Vollständige Version anzeigen : Triathlonschuhe, Northwave? Erfahrungen?
rs-racer
02.06.2010, 12:07
Hallo zusammen,
ich möchte mir nach meinen ersten Radschuhen mit SPD von 2Danger einmal ordentliche Triathlonschuhe kaufen. Finanzieller Rahmen bis max. 80 EUR
Hat bereits jemand Erfahrung mit Northwave Triabal Triathlon gemacht? :confused:
lg Daniel
big_kruemel
02.06.2010, 12:45
der liegt aber nicht in Deinem Budget.
Ich habe den Tribute, das ist der Nachfolger den Triabal und bin voll zufrieden damit. Er ist nicht ganz so offen wie z.B. die von Spezialized und er hat ein paar nette Extras.
- Kleine Schlaufe auf der Innenseite an der man ihn zus. mit Gummis am Rahmen fixieren kann.
- Klett an der Aussenseite der Lasche, damit wird diese offengehalten, wenn der Schuh am Rad bleibt.
Wegen der Größe muss ich sagen, dass ich eigentlich eine Zwischengröße gebraucht hätte die es nicht git. Hab dann den Größeren genommen, da ich in 42 vorne angestoßen bin. Durch den zweiten klett kann man das aber gut einstellen.
P.S. Mein Trainingskumpel hat sich den jetzt auch geholt.
http://www.bike24.de/images/products/p0412803.jpg
http://www.bike24.de/1.php?content=8;navigation=1;menu=1003,1054;produc t=12803
rs-racer
02.06.2010, 13:21
der liegt aber nicht in Deinem Budget.
Bei Ebay gehen die in 43 meisst so um 50 EUR neu weg.
Klingt soweit ja echt gut, werd ich mir dann wohl zulegen.
Danke
big_kruemel
02.06.2010, 17:21
Bei Ebay gehen die in 43 meisst so um 50 EUR neu weg.
Klingt soweit ja echt gut, werd ich mir dann wohl zulegen.
Danke
Viel Glück beim Steigern.
Ach ja, zum Barfußfahren finde ich ihn auch sehr gut, da die Innenausstattung sehr angenehm und die Ferse gut gepolstert ist.
so long
Wasserträger
02.06.2010, 17:40
Der Schuh ist klasse - hab ich schon 3 oder 4 Jahre im Gebrauch! Top!
rs-racer
03.06.2010, 21:07
Juhu, hab ihn für 73 EUR Neu bekommen =)
Bin mal gespannt wie viel Zeit ich damit im Vergleich zu meinem § Klettverschlüssigen Altmodell beim Wechsel sparen kann, meiner Freundin noch schnell ein Paar Gummis klauen und ab gehts :Cheese:
Kann mir jemand sagen wie die größen ausfallen?
rs-racer
04.06.2010, 12:44
Kann mir jemand sagen wie die größen ausfallen?
Also ich werde sie wohl Anfang der Woche bekommen, Habe 43er gekauft, sollen recht normal ausfallen nicht extrabreit oder groß.
Werde dann mal berichten, wie sie ausfallen
rs-racer
08.06.2010, 23:02
So habe sie heut bekommen und muss sagen: Die sind wirklich TOP
Fallen würde ich sagen eine Nummer kleiner aus, also ich trage eigtl 43 und bei den Schuhen stoße ich vorn schon leicht an, stört allerdings nicht, kann man mit dem vorderen Klett doch sehr gut regulieren.
vBulletin v3.6.1, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.