Vollständige Version anzeigen : Hab nen neuen Lenker
Sodele...das Wetter ist sch... und ich hatte mal endlich Zeit mein Retro-Projekt weiterzuverfolgen.
Voilá: Mein altes Bianchi hat nen neuen Lenker (Scott DH) und neue Schalter (die ersten Grip Shift) bekommen.
Jetzt muss ich noch herausfinden, wie ich die festkorrodierte Stütze rausbringe, damit ich meinen nagelneuen seatshifter montieren kann!
Der schöne Klunker wiegt 10kg... bin ich viele Jahre gefahren, gut genug für eine 4:46 in Roth (1999).
Axel
Kampfzwerg
03.06.2010, 16:53
schick,
den gleichen rahmen hab ich mir vor kurzem zu nem singlespeed umgebaut :Cheese:
probiers mal mit cola (nicht trinken, sondern oben am sattelrohr nach und nach dazukippen und über nacht einwirken lassen ;) )
:Huhu:
Gummiknie
03.06.2010, 18:48
Imho immer noch der schönste Lenker von allen! Oder der Aero 1....
Coole Sache. Jetzt organisier Dir noch ein paar gut abgehangene Veloflex-Reifen!
Große Klasse sind immer noch die alten Shamals...
iron-bambi
03.06.2010, 19:53
goil Axel! Den Scott DH hatte ich 1990-92 im Einsatz.
Da fehlen aber noch die Armauflagen, sonst tuts ziemlich weh...
Grüße A.
Ich wusste gar nicht , das es den Flite in Türkis gab ...War das ne Extraanfertigung für Bianchi :confused:
Yup... und das ist Celeste... da sind die Puristen ganz empfindlich... :Cheese:
Axel
Ich werd feucht im Schritt - das mit Abstand schönste Rad, dass hier in den letzten Wochen (wenn nicht Monaten) gepostet wurde!!!!!
Neid!!!
sybenwurz
03.06.2010, 22:24
Wenn da jetzt keine Shimano-Klamotten dranhingen, würde mir wahrscheinlich feucht werden im Schritt.
Sattelstütze: Sattel runter, einspannen im Schraubstock, Tretlager raus, Cola ins Sitzrohr schütten.
Ein, zwei Tage einweichen lassen, und dann drehen.
Sehr schön :) Ich find die alten Räder eh schöner. Die neuen mit den breiten Rohren sehen so überladen aus.
Wenn da jetzt keine Shimano-Klamotten dranhingen, würde mir wahrscheinlich feucht werden im Schritt.
Sattelstütze: Sattel runter, einspannen im Schraubstock, Tretlager raus, Cola ins Sitzrohr schütten.
Wieso eigentlich Cola?
aussunda
03.06.2010, 23:40
Ihr solltet mal zum Urologen, mit Eurer Prostata stimmt was nicht.
Aber das Rad finde ich auch geil. Und ich noch immer nicht bei meinen Eltern geschaut ob der alte Lenker noch rumliegt.
Ausstattung ist noch schlimmer: Schaltung, Umwerfer und Bremsen sind Campa (hatte ichgeschenkt bekommen). Kurbel (54-42...logo) und Bremsgriffe sind Shimano.
Ich hatte glaube ich sogar Campa Bremsgriffe, aber die haben so eine Kante gehabt, die nicht zu meiner Hand pasten.
Hast du das mit der Cola schon probiert? Oder ist das so eine Legende die immer weiter tradiert wird? Gehört habe ch das schon, aber noch nie von Jemanden, der es auch schon gemacht hat.
Axel
Kampfzwerg
04.06.2010, 08:20
Hast du das mit der Cola schon probiert? Oder ist das so eine Legende die immer weiter tradiert wird? Gehört habe ch das schon, aber noch nie von Jemanden, der es auch schon gemacht hat.
Axel
das mit der cola hat sich bei uns im laden schon mehrfach bewährt (bei sattelstützen und innenlagern...
habs am anfang auch nicht glauben können bis ichs gesehen hab :D
Wieso eigentlich Cola?
Cola enthält Phoshorsäure und diese ist rostlösend.
Cola enthält Phoshorsäure und diese ist rostlösend.
und o-saft oder zitronensäure geht da nicht?
sybenwurz
04.06.2010, 11:25
Mein Chef schwört drauf und neulich hab ichs an meinem Didi Thurau ausprobiert und es funzte einwandfrei.
Allerdings hab ich zuvor nur probiert, am Sattel zu drehen und keine Ahnung, obs nicht auch ohne ne Nacht unter Cola im Schraubstock gegangen wär.
So n klassisches Bianchi tät mir auch noch raushängen (obwohl deins so alt nicht sei dürfte;- die haben relativ spät angefangen, das Gesamtbild durch blaue statt schwarze Aufkleber zu harmonisieren), aber ich hab mich grad im Moment auf Gios eingeschossen, weil mir das Blau genauso taugt wie das Celeste und die Torineser Bikes nicht an jeder Ecke stehen.
Leider auch nicht zum Verkaufen...
und o-saft oder zitronensäure geht da nicht?
Macht das nen Unterschied, ob du dir ne Coke kaufst oder Zitronensäure?
So n klassisches Bianchi tät mir auch noch raushängen (obwohl deins so alt nicht sei dürfte;- die haben relativ spät angefangen, das Gesamtbild durch blaue statt schwarze Aufkleber zu harmonisieren)
Stimmt, so extrem alt is das auch nicht... müsste ich 1995 oder 1996 bekommen haben.
Axel
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.