Vollständige Version anzeigen : Rolle beim Penny-Martkt?
lycopersicon
30.07.2010, 00:45
Hab heute abend beim Einkauf beim PENNY gesehen, daß die für 78 Euro eine Rolle verkaufen ..... kennt das Teil wer bzw. könnte sagen, ob das zu dem Preis was taugt/taugen kann??
...hier ist das Ding:
http://www.penny.de/index.php?id=9403&tx_nxoffers_pi1[detail]=22706&cHash=50ae4f981f
Ist dein Fahrrad auch von Penny? Ist also schwer zu mutmaßen, was das Ding taugt. Für das Geld kriegst du bei ebay auch lockere eine gute Gebrauchte. Ich würde die Finger davon lassen.
ich würde bei ebay lieber eine gute gebrauchte nehmen. evtl eine i-magic von tacx. kostet zwar gebraucht sicherlich 300 - 400 öhre, aber die motivation spielt eine entscheidende rolle auf der rolle. und für 300 eur wirst du das ding in ein paar jahren auch wieder los. hast also höchstens 100 eur verlust gemacht.
die penny rolle hat dagegen einen wiederverkaufswert gegen 0.
Joerg aus Hattingen
30.07.2010, 08:07
ich würde bei ebay lieber eine gute gebrauchte nehmen. evtl eine i-magic von tacx. kostet zwar gebraucht sicherlich 300 - 400 öhre, aber die motivation spielt eine entscheidende rolle auf der rolle. und für 300 eur wirst du das ding in ein paar jahren auch wieder los. hast also höchstens 100 eur verlust gemacht.
die penny rolle hat dagegen einen wiederverkaufswert gegen 0.
Dann hätte er aber nur einen Verlust von maximal 78,-- Euro gemacht. :Lachen2:
Taugt überhaupt Nichts ..Alles wackelig und instabil ..Die Dinger gibts bei E-Bay um die 50 Euro ....
Portugise
30.07.2010, 08:51
ich würde auch die finger von lassen.
geil ist auch das die Fotos im "Großformat" unscharf werden.
Dann hätte er aber nur einen Verlust von maximal 78,-- Euro gemacht. :Lachen2:
Und nach 2 Einheiten die Rolle in die Ecke gestellt. Lieber 100 Eur Verlust und Spaß als 78 Eur Verlust und untrainiert in den Frühling.
Matthias
30.07.2010, 09:27
Bin ja sonst nicht prinzipiell gegen Discounter-Zeugs. Aber das Dingens sieht schon auf den Bildern schrottig aus. Alleine die Schweißnaht unten rechts! Außerdem ist da kein Hebel, mit dem sich das Rad schnell ein- und ausspannen lässt.
Dann lieber die einfachste Rolle von Tacx. Ist auch nicht viel teurer.
oldrunner
30.07.2010, 10:10
wenigstens ist der Schweißfänger und der Vorderradhalter mit dabei. Die alleine kosten schon € 40,-. Also ist der Verlust nur € 38,- :Lachen2:
Matthias
30.07.2010, 10:25
wenigstens ist der Schweißfänger und der Vorderradhalter mit dabei.
Jetzt bringe ich auch mal den Spruch, den ich ja eigentlich so hasse:
Braucht kein Mensch!
pepenbär
30.07.2010, 11:02
Hab heute abend beim Einkauf beim PENNY gesehen, daß die für 78 Euro eine Rolle verkaufen ..... kennt das Teil wer bzw. könnte sagen, ob das zu dem Preis was taugt/taugen kann??
Hab mir das gleiche Teil im Januar als absolute Notlösung bei Schnee / Glateis im Penny gekauft.
Die Mechanik zur Wiederstandsverstellung ist aus Plastikschrott und eigentlich nicht benutzbar. Fand ich aber nicht problematisch, hab einfach die normale Schaltung benutzt.
Ansonsten bin ich aber eigentlich zufrieden. Das Ding steht sehr fest. Man kann problemlos z. B. "Einbeinig" fahren und auch extrem weit zur Seite lehnen um den Kaffee vom Wohnzimmertisch zu angeln. :Cheese:
Hab sie mir gerade noch mal angesehen, an meinee sehen die Schweißnähte auch nicht soo schlecht aus. Insgesamt hab ich letzten Winter ca. 15 Stunden darauf rumgerolllt, und bislang keinen Verschleiß festgestellt.
Mit dem gleichen Hinterreifen bin ich inzwischen auch noch über 1500 km draußen gefahren, der ist immer noch nicht am Ende.
Für jemanden der nur gelegentlich darauf rum gurkt find ich das Ding vollkommen ausreichend.
lycopersicon
30.07.2010, 17:59
danke für das feedback!! Daß das keine "Toprolle" ist, dacht ich mir schon halb ;) ...naja, ich schau mal beim ebay nach dem tacx...
(und nein, mein Fahrrad ist nicht vom Penny und auch nicht aus dem Baumarkt :Lachanfall: )
Deichman
30.07.2010, 18:57
So viel anders kann die Rolle von Penny im Vergleich zu den bekannten Qualitätsrollen ja auch nicht sein....
An sich ist das System ja nicht so komplex und wenn es etwas lärmt, wayne...;)
pepenbär
30.07.2010, 19:15
So viel anders kann die Rolle von Penny im Vergleich zu den bekannten Qualitätsrollen ja auch nicht sein....
An sich ist das System ja nicht so komplex und wenn es etwas lärmt, wayne...;)
Den Fernseher musste ich jedenfalls nicht lauter stellen um alles zu verstehen... :Cheese:
die einzig gute rolle im penny markt ist die prinzenrolle!
Deichman
30.07.2010, 20:54
die einzig gute rolle im penny markt ist die prinzenrolle!
Die "Königsrolle" ist noch besser. :Cheese:
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.