowohl am Wettkampfrad als Schlauchreifenversion, wie auch am Trainingsrad als Drahtreifenversion.
Vorher am Wettkampfrad den Vittoria EVO CX gehabt, der Conti rollt mindestens genauso gut, ist aber subjektiv komfortabler zu fahren.
Am Trainingsrad hatte ich bisher den Michelin Pro2Race, auch hier ist der Conti mindestens ebenbürtig.
Gruß strwd
Volkeree
11.09.2007, 09:52
Hallo
Bis zum erscheinen der letzten Tour Zeitschrift hätte ich mich für den Michelin Pro2 Light entschieden jetzt ist der Continental 4000 S auch eine Option.
Gruß Dackl
Was erwartest du denn vom Reifen, Leichtlauf bis zum Letzten oder auch etwas mehr Pannensicherheit?
Ich bin dieses Jahr von Veleflex auf Michelin Pro2Race umgestiegen und sehr zufrieden. Beim Light hätte ich zu viel Angst vor einer Panne. Mit Conti habe ich keine Erfahrungen.
Wenn Reifen ähnliche Testergebnisse bringen, ist es doch wie Shimano oder Campa.....
Volker
the grip
11.09.2007, 09:53
Hallo
Gruß Dackl
Ich hatte bis vor 1 Jahr den Michelin Pro2Race und fand den Verschleiß hinten enorm.
Bin nun dieses Jahr (hinten) auf Conti GP 4000 und Attack unterwegs, da sieht man nach mehreren 1000 Kilometern fast nichts an der Decke.
Klugschnacker
11.09.2007, 10:42
da sieht man nach mehreren 1000 Kilometern fast nichts an der Decke.
Vielleicht am Fußboden?
:Lachanfall:
Superpimpf
11.09.2007, 11:19
Hat jemand Erfahrung mit dem Reifen?
laut Conti soll er ja mehr oder weniger derselbe sein wie der 4000er, nur halt Slick. Und das Profil bei Rennradreifen wirklich die Haftung beeinflusst wage ich immer noch zu bezweifeln... geschweige denn die Nasshafteigenschaften :Gruebeln:
Andre
harald m.
11.09.2007, 12:32
Hab den Pro2 Race auf dem Trainigsrad und den Ultremo auf der Rakete - lt. T.-Test wohl die "falsche Wahl" :confused: bin aber mit beiden zufrieden. Den Conti 4000 S werd ich im Frühjahr 08 ausprobieren
mauna_kea
11.09.2007, 15:07
boah, so langsam blick ich nicht mehr durch.
jeden monat ein neuer test mit neuen siegern.
werd erstmal die investition auf nächstes jahr verschieben und abwarten was sich noch so tut.
neonhelm
11.09.2007, 15:24
Ich zitiere mal die C+:
"...the GP Triathlon is a tougher version of the Supersonic... Of all tyres with a reasonable puncture protection only the Michelin Pro 2 Race rolled better."
laut Conti soll er ja mehr oder weniger derselbe sein wie der 4000er, nur halt Slick. Und das Profil bei Rennradreifen wirklich die Haftung beeinflusst wage ich immer noch zu bezweifeln... geschweige denn die Nasshafteigenschaften :Gruebeln:
Andre
Ich fahre aufm Trainingsrad den GP 4000 und aufm Wettkampfrad den GP Triathlon.
Würde sagen, dass der Triathlon bisschen leichter rollt, kann aber auch Einbildung sein. Auch auf feuchter bzw. nasser Straße ist der Grip ganz okay.
Und Pannenschutz würde ich bei beiden mal als gleich gut einschätzen.
Müder Joe
11.09.2007, 16:02
Den GP Triathlon hatte ich auch. Subjektiver Eindruck: rollt gar nicht gut. Conti GP Force/Attack fand ich schon besser (Trainingsrad) und bin nun am Wettkampflaufradsatz bei Vittoria open corsa evo irgendwas gelandet, mit denen ich sehr zufrieden bin hinsichtlich Abrollverhalten. Subjektiv.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.